Ki.Ka. Tanzalarm geht indie 6. Runde – Diesmal sind starke Männerberufe gefragt

Tanzalarmkids v.li.Patricia, Rachel,Lara, u.Kinga) mit Moderatorenteam Volker Rosin und Singa Gätgens | Foto: MingaMedia / Ilona Kollar
4Bilder
  • Tanzalarmkids v.li.Patricia, Rachel,Lara, u.Kinga) mit Moderatorenteam Volker Rosin und Singa Gätgens
  • Foto: MingaMedia / Ilona Kollar
  • hochgeladen von Andrea Streitel

Am 10.Juli 9 Uhr, Ki.Ka. beginnen die neuen Folgen 2010 , die dann unter der Woche täglich um 9 Uhr wiederholt und unter die alten Folgen gemischt ausgestrahlt werden.

Patricia aus Ichenhausen, Mitglied des VFL Günzburg, B&G Dance Company ist bereits in der 5.Saison festes Mitglied der Tanzalarmband „TanzalarmKids“ und freut sich auf die neuen Abenteuer der speziell auf Kinder gemünzten Sendung

Seit 6 Jahren verzaubert das Kika-Tanzalarmteam mit Moderatorin Singa Gätgens, Sänger Volker Rosin, Comedian Tom Lehel und den Tanzalarmkids die bunte Kinderwelt mit ihren „Überfällen“ auf bestimme Berufsgruppen, Berufsbildern oder Länder..

Tänzerisch und Sängerisch werden hier jedes Jahr neue, auch modernere Arbeitswelten mit Liedern und Tänzen auf den Kopf gestellt. Da muss der Pfarrer, Polizist oder Friseur genauso auf die Erkennungsmelodie der Sendung A-E-I-O-U tanzen als auch im letzten Jahr die Menschen in den verschiedenen Metropolen Europas, die vom Tanzalarm besucht wurden. Dieses Lied ist sowieso aus keinem Kindergarten, Kinderzimmer oder Sportverein mehr wegzudenken. Wer hat es nicht schon einmal gehört .

Dieses Jahr kümmert sich der TanzAlarm um typische Männerberufe. In 8 Folgen werden diese auf Ihr tänzerisches Können von Singa und den Tanzalarmkids getestet. Ähnlich wie in einer Casting Show müssen sich die Männer (Gewichtheber, Boxer, Biker, Heavy-Metal, Stuntmen, Möbelpacker , Metall-Gießer und Footballspieler) tänzerisch und gesanglich der TanzAlarm-Jury stellen…. Auch Volker Rosin ist in 4 Folgen wieder als Co-Moderator von Singa und den TanzAlarmKids zu sehen.

Zu jeder neuen jährlichen Staffel bringt der KiKa auch die passende CD mit allen Liedern der Sendung heraus. Veröffentlichung der diesjährigen Music-CD „Tanzalarm“ ist der 23.07.2010.

Passend zu den letztjährigen Europatour-Folgen kamen im Winter die passenden Hörbücher auf den Markt. Spanien, Griechenland, Frankreich oder auch Irland wurden mit dem Tanzalarm bereist, und dann im Hörbuch noch mal Kindgerecht mit vielen Hintergrundinformationen aufbereitet.

Zeitgleich mit der Veröffentlichung der neuen Lieder CD. beginnt die diesjährige KI.KA-SommerTour 2010.Bereits zum siebten Mal geht der Kinderkanal von ARD und ZDF in diesem Jahr auf Deutschlandtour – unterstützt von der Deutschen Bahn. Die großen Fernseh-Stars der Kinder besuchen vom 18. Juli bis 5. September acht Städte und feiern mit ihren Fans gemeinsam Mega-Partys an Bahnhöfen und öffentlichen Plätzen

Durch die KI.KA-SommerTour 2010 führen die KI.KA-Moderatoren Singa Gätgens und Juri Tetzlaff. Beim abwechslungsreichen Bühnenprogramm ist für jeden etwas dabei: Selbstverständlich gehört zu einer richtigen Party auch Musik von den Tanzalarmkids, die mit Ihrem Bühneprogramm ebenfalls für Stimmung beim Nachwuchs sorgen.

Tourneedaten:

Die Termine:
18. Juli Halle (Saale), Hauptbahnhof
25. Juli Hannover, Hauptbahnhof
01. August Düsseldorf, Flughafen
08. August Bad Reichenhall, Axelmannstein Resort
15. August Berlin, Ostbahnhof
22. August Wiesbaden, Hauptbahnhof
29. August Hamburg, Bahnhof Dammtor
05. September Erfurt, Landesfunkhaus/Ega
Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist selbstverständlich frei
Jeweils von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Bürgerreporter:in:

Andrea Streitel aus Günzburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.