Gern gesehener Gast

Veronika Manthey (rechts) freut sich über ein Lob von Heimbewohnerin Erna Kubo für die gemeinsam gebastelten Weihnachtssterne. Schon seit dem Jahr Seit dem Jahr 2000 gehört sie dem ehrenamtlichen Betreuungsteam im Kursana Domizil Weißwasser an und möchte diese Tätigkeit nicht mehr missen.
Weißwasser. Obwohl Veronika Manthey rein dem Alter nach auch schon zu den Bewohnern des Kursana Domizils gehören könnte, ist sie nur ein, allerdings sehr gern gesehener, Gast. Schon seit November 2000 gehört die 67-jährige zu den ehrenamtlichen Helfern im Haus. Im Rahmen eines ABM-Projektes machte sie einst Bekanntschaft mit dem Domizil. Seitdem gehört sie zum Betreuungsteam und die Freude an der Beschäftigung mit den Bewohnern des Hauses hat sie nicht mehr losgelassen. Dreimal in der Woche weilt sie bei ihnen, ist beim Singekreis dabei, bereitet kulturelle Veranstaltungen mit vor oder bastelt mit den Heimbewohnern. Gerade jetzt, in der Vorweihnachtszeit, kann sie ihrer Leidenschaft, dem Basteln von Weihnachtssternen, mit den Bewohnern ausgiebig frönen. Veronika Manthey teilt ihre Zeit gern mit den Bewohnern des Kursana Domizils. Und ein Lächeln der alten Herrschaften ist ihr das schönste Dankeschön. Und da am 5. Dezember der internationale Tag des Ehrenamtes begangen wird, ist ein herzliches Dankeschön an Veronika Manthey besonders angebracht.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.