Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

WEISSER RING e.V.

Beiträge zum Thema WEISSER RING e.V.

Politik

Fake Science - und wer dahintersteckt

Obwohl es nicht leicht ist - wir müssen uns damit beschäftigen. Nach plumper Propaganda dann Verschwörungsbehauptungen, dann Fake News - nun Fake Science. Parteien wie die AfD machen ihre Politik - z.B. die Verteufelung regenerativer Energie auf der einen und die Leugnung des Klimawandels - dessen Auswirkungen wir gerade hautnah zu spüren bekommen auf der anderen Seite mithilfe dubioser Wissenschaftler, Institute und Studien. Machen wir uns nichts vor: Auch Wissenschaftler sind nur Menschen,...

  • Baden-Württemberg
  • Bühl
  • 29.07.18
  • 1
  • 5
Politik

Unsäglicher und unerträglicher Zynismus - Menschenverachtung PUR

https://www.change.org/p/lieber-jensspahn-leben-si... Liebe "Mitmyheimatler", Die Meinungsvielfalt hier im Forum ist immer wieder erfrischend und ein Beweis von Leben. Was aber jetzt Jens Spahn - der frischgebackene Gesundheitsminister von Angelas Gnaden (da wurde übrigens wiedereinmal mehr der sprichwörtliche "Bock" zum Gärtner gemacht) mit seinen Äußerungen zu Hartz IV für einen kapitalen Bock geschossen hat, DAS sprengt alle Grenzen des Verstehens und der Toleranz.  Bitte unterzeichnet ALLE...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 15.03.18
  • 124
  • 11
Gedanken

Ja. Ich bin ein Gutmensch und schließe mich gerne Konstantin Wecker an:

Liebe HasskommentatorInnen, BeleidigerInnen, BeschimpferInnen - ich mache mir eure Beleidigungen gerne zu eigen. Jede einzelne sei hier in Gänsefüßchen angeführt: Ja, Ich bin ein „Gutmensch“. Gefällt euch Schlechtmensch besser? Warum habt ihr nur so viel Widerwillen gegen den Versuch, Güte und Mitgefühl in politisches Engagement einzubringen? Und ja, ich bin ein „linksgrünversiffter Altachtundsechziger“, und ich kämpfe weiterhin für eine gewaltfreie Revolution des Bewusstseins. Und ja, ich...

  • Baden-Württemberg
  • Bühl
  • 27.02.16
  • 101
  • 6
Blaulicht
19 Uhr - Einladung zur Einsatzbesprechnung...
11 Bilder

Dienst im Namen der Menschlichkeit

Menschlichkeit Die internationale Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung, entstanden aus dem Willen, den Verwundeten der Schlachtfelder unterschiedslos Hilfe zu leisten, bemüht sich in ihrer internationalen und nationalen Tätigkeit, menschliches Leiden überall und jederzeit zu verhüten und zu lindern. Sie ist bestrebt, Leben und Gesundheit zu schützen und der Würde des Menschen Achtung zu verschaffen. Sie fördert gegenseitiges Verständnis, Freundschaft, Zusammenarbeit und einen dauerhaften Frieden...

  • Baden-Württemberg
  • Bühl
  • 06.09.15
  • 1
  • 6
Kultur
Foto: JOSHUA GOLDE
6 Bilder

ÜBER 150 BESUCHER BEI "DER LETZTE GIPFEL"

Über 150 Besucher waren am vergangen Sonntag ins Aichacher Cineplex gekommen, um den vielgepriesenen Film "Der letzte Gipfel" im Beisein des Schirmherrn Weihbischof Florian Wörner zu sehen. Dieser Film hatte erst Anfang Januar Filmpremiere und hofft nun auch in Deutschland auf den gleichen überragenden Erfolg, den er in Spanien gefeiert hat. Den Zuschauerstimmen zufolge hat "Der letzte Gipfel" dazu allen Grund. "Wie bei der Premiere war ich auch dieses Mal froh, bei manchen Stellen des Films...

  • Bayern
  • Aichach
  • 27.01.15
Ratgeber

Augen auf bei der Vertragsgestaltung!

Vor einigen Monaten führte ein Kurzschluß mit anschließendem Brand in einem Trafohäuschen dazu, daß unsere Telefonanlage nicht mehr funktionierte. Seinerzeit beauftrage ich eine mir bis dahin nicht bekannte örtliche Firma mit der Prüfung der Telefonanlage. Diese Firma war nicht in der Lage, sich zur Prüfung auf die Telefonanlage aufzuschalten. Ohne Prüfung der Anlage empfahl sie mir, die Anlage zur Prüfung ins Werk zu schicken oder mir zum Preis von 2.000 Euro eine neue Telefonanlage zu...

  • Schleswig-Holstein
  • Kiel
  • 24.12.13
Politik

Verkehrs(behinderungs)planung?

Gestern war ich auf der A1 und A7 mit dem Auto unterwegs - im Schneckentempo. Zwischen Osnabrück und Bremen war der rechte Fahrstreifen gesperrt wegen einer Tagesbaustelle. Dann kam ich an dem corpus delicti vorbei: ein Klein-Lkw mit Rindenmulch stand auf dem rechten Fahrstreifen. Die Arbeiter beförderten mit dem Eimer in einer Kette die Schnitzel auf den Hang eines Lärmschutzwalles. Später auf der A7 bei Neumünster. In diesem Abschnitt kann der Standstreifen als dritte Fahrspur frei gegeben...

  • Schleswig-Holstein
  • Kiel
  • 22.06.13
  • 1
Politik

Autobahnmaut - Autofahrer noch mehr abkassieren?

Anstatt die Reform des Wahlgesetzes dazu zu nutzen, den Bundestag zu verkleinern, wird dieser eher noch aufgestockt. Mit allen kostenintensiven Konsequenzen (Büroräume, Mitarbeiter z.B.). Öffentliche Bauprojekte verursachen uferlose Kosten und dienen oft nur der Selbstverwirklichung von Politikern. Das öffentliche Bauwesen müsste dringend reformiert werden, um die regelmäßige Kostenexplosion zu stoppen. Im öffentlichen Bauwesen gibt es Systemfehler und die müssen dringend beseitigt werden, um...

  • Berlin
  • Berlin
  • 21.05.13
  • 2
Politik

Frauenquote? Nein danke!

Die Diskussion um die Frauenquote raubt mir den letzten Nerv. Im Grundgesetz ist der Grundsatz von Eignung, Leistung und Befähigung festgeschrieben. Ist ein bestimmtes Geschlecht unter diesen Grundsatz zu packen und qualifiziert besonders für eine Führungsposition? Meiner Auffassung nach ein ganz klares NEIN. Als Frau habe ich mir meine Position in meiner beruflichen Organisation hart erarbeitet. Ich möchte mich keinesfalls über eine Quote definieren sondern über meine Leistung! Wie ist es...

  • Berlin
  • Berlin
  • 16.04.13
  • 9
Natur
3 Bilder

Was wir alle wissen sollten: MORE THAN HONEY - am Sonntag, den 25.11 im Aichacher Kino!!!

Seit Wochen ist dieser Film nicht nur bei Insidern wie Tier- und Naturschützern oder Imkern in aller Munde: MORE THAN HONEY ist ein Film, den jeder gesehen habe sollte. Deshalb räumt ihm das Cineplex Aichach einen besonderen Platz ein und zeigt die Dokumentation am Sonntag, den 25.11.2012 um 10.30 h zum Sonderpreis von nur 6 € auf allen Plätzen. Zum Inhalt: Eines der wichtigsten Naturwunder unserer Erde schwebt in höchster Gefahr: die Honigbiene. Das fleißigste aller Tiere, das verlässlich von...

  • Bayern
  • Aichach
  • 16.11.12
Kultur
4 Bilder

KULTUR-HIGHLIGHT: SCHWANENSEE live aus dem Royal Opera House London im CINEPLEX Aichach

Kunst-Kultur-Kino! Nachdem im August die Live-Übertragung der Richard-Wagner-Festspiele mit der Oper Parsifal im Kino auf so positive Resonanz gestoßen ist, bietet das Cineplex Aichach nun die nächsten Leckerbissen. Dafür haben sich die Organisatoren das Royal Opera House London ausgesucht, die im Gegensatz zur MET nur in ausgewählten Häusern übertragen wird. Das ROYAL OPERA HOUSE gehört zu den berühmtesten Theaterhäusern der Welt. In London treffen kulturelle Vergangenheit und lebhafte Moderne...

  • Bayern
  • Aichach
  • 19.10.12
Ratgeber
Auch auf bezahlten Parkflächen ist ein Wachdienst nicht automatisch enthalten.

Dreister Diebstahl am Baden Airpark

Ob er wohl Felgenschlösser hatte? Die Polizei hat den Halter der sich vermutlich im Urlaub befindet bereits informieren lassen. Hatte der Halter auf Felgenschlösser verzichtet - oder kann man die inzwischen auch überlisten? Das Bild entstand auf einer neu angelegten, atwas abseits gelegenen Parkfläche in der Summerside Avenue. Der Baden Airpark kassiert zwar heftig Parkgebühren - aber es reicht doch nicht um die Flächen sauber zu halten und einen Wachdienst einzurichten der die Parkplätze...

  • Baden-Württemberg
  • Rheinmünster
  • 01.09.12
  • 1
Freizeit
41 Bilder

Dragonfire von wilden Tieren im Zoo attakiert ?

Am 27.07.2012 wurde die Feuershowgruppe "Spirit of Dragonfire" kurz vor ihrem Auftritt in der Dschungelnacht im Augsburger Zoo von wilden Zootieren attakiert, die kurz vor dem Auftritt aus Ihrem Stall ausbrachen und sich langsam von hinten an uns ranschlichen. Gott sein Dank hatten wir unsere Tierheilpraktikerin Susi dabei die mit der Hilfe von Tamara, die zwei wilden Indianerponys mit Streicheleinheiten im Zaum hielt. Nach einer geraumen Zeit, des im Zaum haltens, kam dann der Tierpfleger der...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 31.07.12
  • 1
Natur
7 Bilder

Feldschwirl, der letze Tag im Nest

Ein Feldschwirlpärchen nistete seit 2 Wochen in meiner Windlicht-Eule. Es ist schon verblüffend wo Vögel überall Brüten, aber es ist schön zu sehen wie sich die Eltern um ihre Kids kümmern, auch wenn ich in der letzten Zeit nichts anderes auf meiner Terrasse machen konnte als Blumen zu giessen, da ich immer wieder angeflogen wurde. Aber jetzt, sind die 4 Jungen ausgeflogen und das einen Tag nach meiner Fotoserie. Ich war froh doch noch ein paar Fotos geschossen zu haben um dies zu...

  • Bayern
  • Langerringen
  • 03.07.12
  • 1
Kultur

Nach 21 Jahren darf Aung San Suu Kyi endlich ihre Rede halten

Vor 10 Jahren reiste ich mit dem Rucksack durch Burma und durfte dort nicht nur die Herzlichkeit der Menschen, die Schönheit der Landschaft und die Faszination der Pagoden und Tempelanlagen kennenlernen, sondern auch die Armut der Menschen, die Macht der Militärjunta, die Ungerechtigkeit der Welt-Sanktionen. Was mich jedoch am meisten beeindruckte war der Mut vieler Menschen, sich gegen das Regime trotz Todesgefahr aufzulehnen und die Liebe der Einheimischen zu ihrer "Prinzessin" Aung San Suu...

  • Bayern
  • Aichach
  • 30.05.12
Kultur
Freuten sich über die erfolgreiche Kinopremiere Ihres ersten Films: Die jungen Damen vom Kinderheim Friedberg mit ihren Betreuerinnen
3 Bilder

„Film ab für Toleranz“ im Cineplex Aichach von Anna Volk

Im Rahmen der Reihe „Sonntags-Special“ fand am 13 Mai 2012 im Cineplex Aichach eine ganz besondere Premiere statt: der Kurzfilm „Film ab für Toleranz“ von Jugendlichen des Kinderheims Friedberg wurde auf der großen Kinoleinwand gezeigt. Toleranz ist für uns: echte Freundschaft! Dies ist ein besonders wichtiger Leitsatz der fünf Mädchen aus dem Kinderheim Friedberg. Er vermittelt die Botschaft, dass Menschen unabhängig von ihrer Haar- oder Hautfarbe, ihrem Aussehen oder auch ihrer sexuellen...

  • Bayern
  • Aichach
  • 18.05.12
MarktplatzAnzeige
Regisseur Björn Smolka mit Sponsor Manni Fritsch von der Boadlbräu...
8 Bilder

Wie lange kann man wegschauen?! Das CINEPLEX AICHACH zeigt ein brisantes Thema

"Natürlich sind wir als Kinobetreiber darauf angewiesen, Filme zu zeigen, die die breite Masse begeistert." sagt Kinochef Michael Rusch. "Doch als mich Nayra Weber vom Filmverleih anrief und mich fragte, ob wir den Film "LAUTE SCHATTEN" spielen würden, war klar, dass wir diesen Film unseren Besuchern nicht vorenthalten wollen." In dem Kurzfilm „Laute Schatten“ geht es um häusliche Gewalt und der Thematik, wie schwierig es für das Umfeld ist, den richtigen Zeitpunkt und die richtige Art und...

  • Bayern
  • Aichach
  • 01.04.12
Kultur
Ausnahmekünstler Njamy Sitson
3 Bilder

Cineplex Aichach: Afrikanischer Ausnahme-Künstler Njamy Sitson spielt für Kinder und Hunde in Kenia

Er ist Spieler vieler Instrumente, Komponist, Schauspieler und Erzähler. Überdies leitet er Gesangs-Werkstätten für Chöre und klassische Orchester europaweit – Njamy Sitson, ein charismatischer Künstler, den man live gesehen haben muss! Njami Sitson wurde 1975 in Douala/Kamerun geboren. Dort studierte er Journalismus, Psychologie und Philosophie. Der Weltbürger mit afrikanischen Wurzeln kam vor 10 Jahren nach Deutschland, um in Augsburg Deutsch und Musikwissenschaften zu studieren. Seine...

  • Bayern
  • Aichach
  • 02.03.12
MarktplatzAnzeige
2 Bilder

Immer wieder sonntags: Das KINO geht auf Reisen...reisen Sie mit!

Weihnachten war ja schön, doch jetzt könnte eigentlich wieder der Sommer kommen. Doch nachdem der in unseren Gefilden noch etwas auf sich warten lässt, muss man auf andere Art und Weise der Kälte entfliehen. Wer dazu keine Zeit hat, dem bietet das CINEPLEX AICHACH ab kommenden Sonntag wieder im Rahmen des Sonntags-Matinees eine tolle Alternative: Wie bereits im vergangenen Herbst bringt das Kino nun wieder 12 Wochen lang immmer sonntags um 13.00 Uhr erstklassige Reisefilme auf die große...

  • Bayern
  • Aichach
  • 11.01.12
Blaulicht

Rundbrief als Info

Liebe myheimatler ... gestern werden einige von Euch eine Mail mit meinem Absender bekommen haben - wer geglaubt hat oder noch glaubt, dieses Gaunerstück wäre von mir, der hat noch keinen TEXT von ewaldeden gelesen. Also - nehmt es locker - den Schaden habe ich, denn man hat auch zugleich mein komplettes Archiv plattgemacht. Für Euch bleibt nur zu beten, dass es Euch nicht auch irgendwann trifft. Denn ---- NICHTS IST UNMÖGLICH Ich wünsche allen einen schönen Tag ee

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 08.11.11
  • 16
Gedanken

Was ist mit den Schwabmüncher Geschäften los?

Was ist in Schwabmünchen mit all den Geschäften los? Seit Anfang des Jahres haben 12 Geschäfte geschlossen. Es sind die Gastronomien Roßtränke, Tafelhaus, Blaue Haus und der Menkinger, dann die Apotheke St. Michael, der Jeans Peter, die älteste Spielothek in Schwabmünchen das Glückspils, der Hexenkessel, Jaria Asia und das erst vor ein paar Monaten eröffnete Handygeschäft T-Mobile, sowie der Modeschmuckladen in der Innerstadt und nun hat auch noch des Modegeschäft Compliment-Moden geschlossen....

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 21.07.11
  • 2
Ratgeber

Betrugsmaschen bei Internet- Inseraten

Nachdem wir beim Verkauf unseres alten Fahrzeugs übers Internet wieder die "berühmten" e-mails angeblich aus Großbritanien bekamen - da wird für das Fahrzeug wesentlich mehr geboten als verlangt, und für die Abholung solle man nach Erhalt des Schecks (der kurz darauf zurückgezogen wird) nur einen kleinen "Vorschuß" an die angebliche Spedition leisten ( von dem man dann natürlich nie wieder etwas hört) - nun eine andere Masche die insbesondere beim Verkaufsangebot von z.B. Immobilien eine Rolle...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 02.06.11
  • 8
Sport

Deutsche-Meisterschaft der ETF in Herdorf

Heute ist es soweit und wir, das Kampfsport-Center Großaitingen, fahren wieder auf eine Deutsche Meisterschaft der EuroTaekwondoFederation, die dieses Jahr in Herdorf bei Köln stattfindet. Abfahrt ist Heute Nacht um 22:00 Uhr mit unserem eigens dafür gecharterten Bus, damit wir alle im Team (ca. 30 Teilnehmer) auch noch etwas Spaß an der Fahrt haben und einigermaßen ausgeschlafen in Herdorf ankommen. Wir freuen uns jetzt schon drauf, all das was wir die letzten Tage noch trainiert haben bei...

  • Rheinland-Pfalz
  • Herdorf
  • 14.05.10
Sport

Prüferlizenz A

Ja nun haben wir im KSC unseren ersten Taekwondo-Prüfer mit der A-Lizenz und darauf sind wir alle stolz. Nun darf Jürgen auch DAN-Prüfungen abnehmen. Jürgen Ober bekam am Samstag, den 20.03.2010 bei der Eröffnungsrede des Fight-Cup in Sulzemoos offiziell die Prüferlizenz A der ETF von Dorothea Kapkowski überreicht. Dies bedeutet aber auch, dass es viel Arbeit mit sich bringt. Denn gleich nach Ende des Fight-Cups kamen auch schon die ersten Anfragen, ob er Zeit hätte eine Gürtelprüfung zu...

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 24.03.10
Gedanken
Blubberblasen-Bilderrätsel: Was ist das? *g*
33 Bilder

Weihnachts-Blubberblasen und Augsburger Christkindlesmarkt

Wieviele Menschen wird es wohl geben, die panische Angst vor morgen, vor dem Heiligen Abend haben... Wieviele sind unter uns, die alleine sind, niemanden haben, einsam sind, keine Familie, keine Lieben, die sich kümmern, sich interessieren, mit ihnen Weihnachten zu feiern, sich Zeit nehmen. Wieviele werden es sein, denen nicht möglich ist, eine Brücke zu schlagen, nach außen zu gehen, mitzuteilen, wie sehr sie sich nach einem Zusammensein sehnen. Wieviele werden zu Hause sitzen, allein, in dem...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 23.12.09
  • 3
Kultur
14 Bilder

Großes Feuerspektakel auf dem Hoigarten

Am Sonntag den 13. Dezember 2009 fand ein großes Feuerspektakel der Showgruppe "Spirit of Dragonfire" auf dem Schwabmünchner Heugarten statt. Bei schönen aber sehr kalten Adventsmarktwetter staunten viele Marktbesucher über die artistischen Einlagen der Gruppe. Ein großes Raunen drang durch des Publikum, als die 13-jährige Tamara Schwertel, sich eine Fackel über den Unterarm strich ohne sich dabei zu verbrennen. Als dann die beiden Feuerspucker, Silvana Rach und Markus Schwertel, riesige...

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 17.12.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.