Faschingsprinz auf Erfolgskurs-Top Ten Hit für Partysänger Tobee

Faschingsprinz Tobee auf Erfolgskurs (Foto: Manfred Esser)
  Der Teufel tanzt durch die deutschen Single Charts. Denn Schlagersänger Tobee steigt in dieser Woche mit seinem neuesten Stimmungskracher "Jetzt ist der Teufel los" von Null auf Platz 7 in die offiziellen Top 100 ein. Damit ist der "Teufel" der heißeste Hit zur Karnevalszeit und schon jetzt Anwärter auf den Party-Hit des Jahres.

Ein Schlager-Schunkel-Stimmungssong in den ehrwürdigen Top Ten der deutschen Single Top 100? Das ist Sensation und absolute Seltenheit zugleich. Zum ersten Mal seit "Das Rote Pferd" (2007) hat es ein Titel aus dem Partyschlager-Genre wieder so weit nach vorne in die Single-Hitparade geschafft. Für Stimmungskanone Tobee ist der Charteinstieg die vorläufige Krönung seiner bereits 10jährigen Karriere: "Platz sieben fühlt sich gerade an wie Wolke Sieben!", jubelt der sympathische Schwabe. "Ich bin unendlich stolz auf diesen Erfolg und auf meine Fans! Ihr seid alle Top Ten!".

Die Fans spielten bei diesem Triumph eine besondere Rolle: Im Zuge einer bislang noch nie dagewesenen Social Media-Aktion konnten sie über eine extra dafür programmierte Smartphone-App ihre ganz persönliche Version des Songs einsingen. Unzählige Nachwuchs-Schlagersänger machten mit und so wurden in den letzten Wochen über 300 Versionen von "Jetzt ist der Teufel los" produziert und veröffentlicht.

"Die Aktion hat unglaublich viel Begeisterung ausgelöst", erklärt Tobee den Hype um seinen Hit, "wir haben schon in den letzten Tagen geahnt, dass da was Großes auf uns zukommt. Dass wir aber jetzt sogar noch vor der neuen Rihanna-Single einsteigen, hätte ich nie für möglich gehalten". Besonders stolz macht ihn, dass der Titel bis jetzt ganz ohne TV-Unterstützung durchstarten konnte und ausschließlich von DJs und Partygästen zum Hit gemacht wurde: "Ich denke, der Song funktioniert gerade jetzt beim Karneval ganz besonders gut. Überall, wo ich mit dem Teufel auftrete, wird auf Anhieb mitgeschunkelt und abgefeiert", erzählt der Stimmungssänger, der jüngst auch als offizieller Karnevalsprinz in Stuttgart inthronisiert wurde und derzeit beinahe täglich bei Faschingsveranstaltungen zu Gast ist.

Doch auch nach der närrischen Zeit hat Tobee viel vor mit seinem Hit: "Am letzten April-Wochenende beginnt für mich wieder die Mallorca-Saison. Ich freue mich schon sehr auf den Moment, wenn dann auch im Bierkönig der Teufel los ist", verrät Tobee, der von April bis Oktober nahezu jede Woche in der Kult-Location an der Playa de Palma auftritt.

Über Tobee:
Der junge Künstler und Produzent aus Göppingen (Baden-Württemberg) gehört nicht zuletzt dank seiner wöchentlichen Auftritte im "Bierkönig" auf Mallorca zur Spitzengruppe der Stimmungssänger. Im gesamten deutschsprachigen Raum steht er bei jährlich rund 100 Veranstaltungen auf der Bühne und unterhält mit seiner energiegeladenen Show das Partypublikum auf Festen wie dem Wasen in Stuttgart, dem Kölner Karneval, dem Schlagermove in Hamburg oder in Après Ski-Hochburgen wie Sölden, Ischgl oder Hintertux.
Mit Partyhits wie "Lotusblume", "Schlauchboot (Pretty Belinda)" oder seinem neuesten Titel "Jetzt ist der Teufel los" ist er Stammgast im TV und auf Party-Samplern wie den "Ballermann Hits" oder den "Après Ski Hits".
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.