Matthias Steiner vollendet größten LEGO Stein der Welt im LEGOLAND Deutschland Resort!

Ob der Megastein auch die Rekordmaße erreicht, misst Matthias Steiner höchstpersönlich nach. Und verkündet feierlich: „Neuer Weltrekord im LEGOLAND Deutschland!“ Der LEGO Gigant ist stolze 6,53 Meter lang, 3,26 Meter breit und 2,23 Meter hoch.
6,53 Meter Länge, 3,26 Meter Breite, 2,23 Meter Höhe und ein Gewicht von rund 1,5 Tonnen – das sind die Rekordmaße des größten LEGO Steins der Welt, der heute im LEGOLAND final fertiggestellt wurde. Die Ehre, den letzten Stein auf den Giganten zu setzten, hatte kein Geringerer als Olympiasieger Matthias Steiner. Zuvor konnten kleine und große Besucher des Familienfreizeitparks in Günzburg zwei Wochen lang an der Errichtung des LEGO Kolosses mitwirken.

Neuer Rekord im LEGOLAND Deutschland: Der größte LEGO Stein der Welt steht. Dank vieler fleißiger Helfer ist es gelungen, den Giganten aus über einer Million handelsüblicher LEGO Steine in nur zwei Wochen zu errichten. Getreu dem Parkmotto „Großartiges erwartet euch“ hatten kleine und große Gäste des Familienfreizeitparks im bayerischen Günzburg zuvor vom 13. Mai an die Möglichkeit, einzelne Elemente zusammenzubauen und diese individuell mit Mustern, Schriftzügen und Motiven zu verzieren. Stein für Stein wuchs so ein kunterbunter Riese in die Höhe. Vollendet wurde der LEGO Stein der Superlative heute von einem Paten, der sich mit schwergewichtigen Rekorden bestens auskennt: Matthias Steiner. Der Gewichtheber, der bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking Gold holte, setzte den allerletzten LEGO Stein auf das Rekordbauwerk.

„Ich fühle mich unglaublich geehrt, heute als Pate dieser tollen Aktion den größten LEGO Stein der Welt final fertigstellen zu dürfen“, so Matthias Steiner, der aktuell im Finale der RTL-Show „Let’s Dance“ steht. „Und ich muss zugeben, dass er meine Erwartungen um einiges übertrifft. Er ist ein echter Mega-Stein geworden und ein absoluter Hingucker. Und das nicht nur wegen seiner imposanten Ausmaße, sondern auch wegen all der individuellen Muster und Verzierungen, die die tatkräftigen Helfer sich ausgedacht haben. Ich finde es im Übrigen großartig, dass so viele Besucher beim Bau mitgeholfen haben. Ohne sie wäre die Rekordbauaktion ohne Zweifel nie möglich gewesen.“

Im LEGOLAND Deutschland wurden bereits einige Baurekorde aufgestellt: Nach dem längsten Tausendfüßler und dem höchsten Turm aus LEGO Steinen, baute der Freizeitpark mit Hilfe seiner Gäste bereits 2005 einen überdimensionalen LEGO Stein. Dieser maß damals stolze 6x3x2 Meter und brachte ein Gewicht von 1,5 Tonnen auf die Waage. Seitem hält er den Rekord als größter LEGO Stein der Welt. Zehn Jahre später hat sich LEGOLAND Deutschland nun erfolgreich daran gewagt, den eigenen Rekord zu brechen.

Der Rekordstein ist noch bis Ende Juni vor dem Haupteingang des LEGOLAND Parks im bayerischen Günzburg zu bestaunen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.