Wir sind die Niedersachsen!

… ist eine Usergruppe, die ihre täglichen Eindrücke und Erfahrungen sowie Neuigkeiten und Veranstaltungsempfehlungen aus Niedersachsen weitergeben möchte. Es ist eine Plattform, auf der persönliche Kontakte untereinander gehalten und gepflegt werden können. Offen für alle an Niedersachsen Interessierte; auch über die Landesgrenzen hinaus!

1 Bild

Wanderratte, an der Burgdorfer Aue ! 1

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | vor 2 Stunden, 5 Minuten | 27 mal gelesen

1 Bild

Der Eisvogel im Burgdorfer Stadtpark, hat mächtig Hunger ! 2

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | vor 2 Stunden, 25 Minuten | 36 mal gelesen

1 Bild

Gaststätte zur Kanzel, kann man gut erkennen. 2

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Bruttig-Fankel | vor 4 Stunden, 17 Minuten | 30 mal gelesen

ADFC Langenhagen: Fahrrad-Tag auf der ... abf ... mit kostenlosem Eintritt

ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Radfahren = Fitness!
ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Radfahren = Fitness! | Laatzen | vor 11 Stunden, 7 Minuten | 23 mal gelesen

Die 1. Radtour 2017! Mit dem Fahrrad kostenlos zur abf! Mit Fahrrad-Anfahrt kostenfreier abf-Eintritt! ADFC-Langenhagen lädt ein: Fahrrad-Tour zur abf am Sonntag, 5. Februar 2017, 10 Uhr ab Innenhof Rathaus Langenhagen Wetterabhängig: Ob diese Tour tatsächlich stattfindet oder nicht, steht hier: http://www.adfc-langenhagen.de/#terminekurz Nicht verpassen! Am Sonntag, den 5. Februar heißt es wieder...

1 Bild

JUCHU - Hauptpreis ein funkelnigelnagelneues Auto 8

Karsten Hein
Karsten Hein | Barsinghausen | vor 12 Stunden, 24 Minuten | 267 mal gelesen

Prüfend schaute ich auf die Liste meiner neu empfangenen eMails, mehr als die Hälfte davon schien Werbung zu sein. Es handelte sich um Spam von Reisebüros, Versicherungen und gar einer Bäckerei, wie die Bezeichnung „Backoffice online“ vermuten ließ. Denglish lässt grüßen war mein erster Gedanke und der Mauszeiger schwebte schon über der Löschtaste. Doch bei einem weiteren forschenden Blick auf den Absender der Backstube...

1 Bild

Stolzer Regionsmeister in der U7

Sabine Pötsch
Sabine Pötsch | Hannover-Nordstadt | vor 13 Stunden, 13 Minuten | 8 mal gelesen

Die jüngsten Tenniscracks aus den Vereinen der Tennisregion Hannover spielten ihre Regionsmeisterschaft beim Post SV Hannover. Yannick Ulrich vom Tennisclub TSV Burgdorf hat in der Altersklasse U 7 den 1. Platz belegt. Die Juniorinnen und Junioren der Altersklasse U 7/U 8 meisterten diese sportliche Herausforderung mit Bravour. In Gruppenspielen auf Kleinfeldern mit druckreduzierten Bällen zeigten sie eindrucksvoll...

2 Bilder

Pokalsieg in der Bezirksliga

Sabine Pötsch
Sabine Pötsch | Burgdorf | vor 13 Stunden, 43 Minuten | 9 mal gelesen

Außerordentlich erfolgreich ist der Tennisclub TSV Burgdorf auch wieder in der letzten Sommersaison 2016 gewesen. Sechs Mannschaften sind Staffelsieger geworden. Die Junioren A I mit Tom Bremer und Vincent Krappe spielten in der Bezirksliga. Sie wurden in einer kleinen Staffel mit dem MTV Herrenhausen und dem DT Hameln eingeteilt und mussten somit eine Hin- und Rückrunde spielen. Die Junioren A II (Regionsliga) spielte...

1 Bild

Das Tennisjahr 2017 startet mit einem Neujahrsturnier

Sabine Pötsch
Sabine Pötsch | Burgdorf | vor 13 Stunden, 59 Minuten | 10 mal gelesen

Der Tennisclub TSV Burgdorf startete am 14.01.2017 mit einem gut besuchten Neujahrs -Turnier in das neue Tennisjahr. 32 Teilnehmer waren der Einladung vom Breitensportwart-Team Marita Herkenhoff und Andreas Schellenberger gefolgt. Sie wurden vom 1.Vorsitzenden Dagobert Strecker im Tennispark in der Burgdorfer Südstadt begrüßt. Danach ging es gleich auf die Plätze. Die Damen und Herren hatten sichtlich viel Spaß, wieder...

1 Bild

Stockenten Erpel, fiegt an mir vorbei ! 8

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | vor 15 Stunden, 4 Minuten | 107 mal gelesen

5 Bilder

Ein Wintermärchen... 2

Thomas Hebecker
Thomas Hebecker | Laatzen | vor 1 Tag | 31 mal gelesen

Heute war es endlich soweit...wir konnten unser heutiges Sonntagstraining nutzen, um mal wieder im Schnee zu "spielen"...und es war einfach herrlich!!! Wer uns mal begleiten möchte, unsere Trainingstermine findet mal unter http://www.stahlradlaatzen.de

33 Bilder

Deisterwanderungen vom Schützenverein Egestorf 04 im Januar 2017

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | vor 1 Tag | 30 mal gelesen

1.) Am 5.1.17 machte die Wandergruppe vom Schützenverein Egestorf 04 mit 6 Personen seine 1.Wanderung 2017. Mit dem Linienbus 562 fuhren wir ab dem Egestorfer Bahnhof zum Parkplatz Nienstedter Pass und gingen von dort bei schönem Wetter zum Annaturm vorbei am Polenz-Weg und dem Gedenkstein von Heinr.Meyer und Heinr.Bode. Am Annaturm angekommen wurde erst unsere Mittagspause...

1 Bild

"Leben ist schon schwer genug" 2

Ingrid Pawelczak
Ingrid Pawelczak | Laatzen | vor 1 Tag | 25 mal gelesen

Der Deutsche Hausfrauen-Bund Ortsverband Laatzen e.V. lädt ein! "Leben ist schon schwer genug" ... da braucht man öfter mal eine "Lüttje Lage" und zwar von Hans-Peter Wiechers - bekannt auch als hpw - aus der Presse. Er schreibt in seinen Glossen in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung über die kleinen Probleme des Alltags. An diesem Abend stellt er uns einige seiner Geschichten vor. Gehen Sie mit uns auf eine...

31 Bilder

Die Donnerstagsrunde elektrisiert 5

Detlev Müller
Detlev Müller | Hannover-Mitte | vor 2 Tagen | 105 mal gelesen

Zur Premiere im neuen Jahr 2017 traf sich die Donnerstagsrunde mal wieder, zum zweiten Mal nach fast genau 5 Jahren, im Museum für Energiegeschichte in der Humboldtstraße 32 in Hannover. Wer an der Geschichte der Elektrizität und der Sonderausstellung zu Werner von Siemens interessiert ist, ist hier genau richtig. Das Museum ist Dienstags bis Freitags von 9-16 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei. Für Führungen einfach mal im...

1 Bild

" Ich hab die Haare schön !" 6

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | vor 2 Tagen | 120 mal gelesen