Sommerfest begeisterte

Die gute Stimmung beim Sommerfest im Kursana Guben animierte Ingeborg Töffing, 84, und Lothar Kossatz, 73, zu einem Tänzchen . Foto: Vilma Behrendt (Foto: Vilma Behrendt)
Sommerfest begeisterte
Guben. Das war ein Sommerfest wie man es sich besser nicht wünschen konnte. Die 85 Teilnehmer aus dem Kursana Guben und ihre Angehörigen strahlten mit der Sonne um die Wette. Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken im Innenhof kam es zum ersten Höhepunkt, der Übergabe des Wanderpokals im Kegeln, an Petra Krug, 57. Sie hatte im letzten halben Jahr die besten Durchschnittswerte bei diesem Sport erzielt. Wenn sie den Pokal im Jauar 2017 eventuell an einen Besseren abgeben muss, jetzt war die Freude erst mal groß. Nach ein paar Tanzeinlagen und Schunkelrunden kam es dann zu einem weiteren Höhepunkt: der Modenschau mit Bewohnerinnen als Model. Das Thema „Sommer, Sonne, Urlaub“ passte da genau zum Fest. Die Damen wurden mit viel Beifall bedacht. Übrigens: An diesem Nachmittag bekam ein weiterer Bewohner des Hauses sein Quartier: Hase Steffi zog unter großer Anteilnahme in sein Freilandgehege.
Für das leibliche Wohl sorgte die Küche hervorragend mit Kartoffelsalat, Boulette und Wurst vom Grill. Den Durst konnte man je nach Belieben mit Bowle, Fassbrause, Bier und allerhand anderen Erfrischungen löschen. Es war ein gelungenes Sommerfest, das Bewohner und Gäste begeisterte.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.