Rekordbauaktion im LEGOLAND Deutschland Resort: Matthias Steiner präsentiert den größten LEGO Stein der Welt!

Legoland (Foto: Legoland)
Passend zum Parkmotto: „Großartiges erwartet euch“ soll vom 13. bis zum 26. Mai der größte LEGO Stein der Welt im LEGOLAND Deutschland im bayerischen Günzburg aus über einer Million LEGO Steinen entstehen. Da sind die kleinen und großen Besucher des Familienfreizeitparks gefragt, denn viele fleißige Hände sind nötig, damit der Mega-Stein in zwei Wochen fertig wird. Pate dieser schwergewichtigen Aktion ist Matthias Steiner. Der Olympiasieger im Gewichtheben wird am 26. Mai den letzten Stein auf den LEGO Koloss setzen.
Etwas Großes kündigt sich an im LEGOLAND Deutschland: 6,5 Meter Länge, 3,25 Meter Breite, über 2 Meter Höhe und ein Gewicht von über 1,5 Tonnen – das sind die Rekordmaße, die der größte LEGO Stein der Welt bei seiner Fertigstellung am 26. Mai erreicht haben soll. Aus über einer Million handelsüblicher LEGO Steine wird der Gigant am Ende bestehen. Und alle kleinen und großen Baumeister können ab dem 13. Mai im Familienfreizeitpark im bayerischen Günzburg nicht nur die acht Abenteuerwelten des Parks erkunden, sondern auch tatkräftige Unterstützung beim Steinbau leisten. Die Gäste bauen einzelne Elemente zusammen, die sie individuell mit Mustern, Schriftzügen und Motiven verzieren können. Stein für Stein wird der kunterbunte Riese aufgebaut und in die Höhe wachsen. Vollendet wird der LEGO Stein der Superlative am 26. Mai von einem Paten, der sich mit schwergewichtigen Rekorden bestens auskennt: Matthias Steiner. Der Gewichtheber, der bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking Gold holte, setzt den allerletzten LEGO Stein auf das Rekordbauwerk.
Matthias Steiner, der aktuell in der RTL-Show „Let‘s Dance“ das Tanzbein schwingt, ist begeistert von der außergewöhnlichen Aktion im LEGOLAND Deutschland: „Ich liebe außergewöhnliche Leistungen“, so der Athlet, der als stärkster Mann der Welt Sportgeschichte schrieb. „Das hängt wahrscheinlich mit meiner Vergangenheit als Profi-Sportler zusammen. Es war ein unbeschreibliches Gefühl für mich, bei den Olympischen Spielen in Peking die Goldmedaille zu gewinnen, und ich werde diesen Moment niemals in meinem Leben vergessen. Daher empfinde ich es auch als große Ehre, den größten LEGO Stein der Welt vollenden zu dürfen und hoffe, dass alles klappt. Mein Ehrgeiz ist auf jeden Fall geweckt und ich würde mich sehr freuen, wenn sich viele Besucher im LEGOLAND an dieser großartigen Aktion beteiligen.“
Im LEGOLAND Deutschland wurden bereits einige Baurekorde aufgestellt: Nach dem längesten Tausendfüßler und dem höchsten Turm aus LEGO Steinen, baute der Freizeitpark mit Hilfe seiner Gäste bereits 2005 einen überdimensionalen LEGO Stein. Dieser maß damals stolze 6x3x2 Meter, brachte ein Gewicht von 1,5 Tonnen auf die Waage. Seitem hält er den Rekord als größter LEGO Stein der Welt. 10 Jahre später wagt sich LEGOLAND Deutschland nun daran, seinen eigenen Rekord zu brechen.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.