Der Deutsche Wetterdienst veröffentlicht neu konzipierte WarnWetter App

Als erste allgemeine Wetter-App der Behörde hat der Deutsche Wetterdienst seine Anwendung für mobile Endgeräte mit den Betriebssystemen Android und iOS freigeschaltet.

Mit der WarnWetter App besteht erstmalig für alle Bürger die Möglichkeit amtliche Unwetterwarnung sowie allgemeine Wetterinformationen direkt über das Smartphone bzw. Tablet abzurufen. Individuell konfigurierbare Warnelemente und Warnstufen können den eigenen Informationsbedürfnissen angepasst werden. Angezeigte Wettergefahren können dabei behilflich sein rechtzeitig Vorsorgemaßnahmen einzuleiten und damit größere Schäden zu vermeiden.

Die Applikation ist in den Stores von Google und Apple unter dem Stichwort WarnWetter abrufbar und wird kostenlos angeboten. Die Inhalte sind werbefrei.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.