Jan Delay kommt in die Ratiopharm Arena- Tickets im Vorverkauf- Im Vorprogramm Moop Mama

Jan Delay kommt in die Ratiopharm Arena (Foto: Nils Müller)
So, es ist soweit… Jan Delay und die Disko No.1 sind zurück!
Wort auf der Straße ist: sie haben sich Leder und Nieten an ihre Anzüge geheftet und ein bombastisches Rockalbum aufgenommen. Rock, zu dem Mädchen tanzen wollen... Nun machen sie sich endlich wieder auf den Weg, um mit neuem Sound sämtliche Ortschaften der Republik wegzupusten. In gewohnt glamouröser Abriss-Manier. Mit Background-Chor (Delaydies), Bläsern (Jonny Blazers) und allem Zipp und Zapp! Meine Damen und Herren: dies ist der Startschuss zur Vorfreude auf den Moschpit No.1 und den Rave against the Machine!!

Moop Mama im Vorprogramm

MOOP MAMA
Keine fertigen Beats, keine Samples, keine elektrischen Instrumente!
Sieben Bläser / zwei Drummer / ein MC /
überall einsatzbereit / brachial laut / heimlich leise
Moop Mama – alle die den Namen nicht kennen, wir sind eine marching Band, heißt es in einem der Songs auf ihrem sensationellen Debütalbum „Deine Mutter“.
Und wirklich: 10 Leute, 7 Bläser, 2 Schlagzeuger und ein Sänger sind auf dem Weg mit ihrer absolut neuartigen Mischung aus Brass, HipHop und deutschem Rap alles über den Haufen zu laufen, was eben noch da stand und „Das gibt‘s doch gar nicht“ gemurmelt hat. Sich der Energie dieser Band zu entziehen ist eine unlösbare Aufgabe, der selbst die einzementiertesten Vollpfosten der Rockpolizei nicht gewachsen sind.
Die Texte sind von einer Güte und Vielschichtigkeit, dass sich sowohl der Deutschlehrer als auch der ebenso schweißnasse Punker beim Zuhören in den Armen liegen können. Die Gratwanderung zwischen engagierten Polittexten und verspulten Zwischenmenschlichkeiten gelingt Keno, dem Sänger bzw. Rapper ohne dass er auf die Sonderangebote aus dem SB Revolution regal zurückgreifen muss oder in uninteressante Ich-Tiraden abfällt.
Großes Kino, voller Abenteuer und Liebe!
„Mit ihrem modernen Brass-Band-Konzept

Beide sind Live zu sehen am
04.10.2014 | 20.00 Uhr | Neu-Ulm, ratiopharm arena
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.