Jam- und Jazz-Sessions in Lauingen

gut besuchte Session im Frühjahr 2015
Günzburg: Marktplatz |

Am Donnerstag den 17.9. startet wieder die monatliche Jam-Session-Reihe im Royal, die an jedem dritten Donnerstag im Monat von September bis einschließlich Juni stattfindet.

Die Jazz-Formation Majazztic mit Sonja Lorenz (Flöte), Christian Kempter (Vibraphon), Gerhard Rehm (Gitarre), Wolfgang Düthorn (Kontrabass) und Tom Höpfner (Schlagzeug) stellen hierbei die Basisbesetzung und Rhythmusgruppe. Nach einem Eröffnungs-Set können Gastmusiker mit einsteigen und ihrer musikalischen Kreativität freien Lauf lassen.

An Instrumenten werden Schlagzeug, E-Piano, Gitarren-Verstärker und PA mit Mikrophonen bereitstehen. An der Session kann man mit nahezu jedem Instrument, egal ob Blasinstrument, Gitarre, Tasten- oder Streichinstrument teilnehmen. Auch Nachwuchsmusiker, Sänger und zuhörendes Publikum sind willkommen.

Wie schon in der vergangenen Sessionreihe werden einzelne Sessions auch einmal von anderen Bands geleitet. So wird z.B. im Oktober das "Swinging Vibes Trio" zu Gast sein und im Dezember gibt "Concerto Latino" ihr Debut. Auch andere Jazz-Formationen können sich noch für einen Abend melden.

Weitere Infos zur Jam-Session und ggf. Noten können unter www.majazztic.com oder Telefon 09076/448 erfragt werden. Die Veranstaltung beginnt um 20.30 Uhr. Der Eintritt ist für Musiker und Zuhörer frei.

0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.