Die Glasharmonika

Leipheim: Zehntstadel Leipheim | Das Musiker-Ehepaar Christa und Gerald Schönfeldinger aus Wien hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein fast vergessenes Instrument wieder in die Köpfe und Ohren zu bringen: Die Glasharmonika, erfunden bereits im Jahr 1761 erfreute sich auf den Bühnen der Zeit großer Beliebtheit. Auch Johann Wolfgang von Goethe war fasziniert vom sphärischen Klang des durch die Reibung feuchter Hände auf unterschiedlich großen Glasglocken entstehenden Klanges. In der musikalisch-literarischen Verführung Das Herzblut der Welt mit Musik vom Wiener Glasharmonika Duo trägt Schauspieler Helmut Kircher, in der Region auch als Moderator und Journalist bekannt, Texte von Goethe vor.

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen Webseiten Senden
1 Kommentar zum Beitrag
3.616
János Balog aus Günzburg am 25.12.2009 um 22:52 Uhr  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.