Wir sind die Niedersachsen!

… ist eine Usergruppe, die ihre täglichen Eindrücke und Erfahrungen sowie Neuigkeiten und Veranstaltungsempfehlungen aus Niedersachsen weitergeben möchte. Es ist eine Plattform, auf der persönliche Kontakte untereinander gehalten und gepflegt werden können. Offen für alle an Niedersachsen Interessierte; auch über die Landesgrenzen hinaus!

22 Bilder

Aus den Museum II. 4

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | vor 9 Stunden, 50 Minuten | 39 mal gelesen

Alle, die mich kennen, wissen, das ich 6 Jahre Soldat bei der Luftwaffe war. Das war so von 1957 bis 1963 und da die Vito B schon damals mein Begleiter war, ist so einiges entstanden, was der normale Bürger nicht zu sehen bekommt. Leider hatte die Vito keinen Belichtungsmesser (ich glaube ab Vito CL ging das) und zoomen konnte man natürlich auch nicht. Habe mal einiges aus dem Schuhkarton geholt, aber nur wenig...

1 Bild

Schietwetter, denkt sich das Rotkehlchen ! 7

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | vor 12 Stunden, 55 Minuten | 92 mal gelesen

20 Bilder

Vernissage von Frau Elke Steinhoff und Malkurs. 4

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | vor 15 Stunden, 24 Minuten | 43 mal gelesen

Nach unserer Malstunde,bei Elke Steinhoff,konnten wir uns die Ausstellung in der VHS ansehen,es zeigt Aquarelle und Zeichnungen von Menschen,Pflanzen und Tieren.Wir waren begeistert,was hier alles gezeigt wurde.So freute sich auch die Programmbereichsleiterin Ute Schütte,über die Zusammenarbeit mit Frau Elke Steinhoff.Bei einem Glas Sekt, oder Orangensaft sahen wir uns die Bilder an,die von Frau Steinhoff, lustig dokumentiert...

50 Bilder

Mit den Naturfreunden (Sehnde) im Luftfahrtmuseum-Laatzen . 4

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | vor 16 Stunden, 6 Minuten | 149 mal gelesen

Hallo liebe User, hier nun meine Bilder, die ich im Luftfahrtmuseum-Laatzen machen konnte. Der liebe Günther Eims hat ja schon einen sehr guten Beitrag geschrieben ! Nochmals möchte ich mich hiermit bei der Sehnder Gruppe und bei Günther bedanken, die mir diesen schönen Tag bescherten. Ich kann nur sagen, wer einmal in Hannover ist, sollte sich dieses Museum unbedingt anschauen. Werde mit Sicherheit noch einmal dort vorbei...

1 Bild

Do., 27.4., 9:30 Uhr - ADFC-Radtour: Essbare Dächer, Dachbegrünung, Photovoltaik, ökologisches Dämmen, Elektrofahrzeuge mit eigener Stromerzeugung. Danach: Einkehr!

ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Radfahren = Fitness!
ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Radfahren = Fitness! | Langenhagen | vor 20 Stunden, 10 Minuten | 13 mal gelesen

Radtour Kostenfreie Mitfahrt: Spenden willkommen! Einladung zur ADFC-Radtour zur Ökologie: - Photovoltaik, - essbare Dächer, - Dachbegrünung, - ökologisches Dämmen, - Elektrofahrzeuge, NUR mit eigener Stromerzeugung: Besichtigungs-Rad-Fahrt zum Dachdeckerbetrieb Ewald / Hannover. Energie-Nachschub in der Kantine der Stadtwerke Hannover Enercity: Dort hin gibt's eine Einkehr, gleich nebenan (auf...

1 Bild

Leben leicht gemacht: Habt ihr eine Schraube locker? 6

Karsten Hein (Calenberger Kobold)
Karsten Hein (Calenberger Kobold) | Barsinghausen | vor 2 Tagen | 72 mal gelesen

Mit der Bezeichnung Life-Hack konnte ich bis dato nicht viel anfangen, war ich doch der festen Überzeugung bei dieser lapidaren Bezeichnung handelt es sich lediglich um ein Mettbrötchen oder ähnliches. Die Aussage „Leben leicht gemacht“ allerdings brachte mich auf die Idee, euch den einen oder anderen meiner ausgesuchten Kniffe näher zu bringen. In diesem Beitrag gibt es von mir einen Tipp aus der Kategorie „Der kleine...

1 Bild

Er kommt auch bei Regen, der Kernbeißer ! 11

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | vor 2 Tagen | 118 mal gelesen

2 Bilder

Jahreshauptversammlung 2017 Tanzkreis Lehrte 1

Rainer Jahns
Rainer Jahns | Lehrte | vor 2 Tagen | 17 mal gelesen

In der diejährigen Jahreshauptversammlung des Tanzkreises Lehrte wurde der Vorstand bestätigt. Rainer Jahns wurde wieder als 1.Vorsitzender gewählt. Die Kassengeschäfte werden weiterhin von Claudia Schulze geführt, während Sonja Sieverling als stellvertretende Vorsitzende gewählt wurde. In der harmonisch verlaufenden Sitzung zog der 1.Vorsitzende Rainer Jahns Bilanz über das vergangene Jahr. Er hob besonders die...

4 Bilder

Zwergenkönig aus dem Harz 3

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Bad Grund (Harz) | vor 2 Tagen | 100 mal gelesen

Dieser schöne Brunnen vor der St. Antonius Kirche ist dem Grundner Zwergenkönig Hübich gewidmet. Hier ist er noch winterlich geschmückt. Einige der Sagen vom Zwergenkönig findet man http://www.bad-grund-harz.de/Anno/huebich.html

11 Bilder

Etwas aus dem Museum. 6

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | vor 2 Tagen | 64 mal gelesen

Ein paar Fotos aus längst vergangenen Tage, die bei mir in Schukartons schlummern. Die Ersten stammen aus dem Jahr 1952 und wurden mit einer Agfa Box gemacht. Die Fotos aus dem Gebirge sind schon etwas moderner und sind aus 1962. Das war eine Voigtländer Vito B. S/W war meine Lieblingsfilmart. Später habe ich dann selbst entwickelt und vergrößert. Das Labor gibt es noch. Später kam eine Spiegelreflex Revue 1000 S dazu und...

1 Bild

ADFC-(E-)Fahrrad-Kompetenztest kostenfrei: Sicher(er) Rad fahren!!!!

Kompetenz Sicher(er) auf dem Rad! Fragen: - Wie sicher fahre ICH Rad? - Was kann ich schon/noch? - Wie kann ich sicher(er) werden? - Worauf muss ich mehr aufpassen? Hierauf gibt der ADFC-Fahrrad-Kompetenz-Test am Dienstag, 11. April 2017, 16 bis 18 Uhr praxisbezogene Antworten: Die ADFC-Fahrrad-Lehrerin Charlotte Niebuhr lädt ein zu einem ca. viertelstündigen Test auf dem eigenen Fahrrad / eigenen Pedelec. Der...

1 Bild

Radtour: Hannover 96 / AWD-Arena / Maschsee

Radtour Willkommen: ADFC-Mitglieder UND Gäste!! Am Donnerstag, 14. September 2017, Abfahrt Langenhagen Rathaus 9:30 Uhr, gibt's eine ganz besondere Radtour: Ablauf: - Treffen Rathaus-Innenhof Langenhagen - Bezahlung Beitrag, s.u., - 9:30 Uhr Radtour 15 km zur AWD-Arena (früher Niedersachsen-Stadion) - Radtour innerhalb des Zaunes außen rund ums Stadion - Rundgang Clubhaus Hannover 96 - Besichtigung des...