Günzburg: Musikheim Reisensburg | „Fanclub“ und „Musikfreunde Riedhausen“ des Reisensburger Musikvereins begaben sich auf eine heimatnahe Fahrradtour durch alle Stadtteile Günzburgs. Fanclub-Mitglied Hans Briegel konnte durch seine jahrelange Tätigkeit als Stadtrat zu jedem der besuchten Ortsteile Interessantes aus den Ortsgeschichten beitragen. Stationen der Tour waren das Neubaugebiet Nornheim, eine Einkehr in der Kirche St. Erhard Nornheim, Brotzeit in Alwins Wurstküche in Leinheim, das Freizeitdorf im Legoland, Deffingen, Denzingen, Wasserburg sowie der Günzburger Marktplatz. Der Abschluss fand in der Kirche St. Vitus in Riedhausen statt, wo Karl-Heinz Schmid, Organist, die Tour-Teilnehmer mit einem Marienlied erfreute.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Zusätzliche Blumen fürs Stadtgebiet
Blumen Eber schenkt der Stadt Günzburg 5000 Narzissen
Günzburg blüht auf: Auf Initiative von OB Gerhard Jauernig wurden im Herbst letzten Jahres...
Öffentliche Stadtführungen beginnen am 2. Mai
Günzburger Gästeführer erweitern zum Frühling ihr Angebot
Ob historische Wirtshäuser und Zünfte, eine Rokokokirche oder der Günzburger...
Senioren im Straßenverkehr
Veranstaltung des Seniorenbeirats gut besucht
„Bin i froah, dass i da Fihrerschei scho hau, dau däd i glatt durchfliaga.“ so der Kommentar eines...
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .