50.000 Drachenkinder-Briefmarken in acht Tagen verkauft!-Nachdruck noch vor den Feiertagen kein Problem

Erst vor einer Woche wurde die Radio 7 Drachenkinder-Briefmarke vom baden-württembergischen Sozialminister Manfred Lucha im Funkhaus enthüllt. Am heutigen Freitag zogen der Sender und die privaten Briefdienstleister sümail, Südwest Mail und Ostalb-Mail erste Bilanz und die liest sich mehr als positiv: innerhalb von acht Tagen wurden bereits 50.000 Exemplare der Sonderbriefmarke verkauft. „Das ist eine beeindruckende Zahl“, so Ursula Schuhmacher, Projektleiterin der Radio 7 Drachenkinder.
Es war ein ganz besonderer Moment, als Sozialminister Manfred Lucha gemeinsam mit den Drachenkindern Yannik und Joshua letzte Woche das große blaue Tuch von der verhüllten Briefmarke zogen. Nach mehreren Monaten der Planung und Vorbereitung präsentierte Radio 7 gemeinsam mit den privaten Briefdienstleistern ein kleines Stück Papier, das Großes bewirken soll. „Von jeder Briefmarke gehen nämlich 5 Cent an die Drachenkinder“, erklärt Schuhmacher „die Erstauflage liegt bei 300.000 Stück, im besten Fall können wir also mit 15.000 Euro kranke, traumatisierte und behinderte Kinder aus dem Sendegebiet unterstützen.“ Man habe sich bei der Auflage auf die Erfahrungen der Kooperationspartner verlassen. „300.000 sind schon eine ganz schöne Menge, wir konnten überhaupt nicht einschätzen, wie unsere bunte Briefmarke ankommt. Aber so wie es aussieht, ist es eine Punktlandung“, freut sich Schuhmacher. Sehr positiv bewertet auch Stefan Huber, südmail-Verkaufsleiter, das Ergebnis. „50.000 Exemplare in einer Woche abzusetzen, ist super. Das könnte eine unserer erfolgreichsten Sonderbriefmarke werden.“ Gerade jetzt vor Weihnachten ziehe die Nachfrage eher noch an. „Mal sehen, ob wir vor den Feiertagen nachdrucken müssen, aber auch das ist kein Problem.“ Die Sonderbriefmarke gibt es zum Preis von 65 Cent bei allen Servicestellen der Briefdienstleister zwischen Alb und Bodensee, Schwarzwald und Allgäu. Ein Standardbrief ist damit ausreichend frankiert.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.