Vermischtes -überregional-

VERMISCHTES -überregional-

Hier ist Platz für ALLES was in anderen Rubriken / Gruppen keinen Platz findet.

Bitte: KEINE Vereinsnachrichten und Witze.

Damit Eure Beiträge auch gefunden werden, immer "Tags" eingeben. Der erste Tag sollte Vermischtes lauten. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.






Bildnachweis:
Fotograf Rainer Sturm / www.pixelio.de
.

20 Bilder

" Mein Schiff ",heute ist ein Seetag. 2 1

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | vor 3 Stunden, 42 Minuten | 33 mal gelesen

Nachdem wir Mallorca hinter uns gelassen,packten wir endlich unsere Koffer aus,und machten es uns gemütlich.Am nächsten Tag," der Seetag "wurde das Schiff,von oben bis unten angesehen,und es gab viel zu sehen.Schlimm waren nur die ellenlangen Flure,wiederrum gut, nach dem guten Essen,sahen wir es als walken an.Natürlich wurde das Schwimmbecken genutzt.Am liebsten der Brodeltopf.Abends stöberten wir in den Shops,und beguckten...

1 Bild

Schneewolken in der Morgensonne - über Schloß Vitzenburg ! 4

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | vor 6 Stunden, 14 Minuten | 58 mal gelesen

1 Bild

Gut gerüstet ...

Wolfgang O. H: Schmenner
Wolfgang O. H: Schmenner | Marburg | vor 20 Stunden, 4 Minuten | 15 mal gelesen

1 Bild

404, wieder ist einer weg... 8

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | vor 1 Tag | 48 mal gelesen

Da finde ich einen viel diskutierten Beitrag, der extra von myheimat empfohlen wurde. Also beteilige ich mich an der Diskussion. Aber kurz danach hat der Verfasser des Beitrags wohl das Bein zu spät weg gezogen und den Beitrag gelöscht. Dabei ging es um glückliches, lukullisches Vollwertleben mit Vollbeschäftigung in der ehemaligen DDR. Schade, wieder eine Diskussion ohne Ende.

DABEI: Treffen auf dem 10. Karrieretag Soest der Fachhochschule Südwestfalen

Dr. Reinhard Spörer
Dr. Reinhard Spörer | Soest | vor 1 Tag | 8 mal gelesen

Privates Treffen 10. Mal! Der 10. Karrieretag Soest am Mittwoch, 26. April 2017, ist für mich - seit meiner Gründung dieser Veranstaltung - immer wieder eine gute Möglichkeit zu einem persönlichen Treffen mit: - Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern - sowie den vielen Helferinnen und Helfern, - mit den Karrieresuchenden aus zehn Jahren, - mit Studierenden der drei Soester Fachbereiche, - mit Freunden und Bekannten aus...

Berlin 1760

wilhelm stümpfel
wilhelm stümpfel | Pattensen | vor 1 Tag | 9 mal gelesen

"Halb eine Sandscholle, halb eine Eisscholle, ist das ein Königreich!--- Auf drei Meilen von Berlin nach Potsdam fahr ich vier Pferde tot und komme vor Sonnenuntergang nicht an. Ist das eine Straße? Vor den Toren stehen die Ähren eine halbe Elle voneinander. Sind das Kornfelder? Eicheln und Tannenäpfel, sind das Früchte? Ist das ein Volk, ist das eine Nation, auf eine Quadratmeile hundert Schafe und drei zerlumpte Bauern...

13 Bilder

Neujahrsempfang in Neusäß mit MdB Hansjörg Durz 4

Christl Fischer
Christl Fischer | Neusäß | vor 2 Tagen | 51 mal gelesen

Der Bundestagsabgeordnete Hansjörg Durz hat zum traditionellen Neujahrsempfang des CSU-Bundeswahlkreises Augsburg-Land in das Foyer der Stadthalle Neusäß eingeladen. Vor rund 200 Gästen, darunter auch der Vizepräsident des Deutschen Bundestages a.D. Eduard Oswald, die Landtagsabgeordneten und CSU-Kreisvorsitzenden Carolina Trautner und Peter Tomaschko, Landtagsabgeordneter Georg Winter sowie die Landräte Martin Sailer und Dr....

3 Bilder

Wutz die Haushälterin das Schwein

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | vor 2 Tagen | 3 mal gelesen

. Wutz die Haushälterin das Schwein 15.01.2017(c)Zauberblume, München Als Haushälterin Ideal. Spricht sie nach ihrer Wahl. Lebt im Museum fein. Mit all den anderen nicht allein. Hast jedoch Borsten. Will gar nichts horten. Wühlst gerne im Schlamm. Hast keinen Hühnerkamm. Bist rosa wie ein Schwein. Deine Hax'n zart und fein. Deine Pfoten erhoben. Willst alle...

1 Bild

Großelterns Geschichten 8

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | vor 3 Tagen | 70 mal gelesen

1 Bild

Der Winter 6

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | vor 3 Tagen | 83 mal gelesen

Hier hat der Wiggerl mal wieder einen seiner Aufseze geschrieben Der Winter Der Winter ist die 4. Jahreszeit, wo sehr kalt ist. dieses merkt man gleich im Kalender. Im 100jährigen Kalender steht auch drin, daß es schneibt. manchmal beißen die Zehen und die Finger gleich für lauter Winter. Aber schuld ist grad meine Mutter, die wo mir keine gescheiten Handschuhe licht strickt. Oft ist die Kälte so giftig, daß die Luft...

14 Bilder

gute Debatten und ein gutes neues Jahr 9

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | vor 4 Tagen | 64 mal gelesen

Zu einer großartigen Veranstaltung konnte Paul Trinkl, CSU Ortvorsitzender Ottmaring –Rederzhausen, viele Mandatsträger aber auch Vertreter aus Vereinen zum Neujahrsempfang im Pfarrzentrum Ottmaring begrüßen. Launig bat er anschließend den Bundestagsabgeordneten Hansjörg Durz um eine Stellungnahme zur Politik der CSU in Berlin. Dieser ließ sich nicht lange bitten und fragte zuerst mal in die Runde was das Wort des Jahres...