Arne Dahl auf DVD und Blue Ray- Kürzlich Veröffentlichung

(Foto: Agentur)

Ungebrochene Begeisterung für Arne Dahls Krimireihe um eine Eliteeinheit der schwedischen Polizei. Kürzlich nun erschien "Arne Dahl-Die Fanbox"und "Arne Dahl "die komplette erste Staffel.

2010 begannen die Dreharbeiten für die Verfilmung der ersten fünf Arne Dahl Romane. Fünf Vorlagen wurden für die 1. Staffel verfilmt. Zu jeder Folgen wurden zwei Schnittfassungen produziert. Eine TV Fassung(120 Minuten) und eine Kinofassung( 180 Minuten.) Das ZDF strahlte die ersten drei Filme des knallharten Thrillers im November 2012 und die Filme 4 und 5 im Februar 2015 aus. Das schwedische Ermittlerteam um Kerstin Holm und Paul Hjelm stellt sich dabei nervenzerreißenden Kriminalfällen mit internationaler Tragweite.
Auch die Presse hierzulande feierte die schwedische Krimiserie. Ein Grund für den Erfolg der Romane und der Verfilmung ist sicher die knallharte Darstellung der tiefen Abgründe und gewalttätigen Motive der Täter. Die Verbrechen die aufgeklärt werden müssen, sind brutal. Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, den die Ermittler manchmal gewinnen und manchmal nicht.
Wer die komplette Edition mit allen fünf Folgen sowohl in der TV Fassung als auch in der Kinofassung möchte, der sollte sie die "komplette 1.Staffel Box zulegen. Egal ob man Dahl Wiederholungstäter oder blutiger Anfänger ist, hier ist für jeden Krimifan die richtige Box dabei. Und die DVD´S ich habe sie mir angesehen, sind wirklich absolut sehenswert. 5 Sterne. Krimi vom Feinsten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.