Glotterpiraten kommen mit gigantischer " Bloody Mary"nach Burgau-20 Meter langes Gefährt war bereits bei Umzügen in Mainz und Frankfurt dabei- Tausende erlebten in Burgau tollen Umzug-Bildergalerie

Dieses Fahrzeug ist bereits auf Umzügen in Mainz und Frankfurt mitgefahren

Der Wettergott muss ein Burgauer sein. Anderst ist es nicht zu erklären, daß der Umzug vorüber ist, und der Regen einsetzt. Viele Tausend Zuschauer sind nach Burgau gekommen um einen tollen Faschingsumzug zu erleben.

36 Gesellschaften machten sich ebenfalls in die Markgrafenstadt auf, darunter 9 Musikgruppen wie z.b. die Guggenmusik aus Wörnitzstein im Landkreis Roth um ein farbenfrohes und buntes Bild dem Auditorium das begeistert mitging zu bieten.

HIGHLIGHT WAR DIE BLOODY MARY DER GLOTTERPIRATEN


Das Highlight dürfte sicherlich die" Bloody Mary" gewesen sein. Das Schiff ist auf einem Tieflader unterwegs durch die Faschingsumzüge der Republik.
Nicht einfach dürfte es der Fahrer der Zugmaschine mit dem Schiff der Glotterpiraten gehabt haben.Die Glotterpiraten haben sich im Jahr 2000 gegründet.Die Gruppe mit Ihren 28 Mitgliedern haben die " Bloody Mary" stilecht nachgebaut.Das Fahrzeug ist 20 Meter lang, und am höchsten Punkt 7 Meter über dem Boden. Seit 2000 sind die Glotterpiraten auf Fasnachtsumzügen unter anderem in Frankfurt,Stuttgart, Mainz und natürlich im Glottertal unterwegs. Neben einem Gorilla hat das Fahrzeug einen Wasserfall und einen beheizten Pool mit rund 38 Grad an Bord.Verbaut wurden 4 Tonnen Stahl und 4 Tonnen Putz sowie viele Konstruktionshölzer. Ein großer deutscher Eventanbieter, bietet Mitfahrten auf dem Schiff an. Dabei waren ausserdem viele Fußgruppen und Gesellschaften unter anderem aus Leipheim, die Günzburger Blechbätsch´r, Gruppen und Garden aus Nersingen, Knöringen,Gundelfingen, Streitheim bei Dillingen und sorgten so für einen tollen Umzug, der auch Besuchern die bis aus Kärnten gekommen sind, gefallen haben dürfte. Er war zweilfelsohne schön und ist nicht umsonst einer der schönsten in Bayern.
1
1
1
1
1
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.