Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Tennisclub TSV Burgdorf

Beiträge zum Thema Tennisclub TSV Burgdorf

Sport

TC TSV Burgdorf
Neujahrs Doppel Tennis Turnier

Der TC TSV Burgdorf hat am 13.01.2024 das neue Jahr mit einem Doppelturnier eingeläutet. 32 Teilnehmer hatten in verschiedenen Konstellationen über mehrere Stunden großen Spaß. Am Abend konnten die Spieler sich noch bei einem leckeren Imbiss über die bevorstehende Saison unterhalten.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 19.01.24
Sport
Junioren U10:
Milan Rathmann, Max Gottschalk und Milan Michelssen
5 Bilder

TC TSV Burgdorf
Pokalsieger

Außerordentlich erfolgreich war die Tennisjugend vom TC TSV Burgdorf auch wieder in der Punktspielsaison 2023 und in der darauf folgenden Pokalrunde. Fünf Mannschaften (Juniorinnen A Regionsliga, Junioren AI Regionsliga, Junioren AII Regionsklasse, Junioren BI Regionsklasse und Junioren U10 Refionsklasse) erreichten bei den Punktspielen im Mai und Juni den Staffelsieg. In der folgenden Pokalrunde, die nach den Ferien stattfand, erreichten die Junioren A I mit Ole Neuss und Lukas Beyme und die...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 14.10.23
Sport
2 Bilder

TC TSV Burgdorf
Weinprobe im Tennisclub

Weinprobe im Tennisclub 24 Mitglieder und Gäste entdeckten im September Weine aus Spanien. Jeweils nach Weiß-, Rosé- und Rotwein gab es eine Abstimmung und die Teilnehmer waren sich meist einig, welches der beste Wein ist. Dazu gab es Baguette, Käse, Weintrauben und einen leckeren Dip. Die Stimmung war wieder super! Es wurde viel gelacht. Thomas und Julz haben jeden Wein beschrieben und auf einer Karte die Lage der Weinregion erklärt - die Weine waren vom Weinladen Rehwinkel auf der Lister...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 08.10.23
Sport
9 Bilder

TC TSV Burgdorf
Saisonabschluss- und Vereinsturnier

Einen tollen erfolgreichen Tag konnten die Mitglieder am 16.09.2023 beim Tennisclub TSV Burgdorf erleben. Der Tag startete mit den Pokalspielen der Jugend. Die Tennisanlage war voll mit Besuchern. Alle Plätze waren belegt. Die fleißigen Helfer vom Verein bereiteten schon am Vormittag alles für das große CP Pharma Turnier zum Saisonabschluss vor. Um ging 14 Uhr ging es endlich los. Die ersten Spieler kamen zum Einspielen auf die Plätze. Um 15 Uhr war Anpfiff. 32 Spieler und Spielerinnen spielten...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 17.09.23
Sport

TC TSV Burgdorf
16. Burgdorfer Tennis-Jugend Stadtmeisterschaften

Bei den 16. Burgdorfer Tennis-Jugend Stadtmeisterschaften 2023 sind 65 Burgdorfer Nachwuchstennisspieler und -Spielerinnen ins Rennen um den „Sparkassen CUP“ gegangen. Vom 08. bis 10. September wurde auf den Anlagen der Tennisvereine TC Grün-Gelb Burgdorf (GG), TVGG Ramlingen-Ehlershausen (TVGG), SV Hertha Otze (SVHO) und TC TSV Burgdorf (TC TSV) in getrennten und verschieden Alterswettbewerben viel Tennis gespielt. Es war auch in diesem Jahr wieder eine großartige Veranstaltung, das Wetter war...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 12.09.23
Sport
9 Bilder

Sportlerehrung der Stadt Burgdorf
TC TSV Burgdorf: Neun erfolgreiche Jugendliche wurden geehrt

Am 21.08.2023 fand in Burgdorf die Ehrung der Sportler:innen aus dem Jahr 2022 durch den Bürgermeister Armin Pollehn statt. Auch der Tennisclub TSV Burgdorf konnte einige Ehrungen verzeichnen. Gruppenfoto: hinten: Jugendwartin Sabine Pötsch vom TC TSV Burgdorf Junioren B 1. Platz Pokalrunde Marco Niens und Mattis Beyme Junioren A 2. Platz Pokalrunde Lukas Beyme, Piet Nolte, Batuhan Tüfekci (es fehlt Ole Neuß) Vorne: Junioren U10 3. Platz Pokalrunde: Milan Rathmann, Max Gottschalk und Milan...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 27.08.23
Sport
2 Bilder

Erfolgreiche Tennisjugend beim TC TSV Burgdorf
TC TSV Burgdorf: Die Tennisjugend trainiert auch in den Ferien

Zwei traditionelle Jugend-Sommer-Veranstaltungen fanden in den Sommerferien beim Tennisclub der TSV Burgdorf statt. In der ersten kompletten Ferienwoche trainierte der fortgeschrittene Tennis-Nachwuchs den ganzen Tag bei herrlichem Wetter. Vereinstrainer Thomas Lippka und Jens Kessel hatten ein umfangreiches Lehrprogramm vorbereitet. Spaß und Freude am Tennissport sollte für die Kinder im Vordergrund stehen. 
Ein intensives Tennistraining unter Berücksichtigung des Alters und der Spielstärke...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 27.08.23
Sport
7 Bilder

Tennisclub TSV Burgdorf
Sommerfest beim TC TSV Burgdorf

Am 10.06.2023 trafen sich 16 Paare, um sich im Mixed Turnier zu messen. Bei 30 Grad in der Sonne, Wasser Eimern zum abkühlen und neuen Sonnenschirmen auf den Plätzen, konnte jede Paarung zwei Stunden Leistung zeigen. Aus drei Gruppen wurden Sieger ausgespielt, welche mit kleinen Preisen überrascht wurde. Am Abend wurde auf der Terrasse bei sommerlichen Temperaturen gegrillt, gegessen, sich ausgetauscht und getanzt . Ein Danke an alle Helfer und Spender, die auch spontan eingesprungen sind. Nur...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 07.07.23
Sport
5 Bilder

Tennis Quiz beim TC TSV Burgdorf
Spanien meets Table Quiz!

Gestern fand unser Happy-Mittwoch statt! Unser Event-Team um Sandra, Beate, Britta und Birgitt hat einen super schönen Abend organisiert, an dem es reichlich Sangria, Oliven, Aioli und Salsa gab. Auch die grauen Zellen mussten ein wenig angestrengt werden. In zwei Runden Table Quiz gab es spannende Fragen rund um das Thema Tennisclub und Spanien zu beantworten. Es war ein richtiges Kopf an Kopf Rennen! Die Sieger konnten am Ende eine Flasche Sekt als Preis in Empfang nehmen.  Es war sehr schön...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 07.07.23
Sport

Kleinfeld Turnier beim TC TSV Burgdorf
Die Minis vom TC TSV Burgdorf zeigen ihr Können

Am 06.06.2023 war der „Minitag“ 🎾 beim Tennisclub TSV Burgdorf 20 Kleinfeld Kinder 👫👫 konnten gruppenübergreigend trainieren 🎾. Motorik Übungen mit Koordination, Geschicklichkeit und Schnelligkeit standen auf dem Übungsplan und das Tennis 🎾 spielen kam natürlich auch nicht zu kurz. Auf 4 Kleinfeldern mit 6 Trainern wurde geübt, gespielt und Quatsch gemacht. In den Pausen durften sich die Kinder am Büffet stärken. Es gab Waffeln 🧇 Melone 🍉 Weintrauben 🍇 Tomaten 🍅 …… Die Eltern konnten bei Kaffee...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 08.06.23
Sport

Kooperation TC TSV Burgdorf und Gymnasium Burgdorf
Tenniskurs 11. Jahrgang des Gymnasiums Burgdorf

Jeden Freitag von 11.30 bis 13.15 Uhr tummeln sich 25 Schüler:innen aus dem 11. Jahrgang des Gymnasiums Burgdorf auf sechs Tennisplätzen des TC TSV Burgdorf. Unter der Aufsicht der Kursleiterin Frau Sandra Matthiesen haben die Jugendlichen viel Spaß und bewegen sich an der frischen Luft. Anne Schwieter, Emma Johannesmann, Batuhan Tüfekci und Ole Neus spielen schon seit vielen Jahren in Ehlershausen und Burgdorf Tennis. Sie nehmen regelmäßig am Training und den Punktspielen teil. Nun ist es ihre...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 03.06.23
Sport
1. Platz: Milan Michelssen

Tennis Regionsmeisterschaften
Der TC TSV Burgdorf hat wieder einen Regionsmeister

Milan Michelssen hat bei den Tennis Regionsmeisterschaften 2023 am Pfingstwochenende den 1. Platz in der Altersklasse U9 belegt In einem kleinen Interview erklärt Milan seine Spieltaktik während der Spiele bis zum Finale: 1. Spiel: Habe ich ein bisschen gebraucht um reinzukommen, aber dann lief es gut und ich habe viele Punkte gemacht. 2. Spiel. Im ersten Satz habe ich schon 5:2 zurückgelegen, dann aber noch im TieBreak gewonnen. Halbfinale: Habe ich ein bisschen mehr auf Sicherheit gespielt,...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 02.06.23
Sport

Tennis - Landesliga - Damen 40
Die Damen 40 I schlagen in der Landesliga für Burgdorf auf!

Nach einem unglücklichen Start gegen SCW Göttingen, in der die Damen 40 I Landesliga vom Tennisclub TSV Burgdorf drei Matches mit 8:10 im Matchtiebreak abgeben mussten und insgesamt mit 1:5 verloren, starteten sie in ihr zweites Mannschaftsspiel gegen den TSC Göttingen. Nach 3:1 in den Einzeln verloren sie zwar das erste Doppel, aber beim zweiten Doppel bewiesen die Damen jedoch Nervenstärke und brachten den Matchtiebreak mit 11:9 nach Hause! Ein Sieg mit 4:2 am Ende war wichtig, denn die...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 22.05.23
Sport

Saisoneröffnung beim TC TSV Burgdorf
Saisoneröffnung beim TC TSV Burgdorf

Viele Gäste besuchten den Tennisclub bei herrlichem Sommerwetter Am Sonntag, den 23.04.2023 war es endlich so weit! Bei wunderschönem Wetter konnten die Mitglieder ihre Tennisanlage im Tennisweg eröffnet. Zum Tag der offenen Tür kamen zahlreiche Gäste zum Schnuppertennis. Eltern mit Kindern, Anfänger und Wiedereinsteiger hatten sehr viel Spass bei den ersten Tennisübungen auf den roten Ascheplätzen. Das Schnuppertennis findet nun noch an weiteren sechs Samstagen im Mai und Juni statt. Die...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 27.04.23
Sport
Der neue Vorstand: v.l.
Steffi Schoel, Sabine Pötsch, Claudia Michelssen, Jörg Eckhoff, Hartmut Schnaith, Marc Grimme, Angelika Ebel, Christine Eickhoff, Carina Siegert, Britta Puls (es fehlt Sven Saatmann)

Erfolge bei den Damen- und Herrenmannschaften
TC TSV Burgdorf: Erfolge bei den Damen- und Herrenmannschaften

Jahreshauptversammlung beim Tennisclub TSV Burgdorf Mitte März trafen sich die Mitglieder vom Tennisclub TSV Burgdorf mit dem Vorstand zur Jahreshauptversammlung 2023 im Gasthaus Haase, um das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen. Begrüßt wurde das Ehrenmitglied Horst Grah und der Vorsitzende vom Hauptverein Holger Staab. Veranstaltungen, Punktspielergebnisse und Turniere aus 2022 wurden thematisiert und natürlich DAS Projekt des Jahres, der Umbau der Plätze 5 und 6 zu...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 15.04.23
Sport

Schultennis-Cup
11. Schultennis-Cup in der ALGS

Am Montag, den 20.03.2023 fand auch in diesem Jahr wieder der Schultennis-Cup in Kooperation mit dem Tennisclub TSV Burgdorf und der Astrid-Lindgren-Grundschule in der Weststadt von Burgdorf statt. Diese Veranstaltung wurde unterstützt von der Stadtsparkasse Burgdorf. Die Jugendwartin Sabine Pötsch organisiert mittlerweile schon zum 11. Mal dieses tolle Event. So haben die 2. Klassen ihren Tennistag, die 3. Klassen Fußball und die 4. Klassen ein Tischtennisturnier. Es geht um erste Erfahrungen...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 20.03.23
Sport

„Tag der offenen Tür“ mit Schnuppertennis
„Tag der offenen Tür“ mit Schnuppertennis

„Tag der offenen Tür“ mit Schnuppertennis beim Tennisclub TSV Burgdorf, Weststadt, Tennisweg 1 (Gasthaus Haase) Sie möchten Tennisspielen lernen oder wieder in den Tennissport einsteigen, dies ist natürlich jederzeit bei uns möglich, schreiben Sie Ihren Wunsch an: tennisclub.tsv.burgdorf@gmail.com Schnuppertennis für Kinder und Erwachsene Das Schnuppertennis beginnt am "Tag der offenen Tür" "Deutschland spielt Tennis" am Sonntag, 23.04.2023 um 11 Uhr. Am Tag der offenen Tür am Sonntag, dem...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 30.01.23
Sport

Schnuppertennis für Groß und Klein
Schnuppertennis für Groß und Klein

Schnuppertennis Sie möchten Tennisspielen lernen oder wieder in den Tennissport einsteigen, dies ist natürlich jederzeit bei uns möglich, schreiben Sie Ihren Wunsch an: tennisclub.tsv.burgdorf@gmail.com Schnuppertennis für Kinder und Erwachsene Das Schnuppertennis beginnt am "Tag der offenen Tür" "Deutschland spielt Tennis" am Sonntag, 23.04.2023 um 11 Uhr. Am Tag der offenen Tür am Sonntag, dem 23.04.2023, starten wir wieder unsere Tennis-Schnupperkurse. An diesem Tag und an den sechs...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 29.01.23
  • 1
Sport

TC TSV Burgdorf: Kartenabend

Am 18. November 2022 fand nach zweijähriger Coronapause im Tennisclub der TSV Burgdorf  das traditionelle Skat- und Doppelkopfturnier im Clubheim am Tennisweg statt. Der Tennisclub führt diese Veranstaltung jährlich immer am 1. Freitag nach Buß- und Bettag für seine Mitglieder durch. Unter bewährter Leitung von Joachim Grimme und Rolf und Irana Hoppe wurde in drei Runden die Meister im Skat und Doppelkopf ermittelt. Dank der großzügigen Unterstützung und Mitarbeit von Bernd Gessert konnten...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 20.11.22
Sport

Saisonabschluss-Turnier

Die Mitglieder/innen des Tennisclubs TSV Burgdorf konnte sich am Ende der Sommersaison 2022 über ein besonderes Highlight freuen. Am 24. September um 9 Uhr starteten die ersten Matches des diesjährigen Saisonabschlussturniers im Tennisweg 1. Über 50 Spielerinnen und Spieler haben sich in den Konkurrenzen Damen, Herren und Mixed angemeldet. Verschiedenste Paarungen (die unter “normalen” Umständen vllt nicht zusammen gekommen wären) haben gelacht, gequatscht und um jeden Punkt gekämpft. Das...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 04.10.22
Sport
4 Bilder

TC TSV Burgdorf: Weinprobe

Bei einer Weinprobe im Tennisclub hatten unsere Mitglieder die Chance sich durch mehrere Weinregionen Deutschlands führen zu lassen. Bei unserer diesjährigen Weinprobe haben Thomas Pötsch und Julz Reese sich auf „heimische“ Weine fokussiert und eine Auswahl von 10 Weinen zur Probe ausgeschenkt. Was für ein gelungener und leckerer Abend! Vielen Dank Thomas und Julz für die tolle Weinprobe und die vielen Informationen rund um Weine. Wann können wir uns zur nächsten Probe anmelden? (Text Julia...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 03.10.22
Sport
2 Bilder

Tennis Woche beim TC TSV Burgdorf

Was für eine Hitze an diesen Tagen bei der Tennis Woche mit Thomas und Jens! Wie schön, dass der Eiswagen vorbei geschaut hat, so gut gestärkt und gekühlt konnte es direkt in die nächste Runde Tennis Training gehen. Text: Julia Adolf

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 03.10.22
Sport

Waffeltag beim TC TSV Burgdorf

Danke an Elena, Henrike, Jule und Nina für die leckeren Waffeln. Somit konnten wir endlich einmal Dankeschön an die vielen „Scheine für Vereine“ Sammler aus dem Jahr 2020 sagen. Von diesen vielen Punkten hat der Verein 2 Waffeleisen geschenkt bekommen.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 03.10.22
Sport
5 Bilder

Schwabensause beim Tennisclub TSV Burgdorf

Das war lecker! Ein großes Dankeschön an unsere Damen 60 für diese tolle Schwabensause am besonderen Mittwoch im Juli. Von Maultaschen, über Schupfnudeln bis hin zu Sauerkraut, wurden wirklich keine Wünsche offen gelassen. Da kriegen wir direkt wieder Hunger. (Text: Julia Adolf)

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 03.10.22
Sport

Sonne und Tennis pur beim TC TSV Burgdorf

Sonne & Tennis pur …haben unsere 31 teilnehmenden Kinder in den letzten drei Tagen im Sommerferien-Tennis-Camp erlebt. Bei 30 Grad darf eine ordentliche Abkühlung und Stärkung allerdings auch nicht fehlen, zum Glück gab es Bananen, Eis am Stiel und als kleines Highlight kam dann auch noch der richtige Eiswagen vorbei. Zur Siegerehrung gab es Preise von der Sparkasse Burgdorf gesponsert und für jedes Kind einen Turnbeutel und eine Urkunde. Vielen Dank auch an unsere 7 helfenden Hände und...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 03.10.22
Sport
4 Bilder

15. Burgdorfer Tennis-Jugend Stadtmeisterschaften

Bei den 15. Burgdorfer Tennis-Jugend Stadtmeisterschaften 2022 sind 59 Burgdorfer Nachwuchstennisspieler und -spielerinnen ins Rennen um den „Sparkassen CUP“ gegangen.  Vom 09. bis 11. September wurde auf den Anlagen der Tennisvereine TC Grün-Gelb Burgdorf (GG), TVGG Ramlingen-Ehlershausen (TVGG), SV Hertha Otze (SVHO) und TC TSV Burgdorf (TCTSV) in getrennten und verschieden Alterswettbewerben viel Tennis gespielt.  Es war auch in diesem Jahr wieder eine super tolle Veranstaltung, das Wetter...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 15.09.22
Sport
Die Jugendwartin vom TC TSV Burgdorf Sabine Pötsch überreicht dem Trainer Jens Kessel ein Geschenk für 30 Jahre Trainer im Verein

30 Jahre Tennistraining beim TC TSV Burgdorf

30 Jahre Trainer Dieses stolze Jubiläum hat der Tennisclub TSV Burgdorf im Juni mit seinem Trainer Jens Kessel gefeiert. Jens unterstützt den Verein nun schon seit 3 Dekaden beim Training 🎾 Der Vorstand dankte ihm herzlichst für seinen Einsatz und freut sich auf die nächsten 30 Jahre.  

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 07.07.22
Sport

Kindergartenkinder besuchen den TC TSV Burgdorf

☀️Stars von morgen☀️ Gestern waren die Kids aus dem Weststadtkindergarten bei uns zu Besuch im Tennisclub TSV Burgdorf. Die Kinder im Vorschulalter sind ganz sportlich zu Fuß auf unsere Anlage gekommen und haben sich nach einem kleinen Picknick mit Carina Siegert und Sabine Wunderlich für ein einstündiges Training auf den Platz begeben. Die Kinder hatten sehr viel Spaß dabei und auch wir freuen uns sehr über diese Kooperation in der wir kostenloses Schnuppertennis anbieten können! Es macht...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 23.06.22
Sport
5 Bilder

Sommerfest beim TC TSV Burgdorf

Auf diesen Tag hat der Tennisclub der TSV Burgdorf lange gewartet, das Sommerfest 2022. Am 18. Juni weihte der TC TSV Burgdorf seine neuen Ganzjahresplätze ein. Im Frühjahr diesen Jahres wurden nach langer Planung diese zwei Ganzjahrseplätze fertig gestellt. Der Verein investierte 130.000 € und wurde unterstützt vom Landessportbund, der SSK Burgdorf, Stadt Burgdorf und Otto Küster. Ein großer Vorteil dieser Plätze ist, dass sie das ganze Jahr bespielbar sind, sie müssen im Frühjahr nicht, wie...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 23.06.22

Anstehende Veranstaltungen zum Thema

  • 21. April 2024 um 11:00
  • Tennisweg 1
  • Burgdorf

Spaß und Freude am Tennisspiel bietet der Tennisclub TSV Burgdorf in der Weststadt

Spaß und Freude am Tennisspiel bietet der Tennisclub TSV Burgdorf in der Weststadt Der Tennisclub TSV Burgdorf startet seine Tennissaison auf der Tennisanlage im Tennisweg in Burgdorf am 21.04.2024. Dazu lädt er zu einem kostenlosen Schnuppertennis ein. Telefonische Anmeldung ist erwünscht (0151-40440937) Leihschläger sind vorhanden. Jedes Neumitglied bezahlt im 1. Jahr 50% des Jahresbeitrags, unabhängig vom Eintrittsdatum und braucht auch keine Arbeitsstunden ableisten. Schlüpft also in eure...

  • 21. April 2024 um 11:00
  • Tennisclub TSV Burgdorf
  • Burgdorf

TC TSV Burgdorf: Schnupper-Tennis

Sie möchten Tennisspielen lernen oder wieder in den Tennissport einsteigen, dies ist natürlich jederzeit bei uns möglich: Schnupper-Tennis beim TC TSV Burgdorf Anmeldung bitte unter 0151-40440937 Leihschläger sind vorhanden. Schlüpft in eure Sportkleidung und spielt mit uns Tennis. Wir freuen uns auf Euch! Tennisclub TSV Burgdorf, Tennisweg 1, Burgdorf Tennis-Schnupperkurse für Minis Wir bieten euch ab einem Alter von 4-5 Jahren einen spielerischen Einstieg in den Tennissport. Der Spaß steht an...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.