Die größte Liebesgeschichte des Sommers auf DVD

(Foto: Agentur)
„Meike & Marcel...weil ich dich liebe!“, das Spin-off der bekannten RTL II-Serie „Berlin – Tag & Nacht“, erzählt die Liebesgeschichte des Traumpaares endlich weiter. Am 30. Oktober 2015 veröffentlichte Edel:Motion alle sechs Folgen auf DVD.

Meike und Marcel sind das Traumpaar aus „Berlin – Tag & Nacht“. Schon bei dieser beliebten Serie konnten die Zuschauer die Höhen und Tiefen der außergewöhnlichen Liebe von Meike und Marcel verfolgen. Doch die On-Off-Beziehung scheiterte und Meike verließ die Hauptstadt. Damit ist die Geschichte von Meike und Marcel jedoch noch lange nicht zu Ende... Ab 30. Oktober können die Zuschauer die Fortsetzung ihrer turbulenten Liebesgeschichte auch auf DVD verfolgen.

Einige Jahre nach der Trennung treffen sich Meike und Marcel in Berlin wieder und spüren sofort, dass sie immer noch mehr verbindet als die gemeinsame Vergangenheit. Die Liebesgeschichte der beiden startet in ein neues Kapitel.

Nach einem Streit mit Marcel reist Meike in ihrer Verzweiflung von Berlin auf die
Partyinsel Ibiza, um endgültig mit Marcel abzuschließen. Aber der will Meike nicht aufgeben und folgt ihr auf die Insel. Dies gestaltet sich jedoch schwieriger als erwartet, denn auf seinem Weg gerät Marcel in einen Strudel aus kriminellen
Machenschaften und in ernste Gefahr. Kann sich Marcel daraus retten und das Herz von Meike zurückgewinnen? Oder findet das vermeintliche Traumpaar am Ende doch nicht mehr zueinander?

„Meike & Marcel…weil ich dich liebe!“ erzählt die Lovestory des Traumpaares von „Berlin – Tag & Nacht“ in einer sechsteiligen Dokunovela weiter und begleitet die beiden auf ihrer Achterbahn der Gefühle. Aufgrund der außerordentlichen Beliebtheit von „Berlin Tag & Nacht“ und der besonders großen Fangemeinde von Meike und Marcel wurde das Spin-off produziert. Mit einem schlichten Beziehungsaus geben sich die Fans des romantischsten und zugleich tragischsten Liebespaars nicht zufrieden. Sie werden bei „Meike & Marcel...weil ich dich liebe“ mit Marcel und seinem Abenteuer auf Ibiza mitfiebern.

RTL II hat dem Spin-off einen Primetime-Sendeplatz spendiert und für die ersten beiden Folgen extra sein Abendprogramm umgestellt. Die sechs Folgen laufen vom 15. September bis zum 20. Oktober, jeweils dienstags um 20.15 Uhr. Am 15. und 22. September liefen die „RTL II News“ schon um 17.00 Uhr und „Berlin – Tag & Nacht“ begann ein paar Minuten später als sonst. Hierdurch gab es von „Berlin – Tag & Nacht“ einen direkten Übergang zu den ersten beiden Folgen von „Meike & Marcel...weil ich dich liebe“!

Der Auftakt der TV-Ausstrahlung von „Meike und Marcel...weil ich dich liebe“ am 15. September verlief äußerst erfolgreich und erreichte Top-Quoten. 1,33 Millionen Zuschauer verfolgten die erste Folge bei RTL II. Bei den 14-29-jährigen wurde ein grandioser Marktanteil von 24,2 % erreicht.

In der DVD-Box, die am 30. Oktober bei Edel:Motion erscheint, befinden sich als Bonus, neben den sechs Serienfolgen, noch zwei Episoden von „Berlin – Tag & Nacht“, die direkt in die Geschichte von Meike und Marcel überleiten. Außerdem können die Fans durch die „Berlin – Tag & Nacht“-Folge 1 erfahren, wie zwischen Meike und Marcel alles begann und sich die ersten 23 Minuten des „Berlin – Tag & Nacht“-Specials von Meike und Marcel aus der gemeinsamen Zeit in Berlin ansehen.

TECHNISCHE DETAILS „Meike & Marcel...weil ich dich liebe!”



Bonus: - „Berlin - Tag & Nacht“-Episode 1014, welche direkt in die erste
Folge von „Meike und Marcel…weil ich dich liebe!“ überleitet
- „Berlin - Tag & Nacht“-Episode 1019, welche in die zweite
Folge von „Meike & Marcel…weil ich dich liebe!“ überleitet
- „Berlin - Tag & Nacht“-Folge 1: Meike & Marcel – wie alles
begann
- Die ersten 23 Minuten des „Berlin – Tag & Nacht“-Specials von
Meike und Marcel


INHALT

Folge 1
Das Schicksal führt zunächst Meike auf die Partyinsel Ibiza, wo sie ihre alte Freundin Alina wiedertrifft. Meike versucht, Marcel endgültig hinter sich zu lassen. Dabei hilft es, dass sie von Alina und deren WG herzlich aufgenommen wird. Vor allem Ben ist sichtlich angetan von Meike und geht gleich in die Flirt-Offensive. Doch als Meike in ihrer übertriebenen Feierlaune kurz davor ist, Drogen zu kaufen, haben Alina, Ben und Co. die Schnauze voll und gehen heim. Meike will sich jedoch weiter abschießen, um ja keinen Gedanken an Marcel zuzulassen. In dieser Phase gerät sie ausgerechnet an den Kriminellen Jaro, die sie mit nach Hause nimmt. Dort angekommen lässt sie sich sogar zum Koks-Konsum verführen! Gerade noch rechtzeitig kommt Meike wieder zur Vernunft und schafft es, vor Jaro zu fliehen. Doch während der Ben und Simon mit einer Waffe bedroht, gerät Meike in einen schweren Unfall!


Folge 2
Alina weiß nicht mehr weiter: Was ist nur mit Meike los? In ihrer Verzweiflung ruft sie Marcel an, der Alinas Hilferuf nach Ibiza folgt. Aber er will die partyverrückte Meike nicht nur zur Vernunft bringen, seine Reise hat noch ein ganz anderes Ziel: Marcel will alle Missverständnisse beiseite räumen und der Liebe seines Lebens endlich einen Heiratsantrag machen. Viel zu lang hat er damit gewartet! Doch Meike reagiert anders, als von Alina prophezeit und schließlich nimmt Marcels Leben eine dramatische Wendung…

Folge 3
Marcels Welt steht Kopf: Statt sich auf seine große Liebe Meike zu konzentrieren, drehen sich seine Gedanken nur um eins: die letzte Partynacht! Marcel kann sich nicht daran erinnern. Er weiß nur, dass er mit Blut auf seiner Kleidung aufgewacht ist, und, dass Jaro im Koma liegt. Es spricht also alles dafür, dass er dem einflussreichen Club- und Beachbar-Besitzer im Drogenrausch lebensgefährliche Verletzungen zugefügt hat…

Folge 4
In dieser Folge verschwindet Marcel plötzlich spurlos und lässt Meike verzweifelt zurück. Meike ist am Boden zerstört. Für sie ist klar, dass das nur einen Grund haben kann: Marcel liebt sie nicht mehr! Während Ben und Simon sich in Schweigen hüllen, fährt Meike mit ihrer besten Freundin Alina in ein Wellnesshotel, um ein bisschen Abstand zu bekommen. Doch kaum ist Meike weg, taucht Marcel wieder auf. Er will nicht länger vor der Frage davonlaufen, ob er für Jaros Tod verantwortlich ist. Er will alles daransetzen, die Details der Tatnacht zu rekonstruieren…

Folge 5
Meike glaubt keinen Moment, dass Marcel ein gewaltbereiter Schläger ist. Dafür kennt sie ihn viel zu gut. Vielmehr findet sie Bens Verhalten verdächtig, der sich mittlerweile die Beachbar unter den Nagel gerissen hat und dementsprechend am meisten von Jaros Tod profitiert. Als dann auch noch Marcels blutiges T-Shirt aus der Tatnacht auf mysteriöse Weise bei der Polizei auftaucht, ist für Meike und Marcel klar: Sie können niemandem mehr vertrauen…

Folge 6
In dieser Folge kämpft Meike mit allen Mitteln um ihre große Liebe. Marcel hat jegliche Hoffnung auf ein Happy End für seine Beziehung mit Meike verloren. Diese zerbricht beinahe daran, dass sie Marcel nicht helfen kann. Aufgewühlt setzt sie alles dran, seine Unschuld zu beweisen und schreckt dabei auch vor gefährlichen Mitteln nicht zurück. Meike setzt Jaros Familie auf Ben an, da sie sich sicher ist, dass dieser etwas verschweigt – etwas, das Marcel zu ihr zurückbringt...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.