Swing Live mit einer Hommage an Udo Jürgens- Pepe Lienhard Big Band in Ulm im Congress Centrum-Der Vorverkauf hat soeben begonnen

Die Pepe Lienhard kommt nach Ulm | Foto: Bruno Torricelli
  • Die Pepe Lienhard kommt nach Ulm
  • Foto: Bruno Torricelli
  • hochgeladen von Thomas Rank

Als Bandleader und Arrangeur begleitete der charmante Schweizer Pepe Lienhard Udo Jürgens auf seinen Konzert-Tourneen und konnte mit seinem erstklassigen 17-köpfigen Ensemble über 30 Jahre lang Millionen von Fans in aller Welt mitreißen. Mit Swing Live setzt die Pepe Lienhard Big Band im kommenden Jahr ihre Erfolgsgeschichte fort und präsentiert die Welt-Hits der Swing-Legenden und eine mitreißende Hommage an Pepe Lienhards langjährigen Freund Udo Jürgens. Am Montag, 31. Oktober 2016 um 20 Uhr kommt die Pepe Lienhard Big Band auch nach Ulm ins Congress Centrum.

„Swing Live“ zelebriert auf einzigartige Weise die großen Zeiten des Swing: Glanznummern von Count Basie und Quincy Jones stehen Seite an Seite mit den schönsten Melodien von Glenn Miller und Benny Goodman. Ein prall gefülltes Programm, das eindrucksvoll beweist, dass die Kunst der „Swinging Years“ bis heute klangvoll lebt. Darüber hinaus macht Pepe Lienhard allen Fans des unnachahmlichen Udo Jürgens ein besonderes Geschenk: eine Hommage mit den größten Erfolgen des beliebten Entertainers. Mit dem virtuosen Gesangsquartett „The Voices“, dem gewandten Entertainer Pino Gasparini sowie der Jazzsängerin Dorothea Lorene und dem jungen Showtalent Kent Stetler als Special Guests versprechen Pepe Lienhard und seine Big Band ein Konzerterlebnis der Extraklasse.

Perlende Bläsersounds und groovende Rhythmen liegen Pepe Lienhard einfach im Blut. Schon als Gymnasiast sorgte er mit einer Jugendband für Aufsehen. Als er in den wilden Sechzigern sein Jura-Studium für eine Profikarriere als Musiker schmiss, war das ein Risiko, doch der Erfolg gab ihm Recht. Mit Hits wie „Sheila Baby“, „Piccolo Man“ und dem unvergesslichen Grand Prix d’Eurovision-Titel „Swiss Lady“ konnte er schnell Erfolge verbuchen. Aber damit nicht genug: 1980 gründete er seine Big Band, die mit ihrer vielseitigen Besetzung auch den höchsten internationalen Standards gerecht wird und weiß, wie man die Konzertsäle zum Kochen bringt. Mit ihrem breiten Repertoire und präziser Spieltechnik bestätigt die Formation immer wieder ihren ausgezeichneten Ruf als Swing-Ensemble. Auch weltberühmte Sänger wie Sammy Davis jr., Frank Sinatra, Shirley Bassey und Ute Lemper wussten das zu schätzen und traten mit der Pepe Lienhard Big Band auf.

Mehr als 30 Jahre lang machten Udo Jürgens und sein Orchesterchef Pepe Lienhard zusammen Musik
Für Pepe Lienhard und seine Musiker bleibt Udo Jürgens unvergessen. Die jahrelange Zusammenarbeit mit ihm hat Pepe Lienhard viele Türen im Showgeschäft geöffnet und die gemeinsamen Tourneen haben mitgeholfen, die Existenz seiner Big Band zu sichern. Nun widmet er einen speziellen Programmteil Udo Jürgens zu Ehren mit den größten Erfolgen seines langjährigen Freundes.

Der Vorverkauf für das Konzert der Pepe Lienhard Big Band hat soeben begonnen.
Karten gibt es bei den Geschäftsstellen der Tageszeitungen, online auf www.swp.de/veranstaltungen und bei allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen. Ticket Hotline 0731/16 62 177.

Rollstuhlfahrerplätze und Eintrittskarten für Menschen mit 100% Schwerbehinderung und der Notwendigkeit einer Begleitperson sind ausschließlich beim Veranstalter Provinztour unter Tel. 07139/547 oder ticket@provinztour erhältlich.

Bürgerreporter:in:

Thomas Rank aus Günzburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

33 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.