Burgauer Musiker veröffentlichte neue CD- CD Präsentation begeisterte das Publikum-Im vergangenen Jahr Musik fürs Fernsehen geschrieben

Der Burgauer Musiker Hermann Skibbe hat mit seiner Band eine neue CD Veröffentlicht (Foto: Manfred Handerer)

In ihrer 5 jährigen Bandgeschichte hat die Band 3 Alben veröffentlicht und Auftritte an zum Teil außergewöhnlichen Orten absolviert. Die Rede ist von dem Burgauer Musiker Hermann Skibbe.
Spielte man den ersten Gig noch im -Kaufhaus Klein- in Burgau, so stand man 3 Jahre später schon im Gasteig in München auf der Bühne.
Dieses -Rock the Big Band- Konzert wurde an Silvester auf ARD alpha übertragen - um 23 Uhr 35 für satte 90 Minuten die einen rockigen Jahresübergang garantieren.

In diesem Jahr nun präsentierte die Band ein neues Album -Factory of confusion-. Die neuen Titel sind in englischer Sprache, auch die Bandbesetzung ist neu:
Martin Kapfer - bass
Jonas Rossner - keys, vox
Harry Reischmann - drums
Hermann Skibbe - guit., vox
Zu hören auf dem Album ist unter anderem der Song W.T.O. den Skibbe zusammen mit Harry Reischmann und Werner Saumweber aufgenommen hat. Saumweber hat die Band verlassen. Der Song war im vergangenen Jahr die Titelmusik zu der ZDF Neo Fernsehserie " Diese Kaminskis. Weitere zehn Titel sind auf der Platte zu hören.Der Song 1200 Freinds" z.b. bezieht sich auf die sozialen Netzwerke. Ich habe 1200 Freunde auf Facebook und bin in Wirklichkeit doch alleine, das ist es was Skibbe mit diesem Song sagen will.
Bei der Veröffentlichung dieser Scheibe im Augsburger Spectrum war unter anderem Bernhard Fleischmann ( Moderator bei Bayern3) mit dabei. Die Zuhörer erlebten einen ganz neuen Skibbe Sound.

HIERkann man die CD bestellen.


WER IST HERMANN SKIBBE

Hermann Skibbe, 47
Gitarrist, Sänger, Komponist und Produzent zahlreicher erfolgreicher Film- und Fernsehmusiken.
Der Film 'Ein Teil von mir' wurde mit dem 'Max Ophüls Preis' ausgezeichnet, 'Und wir sind nicht die Einzigen' war nominiert für den deutschen Fernsehpreis und erhielt den 'Robert Geissendörfer Preis' 2012.
TV Titelmusiken z.B. für 'Tramitz and Friends' Pro 7.
Die Titelsongs zu den Big Brother Staffeln 5 und 6 dürften in den Jahren 2005 und 2006 mit die meistgespielten TV Musiken gewesen sein.

Produktionen und Komposition von Werbemusik u.a. für Mc Donalds, Ford und VW.
Im Comedybereich Autor einiger Bayern 3 Comedyserien, etliche Arbeiten mit Willy Astor, zuletzt das 'Pubertier in da house' vom aktuelle Album.

Weitere interessante Kooperationen gab es in der Vergangenheit mit den Prager Philharmonikern, Jason Bonham (Led Zeppelin), aber auch mit Sky du Mont.
Das Trio SKIBBE rockt seit 3 Jahren die Bühnen mit deutschsprachigen Songs und Instumentalkabinettstückchen wie'Mozart Bullet'.
Bei einem TV Auftritt vor 2 Jahren enstand durch Zufall
das Projekt 'Rock the Big Band' SKIBBE vs. Wolf.
2014 erstmal wieder als Produzent für andere Künstler in Aktion….
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.