Große Resonanz am 1. Lieferantentag der Günzburger Steigtechnik

Zu ihrem 1. Lieferantentag lud die Günzburger Steigtechnik ihre wichtigsten Top-Lieferanten aus den unterschiedlichsten Bereichen der Metallverarbeitung ein. Das Interesse war groß: Mehr als 50 Teilnehmer von 25 Firmen aus ganz Deutschland folgten der Einladung und nahmen an der Veranstaltung in Günzburg teil.

Im Mittelpunkt standen der persönliche Austausch untereinander und das Gespräch mit den Lieferanten. Nach einem Sektempfang zur Begrüßung, startete die Veranstaltung mit einer kurzen Willkommensrede durch Geschäftsführer Ferdinand Munk. Einkaufsleiter Reinhard Müller bedankte sich danach bei den Vertretern der Lieferanten für die hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität sowie die hervorragende Zusammenarbeit in der Vergangenheit. Anschließend zeigte Geschäftsführer Ferdinand Munk eine spannende Präsentation zur Firmengeschichte seit den Anfängen 1899 bis heute. Die internen Referenten der Abteilungen Vertrieb und Qualitätsmanagement/Normen zeigten in ihren Vorträgen das breite Spektrum der aktuellen und kommenden Anforderungen der Firmenstruktur auf. So gab Vertriebsleiter Roland Wilcke informative Einblicke in die Kundenstruktur, geplante Umsatzentwicklung und zu den nächsten Neuheiten. In seiner Ansprache wies er ausdrücklich auf den internen Strategieplan 2020 hin, in dem gerade die Lieferanten als wichtiger Wegbegleiter zur dauerhaften Qualitätssicherung bei geplanter Umsatzsteigerung, eine große Rolle spielen werden. Normenexperte Thomas Bichler führte das Qualitätsmanagement und wichtige Normen und Zertifizierungen vor.
Nach Beendigung des theoretischen Teils, machte sich die ganze Gruppe auf zu einem 2-stündigen Betriebsrundgang durch alle Abteilungen der Firma. Bei anschließendem Kaffee und Kuchen fanden sich die Teilnehmer und das Organisationsteam rund um Einkaufsleiter Reinhard Müller und Stellvertreter Stefan Graf zur weiteren Gesprächsrunde zusammen. Rege wurden Vorschläge und Anregungen zum weiteren Ausbau der Geschäftsbeziehung und der geplanten Umsatzsteigerung diskutiert. Zum Schluss waren sich alle Anwesenden einig: Der erste Lieferantentag der Günzburger Steigtechnik war ein voller Erfolg für beide Seiten und findet auf jeden Fall in regelmäßigen Abständen wieder statt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.