DREI AUF EINEN STREICH- EIN GRANDIOSER ABSCHLUSS- MARTIN RÜTTER- DIETER THOMAS KUHN UND SANTIANO KOMMEN IN DIE NEU- ULMER RATIOPHARM ARENA

(Foto: Agentur)
 
(Foto: Agentur)
 
(Foto: Agentur)

DIE NEUE LIVE-TOUR MIT MARTIN RÜTTER AM 2.12 IN DER RATIOPHARM ARENA



Der Dogfather der Hundeerziehung ist wieder da. In seinem neuen Live-Programm „nachSITZen“ öffnet Martin Rütter die Tür zum bellenden Klassenzimmer. Der Mann für alle Felle bittet zum tierischmenschlichen Nachhilfeunterricht. Denn noch sind viel zu viele Fragen offen: Herr Rütter, kann es sein, dass mein Hund Burn-out hat? Oder einfach nur totale Langeweile? Herr Rütter, leidet mein Hund tatsächlich an ADHS? Oder ist er vielleicht hochbegabt? Herr Rütter, ist mein Hund überhaupt Fleischfresser? Oder längst eingefleischter Vegetarier? Martin Rütter liefert die passenden Antworten. Denn er weiß: Bevor aus hilflosen am Ende hoffnungslose Hundemenschen werden, kann es in seiner neuen Live-Show nur heißen: nachSITZen. Damit wir begreifen, wer bei wem unter dem Pädagogen-Pantoffel steht. Martin Rütter durchschaut die Spielchen der Vierbeiner und erkennt die Schwächen der Zweibeiner. Er widmet sich der alltäglichen Zerreißprobe, wenn Hasso wieder an der Leine zieht – und an den Nerven seines Menschen zerrt. Er befasst sich mit dem Phänomen, warum Fiffi immer fetter wird, wobei doch Frauchen angeblich nur auf Biofutter schwört. Martin Rütter begibt sich mit seinem Publikum auf eine einzigartige Exkursion durch die Hundehütten dieser Nation. Tiefenpsychologisch. Schonungslos ehrlich. Gnadenlos witzig. In seinem neuen Live-Programm „nachSITZen“ lädt Martin Rütter zum ganz speziellen Herrchensprechtag. Damit wir endlich kapieren, was in der Beziehung von Mensch und Hund wirklich abgeht

ZWEI TAGE SPÄTER KOMMT Dieter Thomas Kuhn & Band Am 4.12 um 20 Uhr


„Es gibt Dinge, die sich jährlich wiederholen und langsam zum Teil des eigenen Lebens werden. Dazu gehört auch die schöne Tradition von Dieter Thomas Kuhn & Band, kurz nach Ende der jeweiligen Sommertournee die Termine für das darauffolgende Jahr bekannt zu geben. Damit soll wohl der drohenden Winterdepression Einhalt geboten werden und zwar sowohl der der Fans als auch der Band selbst.“ Mit diesen Worten begann im Vorjahr unser Pressetext zum Start des Vorverkaufs der Sommertournee 2014. Daran hat sich auch fast nichts geändert. Fast. Denn in diesem Jahr geben wir so früh wie noch nie die ersten Konzerttermine der Sommertournee 2015 bekannt. Wir geben damit den unzähligen Wünschen nach früherer Veröffentlichung der Konzerttermine nach. Insbesondere die Flut an Mails aus Freiburg und Stuttgart in den letzten Wochen haben uns zu dieser frühen Vorankündigung veranlasst. Was sollen wir die Fans auch so lange warten lassen, wenn die Termine für 2015 schon stehen?
Denn nach wie vor gilt: Dieter Thomas Kuhn & Band machen süchtig! Süchtig nach ihren Konzerten, nach guter Laune, nach Party, nach den nettesten und schärfsten Fans der Welt, nach einem Abend und einer Nacht der ganz besonderen Art. Wer schon einmal da war, weiß, wovon wir sprechen. Wer einmal da war, kommt immer wieder! Auf den Konzerten von Dieter Thomas Kuhn & Band trifft man alte Bekannte oder neue Freunde für eine Nacht oder ein Leben lang.
Schon viele Journalisten, Soziologen, Kulturwissenschaftler und Philosophen haben versucht, sich dem Phänomen Dieter Thomas Kuhn & Band wissenschaftlich zu nähern. Allen gemeinsam bleibt nach dem gescheiterten Versuch das Phänomen zu erklären schlussendlich wenigstens die Feststellung, dass sich Dieter Thomas Kuhn & Band dem Schlager auf eine zutiefst respektvolle Art nähert und ihn gleichzeitig mit „rebellischer Rock–Attitüde adelt“. Aber warum es ein Künstler mit seiner Band schafft, seit weit über 20 Jahren Fans in Massen zu seinen Konzerten anzuziehen, um ein Musikgenre zu genießen, dem sie sich sonst nicht oder nur schwer nähern können und wenn überhaupt, dann nur, wenn ER die Songs darbietet, das bleibt ein Geheimnis.
Fernab der wissenschaftlichen Betrachtung bleibt für jeden Beobachter festzuhalten, dass es keinen besseren Ort als ein Dieter Thomas Kuhn-Konzert gibt um sich ausgelassen zu geben, viele neue Leute kennenzulernen, Freundschaften zu schließen, zu feiern, zu tanzen, ja: um zu leben. Dieter Thomas Kuhn-Fans liebt nicht nur Dieter Thomas Kuhn & Band, sie lieben sich selbst und sie werden gerne geliebt. Auch das macht die einzigartige Stimmung bei den Konzerten von Dieter Thomas Kuhn & Band aus.
Angefangen hat alles in den populärsten Alternative und Independent-Clubs Deutschlands: Batschkapp Frankfurt, Markthalle Hamburg, Huxleys Neue Welt Berlin, Tor 3 Düsseldorf waren die ersten Stationen einer außergewöhnliche Karriere. Die Auswahl der Locations machte gleich klar: Hier geht es nicht um Schlager im herkömmlichen Sinn, hier wird Schlager neu interpretiert. Hier geht es um die schönsten Schlager für ein Publikum, das sonst nichts mit Schlager am Hut hat!
Dieter Thomas Kuhn & Band gehörten in den 90er Jahren des vergangenen Jahrhunderts zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Künstlern. In sieben Jahren bejubelten ihn und seine Band über 1 Millionen tobende Fans auf über 800 Konzerten. Allein in den Jahren 1998 und 1999 wurden seine Konzerte von jeweils 350.000 begeisterten Anhängern besucht.
Das Live-Phänomen war auch auf dem Tonträgermarkt erfolgreich. Über 1 Million Mal verkauften sich seine mittlerweile 10 Tonträger, die Alben „Mein Leben für die Musik“ und „Gold“ erhielten für jeweils über 250.000 verkaufte Exemplare in Deutschland Gold-Status.
Nach einer 5-jährigen Pause kehrte Dieter Thomas Kuhn & Band 2005 triumphal zurück und begeistern seither jedes Jahr aufs Neue mit neuen Outfits, neuer Bühnendeko, neuen Songs - und bleiben sich dabei doch immer treu.
Wir freuen uns auch 2015 wieder auf eine Tour von Nord bis Süd, von Ost bis West, auf Städte, in denen wir regelmäßig zu Gast sind und Städte

AM NIKOLAUSTAG KOMMT SANTIANO BEREITS UM 19 UHR


Seit Abschluss ihrer Erfolgstournee „Mit den Gezeiten“ im Dezember 2014 nutzen SANTIANO die Zeit, um ins Studio gehen und ihr neues Album produzieren. Die fünf Musiker arbeiten auf Hochtouren daran! Der Albumtitel sei schon verraten: „Von Liebe, Tod und Hoffnung“. Ein Titel der vieles verspricht und wie man die Band kennt, auch halten wird. Ab 29. Mai 2015 wird das Album erhältlich sein. Dann endlich werden SANTIANO ab dem 10. November mit neuen Songs und neuem Bühnenbild auf große Deutschlandtournee gehen. In 30 Städten werden sie gemeinsam mit ihren
Fans ihre Hits sowie neue Songs zum Besten geben.
Die Giganten des Shanty-Rocks haben zwei Mal in Folge den ECHO gewonnen sowie 5fach-Platin und einen Diamond Award für beide Alben erreicht und belegen damit eindeutig ihre Spitzenreiterposition in der deutschen Musiklandschaft.
SANTIANO verbinden verschiedene musikalische Genres: ob traditionelle, internationale Volkslieder, Popmusik, Rock’n’Roll oder Irish Folk. Ob im „Chor“, kräftig und stimmgewaltig bei den Uptempo Nummern oder gefühlvoll in den Balladen – sie faszinieren mit Facettenreichtum und einer überwältigenden musikalischen Bandbreite. Entsprechend hochgelegt ist die Messlatte für das dritte Studiowerk „Von Liebe, Tod und Freiheit“. In Sachen Authentizität, Leidenschaft und der stilübergreifenden Herangehensweise knüpft das neue Album bei seinen Vorgängern an, und doch gleicht es einem Quantensprung: „Von Liebe, Tod und Freiheit“ ist das selbstsichere Statement einer Band, die bei sich angekommen ist. Jeder Ton macht deutlich, dass Santiano glücklich sind mit dem, was sie tun, dass sie musikalisch erfüllt sind. Als hätte der Fünfer sein eigenes Genre geschaffen: Denn egal, ob Folk-, Rock- oder Shantyeinflüsse – Santiano sind immer unverwechselbar Santiano.
Auch auf der Bühne spielt die Band in einer eigenen Liga: „Mit den Gezeiten – Live in Concert 2013/2014“ ist eine der erfolgreichsten Tourneen der letzten Konzertsaison, sie zählt über eine Viertelmillion verkaufte Tickets, zahlreiche
ausverkaufte Hallen, Zusatzkonzerte in fast allen Regionen des Landes sowie
zwei Shows in den o2 Arenen – Berlin und Hamburg – vor jeweils über 12.000
Fans. Bei über 60 Konzerten spielten sich die Nordmänner die Seele aus dem
Leib und begeisterten mit einer abwechslungsreichen, professionellen und
faszinierenden Show.

WIE DER VERANSTALTER INFORMIERT GIBT ES NUR NOCH WENIGE TICKETS. RECHTZEITIG TICKETS SICHERN

0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.