Manfred Siebald im Forum in Günzburg

Wann? 10.06.2016 20:00 Uhr

Wo? Forum am Hofgarten, Jahnstraße 2, 89312 Günzburg DE
Günzburg: Forum am Hofgarten | Am Freitag den 10.Juni um 20 Uhr wird der bekannte christliche Liedermacher Manfred Siebald im Forum in Günzburg auftreten.
Zwei Jahre im Voraus musste der Veranstalter, die Christliche Gemeinde Günzburg, den gefragten Künstler buchen, um einen Auftritt in Günzburg zu ermöglichen.
Manfred Siebald singt seine Lieder aus dem Alltag des Glaubens für den Alltag des Glaubens, wobei er sich auf verschiedenen akustischen Gitarren begleitet. Bei so manchen Konzerten hat schon der ganze Saal in seine Lieder mit eingestimmt. Viele der Lieder auf seinen bislang erschienenen 21 CDs haben einen festen Platz in Liederbüchern verschiedenster Konfessionen und werden in Gemeinden und Jugendgruppen gesungen.
Bis 2012 arbeitete er in seinem Hauptberuf als Literaturwissenschaftler an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz. Dort ist er mit seiner Familie in der Evangelischen Auferstehungsgemeinde zu Hause.
Die Erlöse seiner jährlich etwa fünfzig Konzerte gehen an diakonische und missionarische Einrichtungen in Europa, Afrika, Asien und Südamerika. In Günzburg ist der Eintritt frei. Es wird um eine Spende gebeten, die komplett an eine diakonische Einrichtung geht.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.