Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wetter - Bilder

Beiträge zum Thema Wetter - Bilder

Natur
die DRACHEN-PFLANZE | Foto: Klaus Willbauer
7 Bilder

Dachzeile: Auswirkungen auf bayrisches Ökosystem
Regentropfen auf Becher-Malve und anderen Kleine Freuden

Immer wieder schaue ich dem Regen zu, der Kommt im Nuh! Da werde ich nachdenklich in meinem Kopf und meinen Gedanken und meiner Fantasie sind gesetzt überhaupt, gar, keine Schranken. Regentropfen...... die Kreativität. Die Natur Inspiriert mich immer wirklich sehr, und darum soll es heute auch offensichtlich, ausschließlich und alleine nur darum sich handeln, ich denke schon wieder an das weite Meer, und zwar sehr. Regentropfen................,........................ die MUSE!!!!! Auf den...

  • Bayern
  • Neustadt an der Aisch
  • 01.08.23
  • 4
  • 4
Wetter
Rom
17 Bilder

Wetter
Nach Regen folgt Sonnenschein

Eine Hitzewelle hat viele Länder am Mittelmeer fest im Griff. Über 40 Grad zeigen die Thermometer mancherorts in Italien, Spanien und der Türkei an. In Griechenland machen heftige Waldbrände den Einsatzkräften zu schaffen. Und dort stehen die nächsten Tage mit Temperaturen von über 40 Grad erst an. Das Gesundheitsministerium Italiens hat für 23 größere Städte die höchste Alarmstufe für Hitze ausgerufen. Besonders betroffen von den hohen Temperaturen sind die südlichen Regionen Apulien,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 23.07.23
  • 1
Wetter
5 Bilder

...was hier so selten ist...
Nächtliches Schneetreiben!

Zufällig war ich aufgewacht, schaute nach draußen und war überrascht. Da gab's ein mächtiges Schneetreiben! Ich holte die Kamera, steckte den Blitz auf und machte spontan vom Balkon einige Bilder. Am nächsten Tag war ein zauberhaft verschneites Umfeld zu sehen, aber nur von Kurzer Dauer: nach zwei Tagen war alles wieder "grün"! So ist das hier, leider. 🤔  Bilder:@DieterSenger 

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 25.01.23
  • 8
  • 7
Wetter
Foto: dieter@senger
4 Bilder

Schneemann bauen
Von kurzer Dauer!

Am 22.1. 2023: Es hat geschneit! Eine taumhafte Winterlandschaft mit dicht verschneiten Bäumen begrüßte mich morgens. Leider konnte nicht spontan rausgehen, um sofort Fotos zu machen. Erst Mittags durfte ich junge Nachbarn beim Schneeman-Bauen fotografieren, deren Aktion ca. eine Stunde andauerte. Sie freuten sich über die Bilder, die ich per E-Mail senden konnte. Da stand nun ein gelungenes Exemplar zum Bestaunen! Aber leider nicht lange, wie die Bildfolge zeigt. Aber es war mal ein echt...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 24.01.23
  • 3
  • 9
Freizeit
37 Bilder

Es ist mir ein Rätsel wie ich jemals alle meine Beiträge wierderfinde - ohne Suchfunktion und man die Stichworte nicht mehr weiß ?

Es ist mir ein Rätsel wie ich jemals alle meine Beiträge wierderfinde - ohne Suchfunktion und man die Stichworte nicht mehr weiß ?  Ich habe leider die Zeit nicht alle 4968 durchzuklicken und zu kopieren,  lassen wir uns morgen überlegen und überraschen wie es hier weitergeht !  In den Bildern sind Stichpunkte und Beiträge zu sehen und ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen, macht es bitte genauso denn bei GOOGLE findet ihr nix ohne den genauen Wortlaut eurer Beiträge !!!  Ich habe mir mal...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 14.12.22
  • 16
  • 8
Wetter
(1) - 11.12.2022 !!! Weihnachtsmarkt / Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!!  Temperaturen: Früh 6:01 2,7 Grad minus / 11:01h 1,3° plus / 13:22 h 4,9° plus
28 Bilder

11.12.2022 !!! Weihnachtsmarkt / Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!!

Hallo liebe Freunde der Sonntagsbilder ! Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen die Natur im Garten zu beobachten und zu dokumentieren.Bis März waren die Bilder eintönig aber wenn dann die Natur explodiert wird es bestimmt interessant zu beobachten wie sich der Garten verändert ! Temperaturen: Früh 6:01 2,7 Grad minus / 11:01h 1,3° plus / 13:22 h 4,9° plus Das Unkraut wächst und es gab ein wenig Sonne, viel trübes Wetter und fast jeden früh Bodennebel, in der Sonne waren es dann gestern 3,9...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 11.12.22
  • 5
  • 21
Natur
°°Wer schaut da wohl so grimmig aus dem Fenster zurück?°° "Dreh mal deinen Kopf, damit ich deinen Schnabel genauer ansehen kann!"
4 Bilder

Besuch von einem sehr seltenen Gast!

Mit bloßem Auge betrachtet dachte der Fotograf zunächst an einen Raubvogel, da das helle Federkleid im Brust- und Unterbereich mit vielen dunklen Tupfern verschönert wurde. Erst mit dem Fernglas und gedrehtem Kopf des Vogels waren die Konturen seines Schnabels zu erkennen. Danach war es also kein Raubvogel.  Es ist wohl eine Misteldrossel, die lange Zeit auf dem gleichen Ast saß und das Treiben der anderen Vögel im Wildgarten beobachtete.  Freihandaufnahmen mit APS-C-Kamera; t=1/1600s; F=6,3;...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 07.12.22
  • 10
  • 32
Wetter
(1) - 4.12.2022 !!! Gartenschau -Sonntagsbilder 2022 !!!  Temperaturen: Früh 6:11 0,7 Grad minus / 11:01h 2,3° plus / 13:22 h 4,9° plus
34 Bilder

4.12.2022 !!! Gartenschau -Sonntagsbilder 2022 !!!

Hallo liebe Freunde der Sonntagsbilder ! Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen die Natur im Garten zu beobachten und zu dokumentieren. Bis März waren die Bilder eintönig aber wenn dann die Natur explodiert wird es bestimmt interessant zu beobachten wie sich der Garten verändert ! Temperaturen: Früh 6:11 0,7 Grad minus / 11:01h 2,3° plus / 13:22 h 4,9° plus Das Unkraut wächst und es gab ein wenig Sonne, viel trübes Wetter und fast jeden früh Bodennebel, in der Sonne waren es dann gestern 11,9...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 04.12.22
  • 2
  • 17
Wetter
Gartenschau (1) - 27.11.2022 !!! Gartenschau - Samstag-Sonntagsbilder 2022 !!!   Temperaturen: Früh 6:18 2,3 Grad minus / 11:09h 3,3° plus / 13:22 h 7,9° plus
21 Bilder

27.11.2022 !!! Gartenschau - Samstag-Sonntagsbilder 2022 !!!

Hallo liebe Freunde der Sonntagsbilder ! Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen die Natur im Garten zu beobachten und zu dokumentieren. Bis März waren die Bilder eintönig aber wenn dann die Natur explodiert wird es bestimmt interessant zu beobachten wie sich der Garten verändert ! Temperaturen: Früh 6:18 2,3 Grad minus / 11:09h 3,3° plus / 13:22 h 7,9° plus Das Unkraut wächst und es gab ein wenig Sonne, viel trübes Wetter und fast jeden früh Bodennebel, in der Sonne waren es dann gestern 11,9...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 27.11.22
  • 6
  • 15
Wetter
Gartenschau 1 - 20.11.2022 !!! Gartenschau - Samstag-Sonntagsbilder 2022 !!!    Temperaturen: Früh 5:08 9,3 Grad minus / 11:09h 5,3° minus / 13:22 h 1,9° plus
28 Bilder

20.11.2022 !!! Gartenschau - Samstag-Sonntagsbilder 2022 !!!

Hallo liebe Freunde der Sonntagsbilder ! Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen die Natur im Garten zu beobachten und zu dokumentieren. Bis März waren die Bilder eintönig aber wenn dann die Natur explodiert wird es bestimmt interessant zu beobachten wie sich der Garten verändert ! Temperaturen: Früh 5:08 9,3 Grad minus / 11:09h 5,3° minus / 13:22 h 1,9° plus Das Unkraut wächst und es gab ein wenig Sonne, viel trübes Wetter und fast jeden früh Bodennebel, in der Sonne waren es dann gestern 11,8...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 20.11.22
  • 6
  • 19
Wetter
(1) - 6.11.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!!   Temperaturen: Früh 6:06 3,3 Grad / 11:21h 11,3° / 13:13 h 17,9° plus
28 Bilder

6.11.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!!

Hallo liebe Freunde der Sonntagsbilder ! Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen die Natur im Garten zu beobachten und zu dokumentieren. Bis März waren die Bilder eintönig aber wenn dann die Natur explodiert wird es bestimmt interessant zu beobachten wie sich der Garten verändert ! Temperaturen: Früh 6:06 3,3 Grad / 11:21h 11,3° / 13:13 h 17,9° plus Das Unkraut wächst und es gab ein wenig Sonne, viel trübes Wetter und fast jeden früh Bodennebel, in der Sonne waren es dann gestern 23,8 Grad, heute...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 06.11.22
  • 2
  • 20

Heiß diskutierte Beiträge

Wetter
(1) - 30.10.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!!   Temperaturen: Früh 6:16 11,3 Grad / 11:21h 15,3° / 13:33 h 21,9° plus
21 Bilder

30.10.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!!

Hallo liebe Freunde der Sonntagsbilder ! Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen die Natur im Garten zu beobachten und zu dokumentieren.Bis März waren die Bilder eintönig aber wenn dann die Natur explodiert wird es bestimmt interessant zu beobachten wie sich der Garten verändert ! Temperaturen: Früh 6:16 11,3 Grad / 11:21h 15,3° / 13:33 h 21,9° plus Das Unkraut wächst und es gab ein wenig Sonne, viel trübes Wetter und fast jeden früh Bodennebel, in der Sonne waren es dann gestern 28,8 Grad, heute...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 30.10.22
  • 3
  • 13
Natur
Regenwolken über dem Langwarder Groden
28 Bilder

Mein September 2022 in Butjadingen

In der zweiten Septemberhälfte war ich endlich wieder auf meiner Lieblingshalbinsel Butjadingen. Alle Jahre wieder zieht es mich dorthin. Seit 2014 berichte ich über meine neuesten Eindrücke. https://www.myheimat.de/themen/shimas-butjadingen.... Das Wetter war herbstlich, von allem war etwas dabei. Einer bunter Mix aus Sonne, Regenschauern, mehr oder weniger Wind und beeindruckenden Wolkengebilden begeisterte mich wieder einmal. Spektakuläre Sonnenuntergänge über dem kleinen Binnensee bei...

  • Niedersachsen
  • Butjadingen
  • 25.10.22
  • 8
  • 25
Natur
Ahornbaum am 05.10.2022.
7 Bilder

Ein Ahorn lässt Blätter.

Im Oktober 2022 ließ dieser Ahornbaum seine Blätter fallen. Zuvor strahlten diese grün in der Oktobersonne, bevor nach einer Wandlung in die gelbe Phase der Verlust der Blätter einsetzte.  Herbst in sieben Bildern.

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 24.10.22
  • 4
  • 19
Wetter
Sonntagsbilder (3) -  23.10.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!!   Temperaturen: Früh 6:13 6,3 Grad / 11:19h 13,3° / 13:33 h 17,9° plus
28 Bilder

23.10.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!!

Hallo liebe Freunde der Sonntagsbilder ! Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen die Natur im Garten zu beobachten und zu dokumentieren.Bis März waren die Bilder eintönig aber wenn dann die Natur explodiert wird es bestimmt interessant zu beobachten wie sich der Garten verändert ! Temperaturen: Früh 6:13 6,3 Grad / 11:19h 13,3° / 13:33 h 17,9° plus Das Unkraut wächst und es gab ein wenig Sonne, viel trübes Wetter und fast jeden früh Bodennebel, in der Sonne waren es dann gestern 23,8 Grad, heute...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 23.10.22
  • 5
  • 17
Wetter
(3) - 16.10.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!!   Temperaturen: Früh 6:19 14,3 Grad / 11:19h 17,3° / 13:33 h 22,9° plus
21 Bilder

16.10.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!!

Hallo liebe Freunde der Sonntagsbilder ! Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen die Natur im Garten zu beobachten und zu dokumentieren. Bis März waren die Bilder eintönig aber wenn dann die Natur explodiert wird es bestimmt interessant zu beobachten wie sich der Garten verändert ! Temperaturen: Früh 6:19 14,3 Grad / 11:19h 17,3° / 13:33 h 22,9° plus Das Unkraut wächst und es gab viel Sonne und trübes Wetter, in der Sonne waren es dann gestern 27,8 Grad, heute ist es fast Windstill ! Es hat...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 16.10.22
  • 4
  • 21
Wetter
(1) - 9.10.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!!  Temperaturen: Früh 6:19  2,3 Grad / 11:19h 10,3° / 13:36 h 16,9° plus
21 Bilder

9.10.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!!

Hallo liebe Freunde der Sonntagsbilder ! Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen die Natur im Garten zu beobachten und zu dokumentieren.Bis März werden es wohl eintönige Bilder seien aber wenn dann die Natur explodiert wird es bestimmt interessant zu beobachten wie sich der Garten verändert ! Temperaturen: Früh 6:19  2,3 Grad / 11:19h 10,3° / 13:36 h 16,9° plus Das Unkraut wächst und es gab viel Sonne und trübes Wetter, in der Sonne waren es dann gestern 30,8 Grad, heute ist es fast Windstill !...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 09.10.22
  • 4
  • 20
Wetter
Gartenschau (1) - 2.10.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!!  Temperaturen: Früh 6:29 9,3 Grad / 11:19h 16,3° / 13:36 h 19,9° plus
28 Bilder

2.10.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!!

Hallo liebe Freunde der Sonntagsbilder ! Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen die Natur im Garten zu beobachten und zu dokumentieren.Bis März werden es wohl eintönige Bilder seien aber wenn dann die Natur explodiert wird es bestimmt interessant zu beobachten wie sich der Garten verändert ! Temperaturen: Früh 6:29 9,3 Grad / 11:19h 16,3° / 13:36 h 19,9° plus Das Unkraut wächst und es gab viel Sonne und trübes Wetter, in der Sonne waren es dann gestern 28 Grad, heute ist es fast Windstill ! Es...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 02.10.22
  • 7
  • 19
Wetter
(1) - 25.9.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!!  Temperaturen: Früh 6:23 9,3 Grad / 11:19h 16,3° / 13:36 h 18,9° plus
28 Bilder

25.9.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!!

Hallo liebe Freunde der Sonntagsbilder ! Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen die Natur im Garten zu beobachten und zu dokumentieren.Bis März werden es wohl eintönige Bilder seien aber wenn dann die Natur explodiert wird es bestimmt interessant zu beobachten wie sich der Garten verändert ! Temperaturen: Früh 6:23 7,3 Grad / 11:19h 19,3° / 13:36 h 16,9° plus Das Unkraut wächst und es gab viel Sonne und trübes Wetter, in der Sonne waren es dann gestern 20 Grad, heute ist es fast Windstill !  Es...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 25.09.22
  • 2
  • 18
Freizeit
Grünes Boot auf grünem Grund bei der Aseler Brücke.
9 Bilder

Auf dem grünen Grund des Edersees.

Auf einigen Pfaden war es wegen des ständigen Regens an diesem verregneten Septembersonntag etwas matschig und der Schirm war unser Begleiter. Ein Spaziergang auf dem grünen Grund des Edersees war am 18.09.2022 dennoch möglich. Der Füllstand des Edersees beträgt derzeit 14 Prozent. Die Brücke bei Asel ist am höchsten Punkte bei 235,10 m über Normalnull (NN). Der Pegel des Edersees zeigte am 18.09.2022 220,09 m. Die 60 Meter lange und etwa 4,5 Meter hohe Brücke wurde von 1887 bis 1890 zusammen...

  • Hessen
  • Vöhl
  • 20.09.22
  • 7
  • 23
Wetter
Gartenschau (2) -18.9.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!!  Temperaturen: Früh 6:03 18,3 Grad / 11:19h 11,2° / 13:36 h 13,9° plus
35 Bilder

18.9.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!!

Hallo liebe Freunde der Sonntagsbilder ! Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen die Natur im Garten zu beobachten und zu dokumentieren. Bis März werden es wohl eintönige Bilder seien aber wenn dann die Natur explodiert wird es bestimmt interessant zu beobachten wie sich der Garten verändert ! Temperaturen: Früh 6:03 18,3 Grad / 11:19h 11,2° / 13:36 h 13,9° plus Das Unkraut wächst und es gab viel Sonne und trübes Wetter, in der Sonne waren es dann gestern 25 Grad, heute ist es fast Windstill ! ...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 18.09.22
  • 7
  • 21
Wetter
(1) - 11.9.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!!  Temperaturen: Früh 6:15 14,3 Grad / 11:29h 18,2° / 13:16 h 23,9° plus
21 Bilder

11.9.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!!

Hallo liebe Freunde der Sonntagsbilder ! Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen die Natur im Garten zu beobachten und zu dokumentieren.Bis März werden es wohl eintönige Bilder seien aber wenn dann die Natur explodiert wird es bestimmt interessant zu beobachten wie sich der Garten verändert ! Temperaturen: Früh 6:15 14,3 Grad / 11:29h 18,2° / 13:16 h 239° plus Das Unkraut wächst und es gab viel Sonne und trübes Wetter, in der Sonne waren es dann gestern 25 Grad, heute ist es fast Windstill !  Es...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 11.09.22
  • 4
  • 12
Wetter
(1) - 4.9.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!!   Temperaturen: Früh 6:15 14,3 Grad / 11:29h 18,2° / 13:16 h 25,9° plus
28 Bilder

4.9.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!!

Hallo liebe Freunde der Sonntagsbilder ! Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen die Natur im Garten zu beobachten und zu dokumentieren.Bis März werden es wohl eintönige Bilder seien aber wenn dann die Natur explodiert wird es bestimmt interessant zu beobachten wie sich der Garten verändert ! Temperaturen: Früh 6:15 14,3 Grad / 11:29h 18,2° / 13:16 h 25,9° plus Das Unkraut wächst und es gab viel Sonne und trübes Wetter, in der Sonne waren es dann gestern 27 Grad, heute ist es fast Windstill ! ...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 05.09.22
  • 2
  • 19
Natur
"Verdammt trocken hier! Wie gut, dass der Gärtner zwei Schalen mit frischem Wasser auf gestellt hat!"
4 Bilder

Die extremen Hitzetage sind vorbei! - Der Fotograf macht eine Pause!

Hier noch eine kleine Bildfolge von einer Elster, die ganz frech beide Trinkwasser-Schalen zum "Spritzbad" benutzt hatte. Hiermit melde ich mich vorübergehend als Leser von myHeimat ab. Ich schaffe es derzeit nicht, all die guten Berichte bei myHeimat zu lesen und mit Kommentaren und Klicks angemessen zu würdigen. "Nach einer Pause komme ich gerne wieder an Deck!" LG Jürgen

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 01.09.22
  • 12
  • 23
Wetter
28.8.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!!   Temperaturen: Früh 6:11 16,3 Grad / 11:25h 21° / 13:16 h 26, 9° plus
18 Bilder

28.8.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!!

Hallo liebe Freunde der Sonntagsbilder ! Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen die Natur im Garten zu beobachten und zu dokumentieren. Bis März werden es wohl eintönige Bilder seien aber wenn dann die Natur explodiert wird es bestimmt interessant zu beobachten wie sich der Garten verändert ! Temperaturen: Früh 6:11 16,3 Grad / 11:25h 21° / 13:16 h 26, 9° plus Das Unkraut wächst und es gab viel Sonne und trübes Wetter, in der Sonne waren es dann gestern 23 Grad, heute ist es fast Windstill !...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 31.08.22
  • 1
  • 13
Natur
°°Mein Hunger ist groß, ich brauch mal wieder einen fetten Wurm!°°
6 Bilder

Ein ganz besonderer Gartenbesuch - Ein junger Grünspecht!

Nun Vögel wie Mittelspechte und Buntspechte sieht der Fotograf täglich immer wieder in seinem Garten. Aber einen Grünspecht hatte er dort noch nie gesehen. Und dann auch noch einen JUNGEN Grünspecht. Warum war da die Freude besonders groß? Nun ein junger Grünspecht verfügt noch über ein eigenes, besonders schönem Federkleid! Und dieser Besuch war ein guter Anlass sich mit dem besonderen Verhalten des Grünspechtes als Bodenläufer zu befassen. Alle Aufnahmen Freihand mit APS-C_Kamera bei ISO...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 21.08.22
  • 14
  • 29
Wetter
21.8.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder   Temperaturen: Früh 6:18 18,3 Grad / 11:25h 25° / 13:16 h 26, 9° plus
25 Bilder

21.8.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!!

Hallo liebe Freunde der Sonntagsbilder ! Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen die Natur im Garten zu beobachten und zu dokumentieren. Bis März werden es wohl eintönige Bilder seien aber wenn dann die Natur explodiert wird es bestimmt interessant zu beobachten wie sich der Garten verändert ! Temperaturen: Früh 6:18 18,3 Grad / 11:25h 24° / 13:16 h 26, 9° plus Das Unkraut wächst und es gab viel Sonne und trübes Wetter, in der Sonne waren es dann gestern 23 Grad, heute ist es fast Windstill !...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 21.08.22
  • 2
  • 18
Wetter
Heute ein paar Bilder von Marlies Balkon 2021-2022 !  14.8.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!!
25 Bilder

14.8.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!! 14.8.2022

Hallo liebe Freunde der Sonntagsbilder ! Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen die Natur im Garten zu beobachten und zu dokumentieren. Bis März werden es wohl eintönige Bilder seien aber wenn dann die Natur explodiert wird es bestimmt interessant zu beobachten wie sich der Garten verändert ! Temperaturen: Früh 4:08 14,3 Grad / 11:15h 22° / 13:26 h 29, 9° plus Heute ein paar Bilder von Marlies Balkon 2021-2022 !  Das Unkraut wächst und es gab viel Sonne und trübes Wetter, in der Sonne waren es...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 16.08.22
  • 6
  • 18
Natur
Ein fremder Storch fliegt gerade am Steinwedler Horst vorbei.
4 Bilder

Traurig, traurig! Bei den Störchen in Steinwedel hat es in diesem Jahr mit Nachwuchs nicht geklappt!

Gestern hatte ich wieder einen kurzen Abstecher zum Storchen-Horst in Steinwedel gemacht. Nach meiner Beobachtung im Juli hatte ich die Hoffnung das sich beide Störche um eine 2. Brut kümmern, Aber wie ich jetzt feststellen musste, bleibt das sonst so erfolgreiche Weißstorchenpaar in diesem Jahr ohne erneuten Nachwuchs. Im vergleichbaren Extremsommerjahr 2018 hatten sie wenigstens ein Storchenkind aufziehen können. Trotzdem sind die beiden Störche wohl zuversichtlich und bleiben...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 14.08.22
  • 7
  • 19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.