Nicole:" Jedes Lied auf der neuen Platte ist eine Perle"- Nicole wird 50 und veröffentlicht eine neue Platte- Ein Interview

Das Cover der neuen CD von Nicole. Das Album steht ab 24. Oktober in den Läden- Ein Interview (Foto: Agentur)
 
(Foto: Agentur)
50 zu werden, das ist irgendwie ein besonderer Markstein im Leben.Die Schlagersängerin Nicole feiert am 25. Oktober ihren 50. Geburtstag. Einen Tag zuvor erscheint ihr neues Album
Das ist einerseits wohl in der besonderen Bedeutung der Zahl selbst begründet; andererseits womöglich auch ein bisschen in der Gewissheit, dass nun – zumindest mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit – definitiv die Hälfte des Lebens gelebt ist. Vielleicht ist es dieses Bewusstsein, das den 50. Geburtstag an niemandem spurlos vorübergehen lässt, wobei jeder damit anders umgeht: Die einen ignorieren oder verschweigen ihn einfach, andere durchlaufen ihre Midlife-Crisis und wieder andere erleben ihn ganz bewusst als einen Moment, an dem man im Leben noch mal etwas verändert, etwas ganz Neues wagt. Für die letztgenannte Betrachtungsweise hat sich Nicole entschieden, wenn sie im Oktober, genauer gesagt am 25. Oktober, 50 wird.
50? Jawohl, richtig gelesen! Und zu diesem Geburtstag macht sie nicht nur sich sondern auch ihren Zahlreichen Fans ein großes Geschenk.Einen Tag vor Ihrem 50. Geburtstag erscheint ihr 26. Album.Und im Frühjahr kommenden Jahres wird sie das Geschenk in Form einer Tournee auf die sie mit ihrer Band geht auspacken.
Ich habe in das Album reingehört, und mich mit der Künstlerin darüber unterhalten.


Thomas Rank: Einen Tag vor ihrem 50. Geburtstag erscheint ihr neues Album. Wie lange haben sie daran gearbeitet?

Nicole: Ein ganzes Jahr


Thomas Rank:Ich habe mir das Album angehört.Sie setzen sich in einem ihrer Titel mit „ Afrika“ auseinander. Was bedeutet für sie Afrika?

Nicole:Ich liebe Südafrika, Kapstadt und Umgebung. Ich mag die Landschaft und das Licht, das nirgendwo so schön ist als dort



Thomas Rank: Unter welchem Aspekt kam der Titel „ Rosenkrieg“ auf die CD?

Nicole:Jede 2 ½ Ehe wird geschieden, meistens wegen Untreue. Hier rechnet eine Frau gnadenlos mit ihrem Partner ab. Ein durchaus realistisches Szenario.



Thomas Rank: Ein sehr schönes Lied heißt „ Schuldig“. Was hat sie bewegt, diesen Titel auf das Album zu nehmen?

Nicole:Die Komposition hat Chris Thompson ( Manfred Mann´s Earth Band) beigesteuert.Der Arbeitstitel heißt „guiety“ also „Schuldig“. Es geht um die Hinterfragung einer Schuldzuweisung einer Beziehung die endet.


Thomas Rank:"Allererste Sahne" ist nicht nur das Album, sondern auch ein Song daraus. Wie kamen sie auf den Titel?

Nicole:Der ewige Kampf mit der Waage. Ich esse seit 30 Jahren keine Süßigkeiten, kein Kuchen etc. wegen der Figur. Ich nehme mich selbst auf die Schippe, und ich denke das ganz viele Frauen diesen Song lieben werden.


Thomas Rank:Die DVD die zeitgleich erscheint, wurde auch in Afrika gedreht. Warum Afrika?

Nicole:Wegen dem Licht und den Landschaftsaufnahmen, dem Meer und den Häusern. Verschiedenste Locations waren erforderlich für 14 Titel.


Thomas Rank: Wie lange wurde an der DVD gearbeitet?

Nicole: 6 Tage. Eine enorme Leistung aller beteiligten.


Thomas Rank: Sie haben mit einer Band die Platte aufgenommen. Wird es eine Tournee geben, und wird sie diese Band begleiten?

Nicole:Eine Tournee gibt es Mitte April mit meiner Band .


Thomas Rank: Singen sie bei Ihren Auftritten ihren Grand Prix Siegertitel“ Ein bisschen Frieden“ noch gerne, und wenn ja wie wird er vom Auditorium aufgenommen?

Nicole:„Ein bisschen Frieden“ ist ein „Muß“. Die Leute sind immer noch fasziniert von diesem Lied. Es wird seine Aktualität nie verlieren.

Thomas Rank: Was wünschen sie sich für ihre Zukunft?

Nicole:Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit


Thomas Rank: Warum würden sie diese in meinen Augen doch besondere Platte den Fans ans Herz legen?

Nicole:Weil sie etwas ganz „Besonderes“ ist.Jedes Lied ist eine Perle. Einzigartig und unverwechselbar, zusammengefügt zu einer kostbaren Perlenkette.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.