Die Cuba Boarischen veröffentlichen am 25. Oktober ihre fünfte CD- Am 17. Januar im Günzburger Forum

Die Cuba Boarischen. Am Freitag erscheint ein Hammermäßiges Album (Foto: Agentur)
Es ist der Knaller das neue Album der Cuba Boarischen. Ab 25. Oktoer steht es in den Läden.
Extra Einfliegen lassen haben die Musiker ihre kubanischen Musikerfreunde für die Aufnahme des neuen Albums" Cuba bei uns dahoam.
Nachdem die vier Alben ohne Kubanische Musiker aufgenommen wurde, war es jetzt soweit. Es entstand ein Album, wie es in der Musikszene wohl einmalig sein dürfte. Ein grandioses hörenswertes Album. Man merkt den Musikern an, das sie ihre Musik nicht nur spielen, sondern leben.
Sie haben auf ihrer fünften CD aber auch Neuland betreten. Flossen doch bisher vor allem Impulse aus dem fröhlichen und rythmisch flotteren Buena Vista Social Club in das eher bayerisch gemütliche Liedgut
In einigen Liedern der aktuellen Platte ist deutlich zu hören, das Yenis Toledo, Carlos Alberto, Juan Pablo und Yinet Rojas mit im Spiel und auf der Bühne sind, dass die vier Südamerikaner sich auf bayerische Landler eingelassen haben und den Lateinamerikanischen Rythmus auch mal auf Löffel schlagen.
Cuba bei uns dahoam ist auch stilistisch eine begeisternde Melange aus Zuckerrohr und Obstler.
Eingängige Rythmen, anspruchsvolle Arrangements mit Blick über Kuba hinaus nach Bolivien oder Kolumbien, geben einen Musikalisch Interessanten Überblick über die Musik anderer Völker.
Rythmen und Sprachen wechseln die Musiker so schnell wir ihre vielen Instrumente: Zu Tuba, Trompete oder Saxofon gesellen sich Steirische Ziach und Akkordeon ebenso harmonisch wie die spanischen Gitarren zu karibischen Congas und Bongos nebst bayerischem Schlagwerk.
Die Musik auf der Platte jedenfalls reißt einem zum Tanzen und zum feiern mit.
Das läßt ein großartiges Konzert erwarten.
Die jährlichen Reisen in die neue musikalische Heimat Kuba sind schon Tradition. Mittlerweile mit einem Flugzeug voller Fans im Schlepptau. Im April 2011 haben sie erstmals eine mitreißende Show im Zirkus Krone ausverkauft. Im November 2013 heißt es nun Auf nach Kuba. Beim Rückflug nach München dieses Mal mit den Cubanischen Freunden an Bord. Ab dem 4. Januar geht dann die Tournee in Rosenheim los, und endet am 11.7.2014 beim Sommerfestival in Rosenheim. Dazwischen liegen unter anderem Gastspiele in der Stadthalle Gersthofen (24.1.2014) und am 17.1.2014 im Günzburger Forum am Hofgarten.
Das Album ist wirklich der Knaller. Es gehört in jeden Plattenschrank.Infos gibt es unter www.diecubaboarischen.de. Tickets gibt es auf www.eventim.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.