´NO HOME´. Kein Zuhause.-Sascha Braemer kommt auf Tournee-Neues Album erschienen-LIVE BEI ROCK AM RING UND ROCK IM PARK

Sascha Braemer | Foto: Arne Grugel
2Bilder
  • Sascha Braemer
  • Foto: Arne Grugel
  • hochgeladen von Thomas Rank

Spricht da ein Getriebener zu uns, der die halbe Woche an irgendwelchen Flughäfen rumhängt? Dem die permanente Reizüberflutung eine gewisse Ruhe- und Heimatlosigkeit beschert?
Verwunderlich wäre dies nicht, wenn man sich mal vergegenwärtigt, was in den letzten vier Jahren in Sascha’s Musikerleben so passiert ist. So richtig los ging der Wahnsinn, als im April 2011 bei Stil vor
Talent der Track ´People´ erschien. Plötzlich hatte der Mann, der davor im Duo mit Heinrichs & Hirtenfellner und seinen Soloproduktionen einer überschaubaren und eingeweihten Klientel vorbehalten
war, einen allseits gepriesenen Hit. Es ging noch einen Schritt weiter im Herbst des gleichen Jahres, als ´Romantic Thrills´, das gemeinsame Album mit Niconé rauskam, und der Track ´Caje´ zur Megabombe wurde. Und spätestens, als Sascha im Juli 2013 auch noch sein eigenes Label
WHATIPLAY gründete, war klar, dass sein eben sich fortan in anderen Dimensionen abspielen würde.
Mit ´NO HOME´ wird nun das nächste große Kapitel aufgeschlagen. Das erste eigene Artist-Album ist ein eminent wichtiger Schritt in der Vita eines Künstlers. Nicht wenige gehen davor in die Knie und
veröffentlichen dann vorschnell nichts anderes als eine beliebige Aneinanderreihung von Tracks, ohne roten Faden, ohne eine Geschichte. Sascha Braemer hat diesen Fehler nicht gemacht. Er hat sich Zeit
gelassen. Er hat sein Leben reflektiert und hat Euphorie aus dem Positiven sowie Inspiration aus dem Negativen geschöpft. ´NO HOME´ erzählt seine Geschichte und wird so zum Soundtrack seines
Lebens. Das Album folgt tatsächlich einer nahezu filmischen Dramaturgie. Beginnend mit dem ersten Stück ´Take Off´ nimmt es einen mit auf eine Reise, die melancholisch-nachdenkliche Momente
(´Drifting´,´Losing Myself´,´No Home´,´Nightfall´) im Wechsel mit euphorischen (´The Message´, ´Highway´,´Neon Rider´) bereithält. Dass sich mit ´Hilde´ auch ein Track auf dem Album befindet, der Saschas im letzten Jahr geborenen Tochter und damit dem größten Glück in seinem Leben
gewidmet ist, und dass der letzte Track ein Rework von ´People´ ist, das auch The XX zur Ehre gereichen würde, macht die Geschichte komplett.
SASCHA BRAEMER
“No Home” (Album)
VÖ: 22.05.2015 (CD & Download)
Label: WHATIPLAY
TRACKLIST:
1. Take Off
2. District 1
3. Drifting feat. Jannieck Devy
4. Cold Shower
5. No Home
6. Losing Myself
7. Hard Drive
8. The Message
9. Daily Routine
10. Nightfall
11. Highway
12. Hilde feat. Jan Driver
13. For You feat. Pete Josef
14. Nitro
15. Neon Rider
16. People Rework feat. TokTok & Jona Selle

HIER DIE TOURTERMINE:
28.05. Tunis - Bungalow
30.05. Köln - Odonien
30.05. Haltern am See - Sunset Beach
03.06. Karlsruhe - Nco Club
05.06. Memmingen - Ikarus
05.06. Nürnberg - Rock im Park
06.06. Mending - Rock am Ring
07.06. Frankfurt - Big City Beats World Club Dome
12.06. Broichweiden - Seltsames Verhalten
13.06. Münster - Dockland Festival
14.06. Bonn - Strandliebe
20.06. FürstenfeldBrück - Buck Rogers
28.06. Leipzig - Pow Wow Open Air

Sascha Braemer | Foto: Arne Grugel
Bürgerreporter:in:

Thomas Rank aus Günzburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

33 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.