Norwegen - Mythos des Nordens & Canada West und Alaska - Eine 3 dimensionale Show auf höchstem Niveau
Günzburg: Forum am Hofgarten | Durch „Stereoprojektion“ bekommt der Betrachter das Gefühl, live dabei zu sein !
Der Name Norwegen bedeutet „Weg nach Norden“ und verweist auf ein Land, in einem der nördlichsten Teile der Welt, auf der Skandinavischen Halbinsel.
Als Motive für die zunehmende Beliebtheit dieses Landes werden immer wieder die herrlich, weitgehend unberührte Natur, allem voran die Lofoten, das Nordkap und die Fjorde Westnorwegens genannt.
Ursprünglich und unverfälscht stellt sich das Land der Mitternachtssonne dem Betrachter.
Mehrere Monate tauchten die Fotojournalisten und international preisgekrönten Stereofotografen Giggi und Uwe Koehler, kurz „3D-Team“, in das Land der Mitternachtssonne ein, um dieses, vom Süd- zum Nordkap, mit gekonntem Blick in ihrer 3 D Kamera festzuhalten.
Aus über 12ooo Aufnahmen hat das Duo ca. 450 Dias auserwählt und in monatelanger Präzisionsarbeit zu einer DREIDIMENSIONALEN Show zusammengestellt, mit dem Ergebnis: eine Dia-Show in weltweit außergewöhnlicher Präsentation vorzuführen die JEDEN Zuschauer in Ihren Bann zieht und einlädt: mitzuerleben und mitzufühlen.
oder
Ein MEISTERWERK in DREIDIMENSIONALER Überblendtechnik
„ULTIMA THULE“ das Land am nördlichen Ende der Welt, so nannten die alten Römer respektvoll das Land am Weg in den hohen Norden - NORWEGEN - Es endet erst, wenn auch Europa endet.
Fröstelnd denkt man an Kälte, Schnee und Eisberge - doch dieses Land hat eine sanfte warme Hand, den Golfstrom. Staunend fährt man an Erdbeerfeldern und Kirschbaumplantagen vorbei und wenn man nicht aufpaßt, schmerzt ein Sonnenbrand im Norden genauso wie an der Riviera. Zum Sonnenbaden kommen jedoch die wenigsten ins Land der Superlativen. Die größten Gletscher, die höchsten Wasserfälle, die tiefsten Fjorde, die unwegsamsten Gebirge, die ältesten Felszeichnungen, die fotogensten Holzkirchen... Mehrere Monate verbrachten das international preisgekrönte Stereofotografenduo, G. und U. Koehler kurz 3D-Team im Land der Mitternachtssonne um dieses gekonnt in Szene zu setzten, an Fotomotiven mangelte es nie. Erleben Sie die schönsten Eindrücke vom Land am nördlichen Ende der Welt, fotografiert und präsentiert in einer weltweit seltenen und außergewöhnlichen Form.
Mittwoch, 21. Oktober 2009, 18:00 Uhr
Canadas Westen und Alaska in 3D
Reisen ist eine Leidenschaft, die einen nicht mehr loslässt, hat man erst einmal den Reiz des Fremden kennen- und lieben gelernt. CANADA/ALASKA, ist nur eines der Multivisionsthemen, mit dem das international preisgekrönte Stereofilm und Fotografenduo Giggi und Uwe Koehler kurz 3D-Team, eine andere Dimension der Multivisionsshows geschaffen hat. Die dreidimensionale Präsentationsart setzt Maßstäbe und zeigt, wie Reiseberichte Heute- und in Zukunft sein können, lebendig, durch räumliches Sehen zum greifen nah.
Für viele ein Traum, für wenige erfüllbar, „Aussteigen auf Zeit“. Die beiden Braunschweiger Weltenbummler erfüllten sich diesen Traum. Ihr einstiges Hobby, dass Reisen, sowie das Stereofilmen und Fotografieren, ist nun, seit mehr als 20 Jahren, zum Beruf geworden. Einige Jahre davon erlagen sie den Reizen Canadas, verbunden mit den Gedanken an unendliche Weite, dichte Wälder sowie ursprüngliche Wildnis. Assoziationen von kristallklaren Seen, grandiosen Gletschern oder endlosen Highways kommen auf. Doch Canada bietet ebenso lebendige Großstädte, mit einem interessanten, abwechslungsreichen Angebot. ALASKA hingegen, der neunundvierzigste, größte und wohl auch außergewöhnlichste Bundesstaat der USA, bietet eine Vielfalt, die von arktischer Tundra, dicht bewaldeten Fjorden, unzähligen Seen bis zu faszinierenden Gebirgsformationen reicht.
Begleiten Sie das 3D-Team, auf ihrer “dreidimensionalen Leinwandreise auf höchstem Niveau“, zum Greifen nah.
Mittwoch, 21. Oktober 2009, 20:00 Uhr
3D-Team
Giggi und Uwe Koehler
Wipperstraße 12
38120 Braunschweig
Tel. 0163-7045268
e-mail: g.u.koehler@gmx.de
www.die-welt-in-3d.de
Eintritt:
11,-- Euro
Schüler und Studenten 10,-- Euro
Im Vorverkauf jeweils um 1,-- € ermäßigt!




Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .