Adoro kommen nach Augsburg- Tickets gibt es im Vorverkauf-Neues Album" Nah bei dir"

Adoro kommen nach Augsburg | Foto: Agentur
3Bilder
  • Adoro kommen nach Augsburg
  • Foto: Agentur
  • hochgeladen von Thomas Rank

Das Quartett erstklassiger Opernsänger geht im Frühjahr 2015 erneut auf große Tournee. Nach Auftritten mit Barbra Streisand und in der Royal Albert Hall in London kündigen Adoro nun ihre Rückkehr auf die deutschen Konzertbühnen an. Am 21. März sind Adoro um 20 Uhr in der Schwabenhalle Augsburg zu Gast. Karten gibt es im Vorverkauf

Seitdem sich Adoro (italienisch für „anbeten“) 2007 zusammenfanden faszinieren sie die Musikwelt. Bereits 2008 schossen Adoro mit ihrem gleichnamigen Debütalbum „Adoro“ direkt auf Platz 1 der Deutschen Charts und erhielten nur wenig später ihre erste Dreifachplatin-Auszeichnung. Es folgte die erste umjubelte und ausverkaufte Tournee und seit diesen überwältigenden Erfolgen sind Adoro von den großen Konzertbühnen und aus den oberen Chartregionen gar nicht mehr wegzudenken.

Alle fünf bislang veröffentlichten Alben wurden mit Gold oder Platin prämiert, die Kritiker sind voll des Lobes. Und ganz nebenbei kreierten die smarten Männer mit ihrer geschmackvollen Symbiose aus Pop, Klassik und Operngesang einen einzigartigen und somit ganz neuen Stil, zu dem jeder einzelne der vier Sänger mit seiner individuellen Stimme beiträgt.

Auf ihrem selbstbetitelten Debütalbum "Adoro" interpretierte das Quartett 2008 erstmals ihre Lieblingssongs der Pop-Geschichte auf ihre Art – sie sangen klassisch, ließen Orchester groß aufspielen und berührten so den Zuhörer. Sie beschritten auch weiterhin gern unbekannte Wege: Mit ihren Popmeets-Klassik-Neuinterpretationen hat das vielfältige Sänger-Ensemble so manch unsterblichen Welthit vielleicht noch ein ganz kleines bisschen unsterblicher gemacht.

DIE NEUE PLATTE NAH BEI DIR

Die Klassik lebt! Das war immer schon die erklärte Botschaft von Adoro, mit der sich die ausgebildeten Opernsänger innerhalb kürzester Zeit eine loyale Fanbase ersingen konnten und mit ihrem berührenden Crossover aus Tradition und Moderne an die Spitzen der Hitparaden stürmten.
Die Klassik lebendig zu halten, auch mal Grenzen zu überschreiten und die klassische Musik in einer noch nie da gewesenen Form zu präsentieren, das ist bis heute die höchste Maxime von Adoro.
Nach ihrer Ende letzten Jahres veröffentlichten Werkschau „Das Beste“ erscheint nun mit „Nah bei dir“ das mittlerweile sechste Studioalbum einer der wohl außergewöhnlichsten Formationen innerhalb der deutschsprachigen Musiklandschaft! Sie haben die Menschen glücklich gemacht, verzaubert und zum Träumen gebracht:
Schon mit ihrem selbstbetitelten Albumdebüt enterten Adoro 2008 die Longplay-Charts auf einem phantastischen 1. Platz und konnten schon bald darauf Dreifachplatin entgegennehmen. Ein Status, den man mit den Nachfolgealben, dem 2009 erschienenen Top 2-Release „Für immer und dich“, dem 2010er Album „Glück“, dem 2011 erschienenen „Liebe meines Lebens“ und schließlich dem 2012er „Träume“ noch weiter ausbaute. Alle Alben wurden mit Edelmetall ausgezeichnet.
Mit ihren opulenten Klassik-Interpretationen großer Pophymnen wie „Geboren um zu leben“, „Liebe ist alles“ oder „Vom selben Stern“ sangen sich Adoro in die Hitparaden und die Herzen ihrer Zuhörer – nach unzähligen ausverkauften Tourneen, umjubelten Auftritten am Brandenburger Tor,in der Londoner Royal Albert Hall und als Duettpartner von Barbra Streisand in der Berliner o2 World präsentieren sich Adoro ihrem Publikum heute so nah wie nie zuvor!
„Nah bei dir“ – ein Album, auf dem sich Peter Dasch (Bassbariton), Nico Müller (Bariton), Jandy
Ganguly (Bariton) und Assaf Kacholi (lyrischer Tenor) heute stimmgewaltiger,
experimentierfreudiger und mitreißender denn je geben! Gemeinsam mit Produzent Jens Kuphal (Till Brönner, Hildegard Knef) entführen Adoro ihre Hörer ins goldene Zeitalter des Swing der 50er und 60er Jahre. Adoro erwecken die Magie und den alten Glanz des nächtlichen New York oder Las Vegas zu neuem Leben; elegant bewegt man sich zwischen leicht angejazztem Swing und eindringlicher Klassik – großes Entertainment im einzigartigen Adoro-Stil!
„Nach unserem letzten Album war es Zeit, ein wenig Abstand zu bekommen und sich erst einmal anderen Dingen zu widmen“, so Bassbariton Peter Dasch. „Sich nach sechs fast ununterbrochen durchgearbeiteten Jahren endlich einmal die Muße zu nehmen, in Ruhe zu resümieren. Sich vor Augen zu führen, was war und natürlich auch, wohin die Reise in Zukunft gehen soll. Neue Impulse zu suchen“, die Adoro nun auf „Nah bei dir“ verarbeitet haben. Nach fünf Studioalben, einem Live- Album/-DVD, sowie einer Best Of-Compilation schlägt die jetzt als Quartett agierende Formation nun ein ganz neues Schaffenskapitel auf.
Unbekannte Wege haben Adoro schon seit ihrer Gründung mit Vorliebe beschritten: Mit ihren Popmeets- Klassik-Neuinterpretationen von Künstlern wie Nena, Herbert Grönemeyer, Rio Reiser oder Alphaville bis hin zu Udo Lindenberg, Xavier Naidoo, Peter Fox, Rosenstolz, Udo Jürgens, Tim Bendzko und David Bowie hat das vielfältige Sänger-Ensemble so manch unsterblichen Welthit vielleicht noch ein ganz kleines bisschen unsterblicher gemacht.

Bürgerreporter:in:

Thomas Rank aus Günzburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

33 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.