Live in Deutschland 2016: André Rieu und sein Johann-Strauss-Orchester in Neu-Ulm in der ratioparm-arena

(Foto: Agentur)
 
(Foto: Agentur)
Seine Konzerte sind einmalig, sein Geheimnis: Die Freude an der Musik! 2016 wird André Rieu mit seinem Johann Strauss Orchester und zahlreichen internationalen Solisten in fünfzehn deutschen Städten zu Gast sein, und mit seinem romantischen, humorvollen und bunten Programm zehntausende Fans begeistern. Mit rund 600.000 Zuschauern pro Jahr sind André Rieus Welttourneen regelmäßig in den Top 25 der Billboard Tours vertreten. Er steht damit in einer Reihe mit Popstars wie Cher, Depeche Mode, Bon Jovi, Miley Cyrus oder Elton John. Am Freitag, 12. Februar, kommt André Rieu um 20 Uhr auch nach Neu-Ulm in die ratiopharm-arena.

Dass seine Musik keine Grenzen und kein Alter kennt, beweist André Rieu seit über zwanzig Jahren mit überragendem Erfolg. So erreichten bisher alle seine Alben die Top 5 der UK Pop Charts, im Jahr 2012 gab er allein in Sao Paulo dreißig Konzerte in einem einzigen Jahr. In Australien zählt er seit Jahren zu den erfolgreichsten Künstlern überhaupt. Nach seinen Tourneen durch Mexiko und Großbritannien kehrt André Rieu ab Januar 2016 endlich wieder nach Deutschland zurück.     

André Rieu wurde in Maastricht in den Niederlanden geboren und ist der weltweit verkaufsstärkste klassische Musiker. Mit seinen faszinierenden, spektakulären Bühnenshows hat er der Walzermusik zu einem internationalen Revival verholfen. André gehört das größte Privatorchester der Welt, und er hat über 40 Millionen Alben und DVDs verkauft. Im vergangenen Jahr feierte er das 20-jährige Jubiläum seines Albums "Strauss & Co", das ihm 1994zum Durchbruch verhalf und den Schnellstart seines raketenhaften Aufstiegs bedeutete. Seit damals hat er über 400 Platin- und 171 Gold-Auszeichnungen erhalten und über 1,5 Millionen Facebook-Fans um sich geschart.

Jedes Jahr reisen André, sein Johann Strauss Orchestra, ein Chor und internationale Solisten (ganz zu schweigen von der technischen Crew, den Köchen, einem Arzt und einem Fitnesstrainer) durch die Welt und spielen rund 100 Konzerte vor einem Millionenpublikum.
Sein Johann Strauss Orchester ist das größte private Orchester der Welt, insgesamt beschäftigt André Rieu rund 100 fest angestellte Mitarbeiter. Alle Bühnenaufbauten und Instrumente sind vierfach vorhanden um Transportzeiten zu überbrücken. André Rieu spielt eine Stradivari von 1732. Die Fans dürfen sich freuen auf Abende mit den bekanntesten und schönsten Melodien aus Musical, Oper, Film, Weltmusik, Schlager, zahlreiche internationale Solisten und für alle Tanzfreudigen natürlich die romantischsten Walzer der Welt.

André Rieu ist und bleibt der „Walzerkönig“ unserer Zeit und freut sich, 2016 für fünfzehn Konzerte nach Deutschland zurück zu kehren. 

Karten für André Rieu gibt es bei den Geschäftsstellen der Tageszeitungen, beim traffiti SWU-ServiceCenter Ulm Neue Mitte, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und online im Ticketshop auf www.swp.de/Veranstaltungen. Ticket Hotline 07 31 / 166 21 77.

Eintrittskarten für Rollstuhlfahrer und Menschen mit 100 % Behinderungsgrad sowie der gleichzeitigen Notwendigkeit einer Begleitperson gibt es ausschließlich bei ticket@provinztour.de oder Tel. 07139/547.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.