Polizei im Einsatz

Polizei im Einsatz

Die dürfen ja alles - dank Persilschein
Müßte man man nicht bei "Rettungs- und Einsatzfahrzeugen" (Polizei, Feuerwehr, Arzt im Dienst oder Roteskreuz) nicht etwas Toleranz zeigen? Willi
Ich vertrete einfach die Meinung, "Einsatzfahrzeuge" (aller Art) müssen im "Einsatz" so nah als möglich an den "Einsatzort" fahren dürfen. Hier gibst ja auch verschieden Gründe- Transport von Rettungsmaterialien, Freihaltung von Rettungswege u.ä.
Sollten aber diese Polizisten allerdings keinen Auftrag/Einsatz haben (nicht ersichtlich für mich), so hätten sie sicher auch anders Parken können!. Gruß Willi
... naja, mit solchen Bildern und Berichten kann man eben, wie man sieht, beim "Bürger" Emotionen wecken, ohne die näheren Hintergründe zu kennen. Das wollte ich nur damit sagen. Nix für ungut Willi
Bevor ich wieder böse Zuschriften bekomme, die Polizeistreife fuhr ohne Sondersignal an, so dass man davon ausgehen kann dass der Grund der Anfahrt nichts "Dringendes" war.
Wo ist da die Tolleranz? Die Polizei ist eigentlich des öfteren Tollerant ! Oder nicht?
W.M.
stimmt vor allem wenn nicht berechtigte auf schwerbehindertenparkplätzen parken
Das ist richtig Thomas. Die Polizei hat die gleichen Rechte und sollte aber auch die gleichen Pflichten wie normale Bürger haben.
W.M.
Von mir hätten die da eine Anzeige kassiert. Dafür habe ich NULL Verständnis.
Wenn ein Rettungswagen da wegen eines Einsatzes steht geht das okay, aber ein Streifenwagen hat sowieso Sonderrechte und hat auf einem Behindertenparkplatz NICHTS zu suchen.
hrr hrr hat doch blaue argumente aufm dach hihi