Mitmachkonzert mit Thomas & Uli im Montessori Kinderhaus Nornheim

Thomas & Uli begeistern das Publikum. Foto: Kinderhaus (Foto: Kinderhaus Nornheim)
Als Überraschung zum Mutter- und Vatertag gab es dieses Jahr ein Mitmachkonzert mit dem Duo Thomas & Uli, wobei Thomas der Musiker und Uli der Geschichtenerzähler ist.

Was uns hier erwartet, wusste wohl niemand so richtig. Aber Thomas und Uli haben es gleich mit ihrem ersten Lied „Wir sind Wunderkinder“ geschafft, das Festzelt in ihren Bann zu ziehen. Die Kinder und auch Eltern sangen, spielten und klatschten mit. Mit Mitmachgeschichten wie „Wir gehen heut auf Löwenjagd“ und Lieder wie „Aram Sam Sam“ und „Jule wäscht sich nie“ nahmen sie das Publikum mit auf eine Reise in die Welt der Abenteuer, Phantasie und Musik. Das ist ja auch kein Wunder, denn Uli erzählt mit Händen und Füßen und erweckt seine Geschichten dadurch zum Leben. Und damit der Spaß nicht zu kurz kam, wurde zwischendurch noch ein bisschen geblödelt. Beim Sommerlied haben die beiden es sogar geschafft, dass an diesem tristen und verregneten Tag kurz die Sonne am Himmel blinzelte. Zum Schluss gab es für alle Mamas und Papas noch eine Kinderversion von „Marmor, Stein und Eisen bricht“.

Vielen lieben Dank für das tolle Mutter- und Vatertagsgeschenk und einen lustigen Nachmittag!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.