Neue Koordinatorin im Freiwilligenzentrum STELLWERK

von links: Mathias Abel (Caritasverband Günzburg und Neu-Ulm), Carmen Friedrich, Inge Schmidt und Sigrun Rose (Diakonie Neu-Ulm).
Seit 15. Juni 2015 ist Inge Schmidt die neue Koordinatorin im Freiwilligenzentrum STELLWERK in Günzburg. Sie bekommt den Staffelstab von Carmen Friedrich, der bisherigen Koordinatorin, überreicht, die sich für ein Jahr in Elternzeit verabschiedet. Für ihre neue Funktion bringt Inge Schmitt beste Voraussetzungen mit, denn sie ist mit allen Aspekten ehrenamtlicher Arbeit bestens vertraut, da sie bereits seit vielen Jahren als Fachkraft in der Engagementberatung im Freiwilligenzentrum tätig ist. „Ich bin davon überzeugt, dass wir mit Frau Schmidt eine Koordinatorin gewonnen haben, die bestens für die anstehenden Aufgaben qualifiziert ist“, so Carmen Friedrich.

Das Freiwilligenzentrum STELLWERK ist erste Anlaufstelle rund um das Thema Ehrenamt im Landkreis Günzburg. Carmen Friedrich ist seit den Anfängen des STELLWERKS als Koordinatorin an Board. Sie hat wichtige Impulse für das Bürgerschaftliche Engagement gegeben und hat das STELLWERK mit ihrem Team zu dem gemacht, was es heute ist: ein verlässlicher und kompetenter Ansprechpartner rund um das Thema Ehrenamt. „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und möchte zusammen mit meinen Mitarbeiterinnen die engagierte und erfolgreiche Arbeit von Frau Friedrich bis zu ihrer Wiederkehr im nächsten Jahr fortführen und kontinuierlich ausbauen“, so Schmidt.

Für die zahlreichen Ehrenamtsprojekte, wie z.B. Nachbarschaftshilfe, Job-Mentoren und Schülerpaten werden immer Freiwillige gesucht. Interessierte wenden sich bitte an das Freiwilligenzentrum STELLWERK, Krankenhausstraße 36, 89312 Günzburg, Tel. 08221 – 930 10 10 oder per Email info@fz-stellwerk.de. Ausführliche Informationen finden sich auch auf www.fz-stellwerk.de.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.