User der Woche

Hier dürfen alle ihre Berichte veröffentlichen, die schon User der Woche waren, sind bzw. auch die neuen.

21 Bilder

Spanische Treppe und das riesige Kolosseum. Rom 8 9

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | vor 1 Tag | 89 mal gelesen

Unsere Führerin zeigte uns eine Pizzaria,die Pizza war so gut,man konnte es nicht schaffen.Jetzt ging es an einem Obelisken vorbei,dann waren wir bei der spanischen Treppe,leider waren fast alle Stufen besetzt,so konnte man zu der Kathedrale nicht hoch.Vor der Treppe war der Brunnen Fontana della Brancacca ( Barkasse ).Er sah aus wie ein halbes Boot.Nach kurzer Zeit sahen wir schon das Kolosseum, es ist das größte, im alten...

1 Bild

Grüne Dame zu Karneval. 2

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | vor 3 Tagen | 59 mal gelesen

10 Bilder

2. historischer Marsch nach Landau 3

R. B.
R. B. | Bad Arolsen | vor 3 Tagen | 49 mal gelesen

Der Landauer Verein "Bellicum Montanum 1630 e.V." veranstaltet am 8.April den zweiten Marsch in Gewandung und voller Ausrüstung. Dieses Mal findet er im direkten Vorfeld der 500-Jahrfeier der "Schützengilde 1517 Landau" statt. Eine Fallbeschreibung in Kurzform: "Dieser Luther – viel kann man ihm nachsagen… Die Reformation des Glaubens, den Beginn vielen Unheils, das Wort Gottes in deutscher Sprache… Vielleicht hätte...

1 Bild

Hutewald

R. B.
R. B. | Habichtswald | vor 3 Tagen | 21 mal gelesen

1 Bild

,,Arm trotz Arbeit!?" 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 4 Tagen | 98 mal gelesen

1 Bild

DER WEG IN DEN ABGRUND 8

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Ahlum | vor 4 Tagen | 112 mal gelesen

21 Bilder

Graffiti in einem abbruchreifen Industriekomplex 5

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Monheim am Rhein | vor 5 Tagen | 86 mal gelesen

Vor dem bevorstehenden Abriss gestattete der Eigentümer einer stillgelegten Industrieanlage in Monheim am Rhein Graffiti-Künstlern noch einmal, wenn auch nur für kurze Zeit, in und an den Gebäuden ihre Ideen zu versprühen. Was am Ende dabei heraus kam, waren Wandmalereien, die den tristen, herunter gekommenen Abrissgebäuden einen gewissen morbiden Charme verlieh, der zahlreiche Besucher, alte wie junge, mit und ohne...

1 Bild

Wissenswertes über den Mond im Februar 4

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 15.02.2017 | 61 mal gelesen

Wissenswertes über den Mond im FEbruar Der Neumond gibt Impulse und ist gut geeignet für neue Vorhaben. Alte Gewohnheiten sollten über Bord geworfen werden, denn Neuanfänge sind von dieser Phase besonders begünstigt. Die Zeit ist außerdem gut zur Entschlackung und Entgiftung des Körpers. Dadurch werden Wohlgefühl und Immunsystem gestärkt. Die Empfindungen an Wassermanntagen Steht der Mond im Wassermann, zeigt sich...

17 Bilder

Der Trevi Brunnen und andere Brunnen mit Pantheon in Rom. 7 14

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 15.02.2017 | 96 mal gelesen

Wunderbar sind hier die vielen Brunnen,besonders der Trevi Brunnen.Sehr schön sind auch vielen anderen Brunnen,wunderbar geschaffen.Man möchte stehen bleiben und alle lange ansehen.Der bekannteste war aber der Trevi Brunnen,er war so von Menschen umlagert,daß viele schon die Füße im Brunnen hatten,der Brunnen ist 26m hoch und 50m breit.Es heißt ja,wenn man eine Münze in den Brunnen wirft,kommt man nach Rom zurück.Ich möchte...

1 Bild

Einen schönen Valentinstag 7

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 14.02.2017 | 71 mal gelesen

Heute feiern viele Valentinstag Man schickt sich offen oder anonym Liebesbotschaften, scherzhafte Briefe und Blumen. In den angelsächsischen Ländern, in Westeuropa und regional in Deutschland ist der Valentinstag ein Fest für Verliebte und gute Freunde. Man schickt sich offen oder anonym Liebesbotschaften, scherzhafte Briefe und Blumen. In England und Schottland gab es in diesem Zusammenhang früher am St.-Valentins-Tag...

1 Bild

Karneval in Torrevieja,einfach schön. 19

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 13.02.2017 | 100 mal gelesen

126 Bilder

Faschingsumzug (Donauwörth IFD) 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 12.02.2017 | 179 mal gelesen

Heute den 12. Februar um 13.30 Uhr begann der Faschingsumzug in Donauwörth. Der Umzug bewegte sich von Berger Vorstadt, Pflegstraße und Reichsstraße bis Rathaus. Begrüßt wurden die Gruppen bestehend aus Fußgruppen, Zunftgruppen, Umzugswagen vom Präsident Ulrich Reitschuster auf dem Faschingswagen der IFD. Anschließend ging es im Tanzhaussaal mit Auftritten verschiedener Garden und Musikgruppen... Hier meine Impressionen vom...

13 Bilder

Engelsburg als Mausoleum, für Kaiser Hadrian gebaut. Rom 6 14

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 11.02.2017 | 102 mal gelesen

Vom Vatikan führte unser Weg zur Engelsburg.Sie wurde als Mausoleum für den römischen Kaiser Hadrian und seine Nachfolger gebaut.Später zur Kastellburg umgebaut und seit 1906 zum Museum.Sehr schön ist auch die Engelsbrücke,die über den Tieber geht.