Josefstag und Palmbuschenbinden in der Kreisheimatstube Stoffenried

Am Mittwoch, 19. März 2014 wird um 19 Uhr der „Josefstag“ in der Kreisheimatstube gefeiert. Der früher einmal wichtige Bauernfeiertag anlässlich des Namenstags des Hl. Josef soll mit Geschichten, Musik und gutem Essen in gemütlicher Runde wieder ins Bewusstsein gerufen werden.
Musikalisch gestaltet wird der Abend von den „Stoffenrieder Landstreichern“. Besonders alle Josefs und Josefinen sind herzlich willkommen, den Namenstag mitzufeiern (aber natürlich auch alle anderen, die nicht so heißen!).

Um Anmeldung wird dringend und der Tel.-Nr. 08283/2131 gebeten.

Am Sonntag, 23. März 2014 von 14 bis 17 Uhr können Interessierte bei der Vorführung „Mittelschwäbische Palmbuschen binden“ zuschauen.
Die Korbflechterin Ilse Walter bietet eine Mitmachaktion „Böhmische Osterruten flechten“ an.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.