Ines Marie Jaeger veröffentlicht erste CD-Ein Portrait der Schauspielerin und Sängerin

Ines Marie Jaeger veröffentlicht am 23. 5.2014 ihr erstes Album- Ein Portrait | Foto: Global Records
  • Ines Marie Jaeger veröffentlicht am 23. 5.2014 ihr erstes Album- Ein Portrait
  • Foto: Global Records
  • hochgeladen von Thomas Rank

Ich war überrascht,als ich mir kürzlich das Album von Ines Marie Jäger angehört habe. Es geht zwar in die Schlagerrichtung, hat aber eine eigenwillige, aber wie ich finde gute Inestrumentierung. Auch die Texte sind durchaus hörenswert. Ines Marie Jäger hat auf diesem Album Songs aufgenommen, in denen die Gitarre eine große Rolle spielt. Die Lieder sind dezemiert aber nicht überproportional Instrumentiert, laden zum Nachdenken oder auch einfach nur zum Relaxen ein.Das Album steht ab dem 23.Mai 2014 in den Läden.
Doch wer ist Ines Marie Jaeger überhaupt.Ein Portrait:
Das erste Soloprogramm der Künstlerin Ines-Marie Jaeger, „The
Ladytramp“, entstand spontan an Hand verschiedener Club-
Buchungen. Nach der Rücksiedelung aus Marseille wurde dieses
wieder aufgenommen und 2008 in den Hamburger Kammerspielen
zum Konzert eine DVD Aufzeichnung produziert. Zu der „Nacht der
Kirchen“ in Hamburg 2008 erarbeitete sie im Studio die Bossa-
Fassung „Gloria sei dir gesungen“ von Bach als Titel des Jahres zum
Event und sang bei diesem Großevent das Eröffnungskonzert in der
Jazzkirche Harburg. Mit zusätzlicher Bläserbesetzung wurde „The
Ladytramp“ erstmalig 2010 für eine Kreuzfahrt gebucht. Ines-Marie Jaeger ist weiterhin freies Ensemblemitglied im “Scharlatan Theater“ Hamburg und ebenso im Ensemble einer choreographierten Popshow mit Musik aus den 80’ern gastierend bis nach Russland unterwegs.
2005 lernte Ines-Marie, damals frisch zurück gekehrt nach Hamburg, den Komponisten und Gitarristen Wolfgang Harm mit seiner damaligen Lovedevotion Band kennen. Seitdem sang sie erste Konzerte mit dieser Band bis 2009. Völlig vom dem musikalischen Virus befallen, macht sie sich
seitdem diese Songs mehr und mehr weiblich passend und erarbeitet Versionen mit persönlicher Identifikation. Auf der Suche nach passenden Produzenten kam Ines- Marie wieder mit Thomas E. Killinger in Kontakt, mit dem sie schon vor vielen Jahren gemeinsam auf der Bühne stand. Er
übernahm spontan die Orchester Arrangements und brachte, selber mit Lichtmond aktiv, Avenue Musik mit ins Boot. So entstand die Zusammenarbeit mit den Münchner Produzenten Martin und Giorgio Koppehele, deren fachmännische Umsetzung und familiärer Umgang ein Glücksgriff war.
Eigenverantwortlich mit dem Prozess dieser Studioproduktion ist die Freude über die erste Fertigstellung der „strandgold“ Songs als Maxi-EP groß.
Ein kreativer Wendkreis kam neu mit Felice Pedullá & Christoph Seipel für weitere Studioproduktionen hinzu. Im Cocoloco Recording Studio werden aus authentischen Facetten charmante Kompositionen wie Couture maß-geschneidert auf die ganz persönliche Figur von Ines-
Marie entworfen. Die erste Single‚ “Ich könnte mich verlieben“ berührt als Ballade auch besonders durch die warme Stimme. Bereits in der ersten Woche des Einstieges zum Radio-Airplay
2013 schaffte dieser Titel 10 Wochen die Auflistung in den deutschen Top-100 Charts. Auch der sommerlich rhythmisch folgende Song, “Keine Zeit verschwenden“ war 10 Wochen im Airplay
der Top 100. Wer vermutet, dass sich hier ein Trend abzeichnet hat Recht! Auch die dritte Single „Du lässt die Sonne scheinen“ hält sich bereits seit 5 Wochen in den Top 100 Airplaycharts!
Somit sind die Weichen für eine erfolgreiche Albumveröffentlichung gestellt, und die Veröffentlichung der vierten Single „Sonne wieder hier“ am 28.03.2014 darf mit Freude erwartet werden.
Heute lebt die Rheinländerin, nach Stationen in München und Wiesbaden sowie einem Jahr in Marseille, wieder in der Stadt mit den Segelbooten Mitten in der City und dem Tor zur Welt! Siebleibt Berlin mit ihrem zweiten Wohnsitz nah und verbunden, doch ist aktuell Hamburg die Wahlheimat von Ines-Marie, denn sie liebt es Urban und beweglich.
Ines-Marie Jaeger genießt das Leben in all seinen Facetten. Eine wahre Lebefrau mit Kölnisch Wasser im Blut sowie Herz und Humor auf der Zunge. Ihr Album trägt den Titel „Keine Zeit verschwenden“, denn genau das ist ihre Devise. Vor allem in der Liebe hält sie sich nicht mit Halbherzigkeiten auf. Liebe: Ganz oder gar nicht!
In 13 vielseitigen Tracks lässt sie ihren Gedanken zu den Themen Liebe und Leben freien Lauf und bezaubert mit einer sommerlichen Leichtigkeit des Seins. Auch ihre Wahlheimat Hamburg hat einen ganz besonderen Platz in ihrem Herzen und somit auch auf ihrem Album.
Mit rhythmischer Unbeschwertheit wurden aus Pop, Samba & Swing für Ines-Marie Jaeger von den erfolgreichen Produzenten Felice Pedullá und Christoph Seipel auch manch
besonderer Songs auf den Leib geschneidert. Ob Ballade oder Salsa, alles passt einfach
perfekt zu ihrer sehr vielseitigen Stimme und dem natürlichen Timbre.
‘‘Ich könnte mich verlieben‘‘ und „Keine Zeit verschwenden“, diesen beiden ersten
Singles gelang es jeweils 10 Wochen in den Airplaycharts der Deutschen Top 100
gelistet zu werden. Die dritte Single „Du lässt die Sonne scheinen“ listet mit der
Unterstützung des Labels Global Records (Gitte Haenning, Joy Fleming, Bernd Clüver)auch aktuell dort bereits die 5. Woche (Stand 27.02.2014) in den Deutschen Airplaycharts Top 100.
Mit diesen sonnigen Wegweisern darf InesMit diesen sonnigen Wegweisern darf Ines-Marie Jaeger entspannt der Veröffentlichung
ihres ersten Albums entgegensehen und bietet nun dem Zuhörer auch etwas
Urlaubsgefühl und Elbestrand, ohne zu verreisen.

Bürgerreporter:in:

Thomas Rank aus Günzburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

33 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.