DAVID BLAIR , Singer Songwirter & Popmusic @ Zebrano Cafe´Bar Günzburg

19. Juli 2014
20:00 Uhr
Zebrano Cafe- Bar, 89312 Günzburg
4Bilder

DAVID BLAIR , Stronger Higher Faster Tour

Wenn „Music“, die Hymne von John Miles, nicht schon geschrieben wäre – für David Blair müsste sie neu komponiert werden. Denn für den Singer/Songwriter und Gitarristen aus Vancouver ist Musik Hobby und Beruf, Lebensinhalt und -elexier zugleich! Hof und Haus hat er verkauft, um sich vollständig seiner Berufung zu widmen: Songs zu schreiben und sie aufzunehmen. Vor allem aber auf Tour zu gehen und seine ständig wachsende Fangemeinde emotional zu berühren! Weil ihm der kanadische Markt zu klein erschien, schnappte er im Winter seine Gitarre und flog nach Europa, um in Clubs und Kneipen zu performen. In Dänemark, Finnland und Frankreich spielte er schon – aber „in Deutschland“, so sagt er, “gefällt es mir am besten“. Von dort aus plant er jetzt seine Karriere: Im Januar unterschrieb er bei dem Stuttgarter Label „7us Music“, jener Kreativzelle also, die auch Singer-Songwriter wie Andreas Kümmert erfolgreich ins Business hievten.
Und dann ging es Schlag auf Schlag: Ende Februar veröffentlichte er sein erstes Album „Stronger, Higher, Faster“, quasi ein "Best of" seiner drei in Kanada veröffentlichten Longplays. Im März trat er erstmals im Deutschen Fernsehen auf. Und bereits im April schaffte es „Alone Together“, sein erster Single-Track, sowohl in die Liste der beliebtesten Songs beim Branchenführer Amazon, als auch in die Top100 der Deutschen Airplay Charts. „Ein wirkliches Ausnahmetalent“, meint Chris Flanger, arrivierter Radiopromoter und Manager des Voice-of-Germany-Gewinners Nick Howard. „Er hat Charme, Stimme und alle 18 Tracks auf dem Album sind allererste Sahne.“
Und nicht nur das. Wo auch immer der Singer/Songwriter und Gitarrenvirtuose auftaucht, das gleiche Bild: Lachende Menschen und eine positive Stimmung. Und wenn der sympathische Sänger nach seinem Konzert jeden Einzelnen im Publikum herzt und sich bei ihm/ihr fürs Kommen bedankt, kennt die Begeisterung keine Grenzen. Der kanadische Entertainer liebt seinen Job, seine Songs und seine Fans über alles – und er lässt alle daran teilhaben. David Blair, das ist ein immerwährendes Lächeln, sind wunderbare Geschichten und bestes energiegeladenes Entertainment. Seine ausdrucksstarke und wandelbare Stimme verfügt über ein hohes Falsett, die jeden Hörer bei in Bann zieht. Er singt über Enttäuschungen, gescheiterte Beziehungen, über Sehnsüchte und der ständigen Suche nach Inspirationen im täglichen Leben. Und er ist ein Rhythmus-Crack, der sein Publikum mit unterschiedlichsten Rhythmen motivieren kann, die so unwiderstehlich und doch vertraut sind, dass man selbst beim ersten Hören unwillkürlich in die Hände klatscht und mit den Füßen wippt.
Die Tracks auf seinem Album sind wahre Pop-Kleinode, aufmunternd, herzerwärmend und inspirierend, wenn er beispielsweise proklamiert: „Pretty much wrap you up with love!“ Ein weiterer charmanter Faktor ist, dass er fast alle seine Lieder zu Hause produzierte und diese hausgemachten Leckerbissen dann fast alle im Radio landeten. Mit zwei seiner Songs schaffte er es in die dortigen Radiocharts und einmal wurde er prompt von seinen berühmten Kollegen Nickelback angesprochen, doch mal deren Vorprogramm zu bestreiten. Gesagt getan. Es war ein denkwürdiger Gig und Chad Kroeger war begeistert: „What a great Performer, what a great Songwriter“…
Bereits dreimal wurde er - welche Ehre - für den US-amerikanischen Billboard Songwriter Award nominiert. Tourneen führten ihn bisher über den gesamten nordamerikanischen Kontinent. Und – wie sein deutsches Pendant Andreas Kümmert - hatte auch er mit Erfolg bei einer Casting-Show teilgenommen. Bei „Canada´s Got Talent“ schaffte er es bis ins Semifinale. Jetzt aber will er es, von Europa aus, richtig wissen: Mit seinem ersten weltweit veröffentlichten Album, einem guten Team und vor allem „vielen guten Livegigs !“
„Fantastisch! Brillant!“ Hit-Songwriter Stephan Moccio
„Absolut ansteckend!“ Der berühmte Opernstar Measha Brueggergosman
„Seine Sammlung von Akustik-Pop-Songs bietet einen unvergesslichen Soundtrack für jeden Anlass!“ Performing Songwriter Magazine

„Diesem Sänger gehört die Zukunft“ (Musix)
Label: 7us Music, www.sevenus.de

HP : http://www.davidblairsongs.com/
LIKE : http://www.facebook.com/DavidBlairOfficial
Videos : http://www.regiomusik.de/bandverzeichnis/video/250...

Bürgerreporter:in:

Stefan Glogger aus Günzburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.