Daniel Wirtz als Support von Xavier Naidoo und in Ulm im Roxy

Daniel Wirtz spielt im Vorprogramm von Xavier Naidoo und kommt im September nach Ulm (Foto: Agentur)
Daniel Wirtz galt lange Zeit als Geheimtipp, aber seit der Vox-Show „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ ist einem großen Publikum bekannt. Und nicht nur das: Xavier Naidoo war so beeindruckt von ihm, dass Wirtz jetzt bei Xaviers „Frei Sein“-Open Air Konzerten als Support-Act dabei ist.
Auf seiner „Auf die Plätze, fertig, los“-Tour 2015 kommt Daniel Wirtz am Samstag, 26. September, auch nach Ulm ins Roxy.

Daniel Wirtz wurde in den 90er-Jahren mit der Formation "Sub7even" und einigen erfolgreichen Radiohits, darunter "Weatherman", bekannt und widmet sich seit dem Ausstieg aus der Band seiner Solokarriere. Als Singer/Songwriter beeindruckt er mit ehrlichen, tief unter die Haut gehenden Liedern, die sowohl textlich als auch musikalisch seine große Persönlichkeit und seinen tiefen Charakter widerspiegeln.

Durch die Vox-Fernsehsendung "Sing meinen Song" hat Wirtz einen enormen Popularitätsschub erlebt. Mit seinen Interpretationen der Songs seiner Kollegen wurde er zum Shooting-Star von „Sing meinen Song“. Gastgeber Xavier Naidoo ("Bei meiner Seele") hatte guten Grund, den Alternative-Rocker in die zweite Staffel seiner Sendung einzuladen: "Als ich zum ersten Mal die Songs von Daniel gehört habe, zog er mich gleich in seinen Bann."
Kein Wunder also, dass Daniel Wirtz jetzt bei der Xavier Naidoo Open Air-Tour bis ende August als Support-Act dabei ist.

Anfang September startet Wirtz dann seine eigene „Auf die Plätze, fertig, los“-Tour, bei der er sein gleichnamiges fünftes Solo Album, das am 19. Juli erscheint, live präsentieren wird. Nach einem überaus erfolgreichen Unplugged-Abenteuer mit gefeierten Shows und einem hoch gecharteten Album, macht er im Sommer 2015 nun da weiter, wo er vor dem Abstecher in Akustikgefilde aufgehört hatte: Rock mit Herz, Seele, Strom und mächtig Alarm. Zwölf Tracks mit mächtig Power hat Deutschlands spannendster Alternative-Rocker zu einem im besten Sinne erwachsenen Rockalbum zusammengestellt.
Das Album versammelt alles, was die Fans seit inzwischen vier Alben an ihrem Lieblingsmusiker lieben: Hart und zart, Zorn und Liebe, Melancholie und Ekstase. Handgemacht, ehrlich, ein echtes Dokument des geschmacksicheren Underground mit Attitude. All das ist WIRTZ und noch viel mehr ist "Auf die Plätze, Fertig, Los".

Auf seiner „Auf die Plätze, fertig, los“-Tour wird er die Songs des neuen Albums natürlich auch live präsentieren.

Karten für das Wirtz-Konzert im Roxy gibt es bei den Geschäftsstellen der Tageszeitungen, beim traffiti SWU-ServiceCenter Ulm Neue Mitte, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und online auf www.provinztour.de. Ticket Hotline 07 31 / 166 21 77.

Rollstuhlfahrerplätze und Eintrittskarten für Menschen mit 100% Schwerbehinderung sowie gleichzeitiger Notwendigkeit einer Begleitperson sind ausschließlich bei Provinztour unter Tel. 07139/547 oder ticket@provinztour erhältlich.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.