Alan Parsons begeistert bei den Sommerfestspielen- Rund 2.000 Besucher- Katie Melua spielt heute- Tickets gibt es noch an der Abendkasse

Alan Parsons begeistert im Wiblinger Klosterhof. Er gibt ein großartiges letztes Konzert seiner Europatournee
Im Rahmen seiner Europatournee kam der Weltstar Alan Parsons mit seinem Projekt (Live Project) nach Ulm/ Wiblingen in den Klosterhof.Diese Chance nutzten nach Angaben des Veranstalters rund 2.000 Besucher, um diesen Musiker mit seiner hervorragenden Band Live zu erleben.Der weiteste Besucher kam nach Angaben aus Hamburg.
Ohne Vorband und ohne Pause begann kurz nach 20 Uhr ein Konzert von einem Künstler der ohne Zweifel zwar der Kopf der Band ist, sich aber eher im Hintergrund hält. Gleich mit dem Knaller " Lucifer" begann das zweite der drei Konzerte in dem schönen Ambiente des Wiblinger Klosterhofes. Die 8 köpfige hervorragende Band kredenzte dem Auditorium einen Knaller nach dem anderen.Bei gutem Spätsommerwetter hatte Alan Parsons spätestens mit dem dritten Song " Don´t Answer me" das Publikum voll im Griff. Natürlich hätte er weitere Titel wie " The Raven, Time oder Brakedown" im Programm.Hervorzuheben war der Titel " The Turn of A Friendly Card" in zwei Teilen aus dem Film" The Last Unicorn". Alan Parsons singt auch nicht mehr alle Titel selber. Er hat sie die Sänger P.J.Olssen und Todd Cooper ( der unter anderem auch Saxophon in der Band spielt) mit ins Boot geholt. Man muß sich zwar an Titel die vorher von Alan Parsons gesungen wurden,gewöhnen,weil jetzt von einer anderen Stimme kommen. Aber das ist nichts nachteiliges. Im Gegenteil.Das war ganz großes Kino. Apropos Band. Mit Guy Erez an der Gitarre, Alastair Green am Bass,Tood Cooper am Saxophon Danny Thompson am Schlagzeug und Manny Focarazzo am Keyboard sowie Alan Parsons an der Gitarre hat er eine hervorragende Mannschaft zusammen. Was auch zu erwähnen wäre war eine großartige Lichtershow. Schlagzeuger Danny Thompson wurde von unten her so angestrahlt, daß er im Turm der Wiblinger Klosterkirche Trommelnd zu sehen war.
Nach mehr als 2 1/4 Stunden hervorragender Musik und drei Zugaben ging ein toller Konzertabend in einem sehr schönen Ambiente zu Ende.

Katie Melua heute Abend
Die Wiblinger Sommerfestspiele gehen heute Abend mit dem Konzert von Katie Melua zu Ende. Für Schnellentschlossene gibt es noch Tickets an der Abendkasse
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
14.835
Fred Hampel aus Fronhausen | 23.08.2014 | 21:04  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.