Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sport Club Langenhagen

Beiträge zum Thema Sport Club Langenhagen

Freizeit
9 Bilder

Zeltaufbau in Lenste

Schon seit vielen Jahren helfen wir unserem Gastgeber in Grömitz, dem KSV Neumünster, und der Zeltlagergemeinschaft Neumünster beim Auf- und Abbau der fast 80 Zelte auf dem riesigen Gelände. Da die Zeltlagergemeinschaft, die bislang für den Auf- und Abbau der Zelte zuständig waren, wie viele Vereine Nachwuchsproblemchen haben wurden in den vergangenen Jahren schon immer diskutiert in welchen Konstellationen diese Arbeiten - die wirklich nicht zu unterschätzen ist - in Zukunft verrichtet werden...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 25.04.16
Freizeit
13 Bilder

Große Wäsche in Lenste

Donnerstag, 10.08.2015 Große Wäsche Die meisten der 123 Langenhagener können es kaum glauben - wir sind wirklich schon eine ganze Woche hier? Die Zeit verging bislang wirklich wie im Flug. Eine gute Mischung aus Aktionen und freier Zeit, jede Menge Spaß und gute Laune haben diese Woche gefühlt auf zwei Tage schrumpfen lassen. Aber der Kalender lügt nicht - die erste von 3 Wochen ist um. Aus den Erfahrungen der Vorjahre wissen die Betreuer dass jetzt den ersten Kids bereits die Unterwäsche...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 21.08.15
  • 1
  • 1
Freizeit
38 Bilder

Sporttag und Wasserschlacht in Lenste

19.08.2015 Sporttag und Wasserschlacht Der Mittwoch stand ganz im Zeichen des Sports im Feriencamp des SC Langenhagen an der Ostsee. Direkt nach dem Frühstück wurden die Kids in gemischte Gruppen eingeteilt und mussten dann diverse sportliche Aktivitäten absolvieren. Das Ganze verpackt in eine Art Wettkampf gegen die griechischen Götter (dargestellt durch die Betreuer). Natürlich ging es nicht um "normalen Sport", sondern um abgewandelte Aktivitäten. Angefangen von Wassertransport per...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 20.08.15
Freizeit
51 Bilder

Schlag den Betreuer in Lenste

Dienstag, 18.08.2015 Schlag den Betreuer, Kistenklettern, Disco, und noch viel mehr Dienstag im Feriencamp des SC Langenhagen am Lensterstrand. Das Wetter hatte sich wieder deutlich gebessert. Noch nicht strandfähig aber die Sonne kam heraus und es war angenehm warm. Das nutzte einige Zeltbesatzungen direkt um mal eine "Zeltparty" zu machen. Zur Erklärung: Zeltparty in Lenste bedeutet Zelt ausräumen, alles sortieren, sauber machen und wieder einräumen. Einige der Zelte und vor allen Dingen...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 19.08.15
  • 1
Freizeit
3 Bilder

Endlich schlechtes Wetter in Lenste

17.08.2015 Endlich mal schlechtes Wetter Montag morgen traf tatächlich mal die Wettervorhersage ein. Grauer Himmel und Regenwolken. Der guten Stimmung im Camp der 123 Langenhagener an der Ostsee tat das aber keinen Abbruch - im Gegenteil, den Kids war es total egal wenn es zwischendurch mal regnete, und so hatten die Betreuer alle Mühe immer wieder zu Ermahnen doch bitte wenigstens mal ne Regenjacke anzuziehen. Es wurde entsprechend viel in den Zelten gelegen, gebastelt und gemalt, und...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 19.08.15
Freizeit
45 Bilder

Sandburgenwettbewerb am Lensterstrand

16.08.2015 Sandburgenwettbewerb & Herzblatt Sonntag morgen im Zeltlager erkennt man woran ? - Richtig, die Brötchen sehen anders aus... Als die Langenhagener Truppe morgens aus den Zelten kam war schon schönstes Sommerwetter. Strahlender Sonnschein und schön warm. Das war auch gut so, denn am Nachmittag ging es an den Strand. Auf dem Programm stand der Sandburgenwettbewerb. Aber wer die Betreuercrew des SCL kennt dem ist sofort klar dass da nicht mal einfach nur so ne Sandburg gebaut wird,...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 17.08.15
  • 1
Freizeit
54 Bilder

Die Sache mit der Ordnung....

15.08.2015 Die Sache mit der Ordnung Während wir aus der Heimat geradezu Horrormeldungen bezüglich des Wetters mitbekommen beherrscht am Lensterstrand ganz klar die Sonne das Geschehen. Kurze Hose und T-Shirt ist die Standardbekleidung, und wenn die Kids nach dem Abendessen aufgefordert werden sich wenigstens entweder ne lange Hose oder nen Pulli anzuziehen gibt es schon Gemaule. Von diesen Standard-Diskussionen (Etwas Langes anziehen, nach dem Duschen Haare fönen usw.) abgesehen kann man sagen...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 16.08.15
  • 1
Freizeit
32 Bilder

Der erste Tag im Camp

Der erste Tag in Lenste 14.08.2015 Der erste Tag im Camp der SCL-Ferienfreizeit am Lensterstrand begann genauso unerwartet ruhig wie der Abend/die Nacht war. In den Vorjahren war es immer so dass die ersten Kids schon spielten und tobten wenn Lagerleiter Olli seine morgendliche Weckrunde durch die Zelte machte. Heute hingegen schliefen die meisten sogar noch. Das Wecken war allerdings kein Problem, nach den ersten Worten von Olli waren die meisten schnell wach - das wird sich im Laufe der...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 16.08.15
Freizeit
9 Bilder

Es geht los nach Lenste

Es geht los Heute war es endlich soweit - Abfahrt zum Lensterstrand Pünktlich um 8 Uhr füllte sich der grolße Parkplatz hinter dem SCL-Gelände mit einer ganz bunt gemischten Meute. 105 Kinder wollten an die Ostsee in das schon Kult gewordene SCL-Feriencamp fahren. Die 20-köpfige Betreuercrew war bestens vorbereitet. Mit Nummern versehene Luftballons zeigten an wo die jeweiligen Betreuer zu finden waren, die meisten Eltern hatte sogar alle erforderliche Unterlagen dabei und konnten so schnell...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 16.08.15
Freizeit
6 Bilder

Anmeldephase für SCL-Sommerfreizeit gestartet

Auch im Jahr 2015 geht es natürlich wieder mit dem Sport Club Langenhagen nach Lenste. Das dreiwöchige Zeltlager an der Ostsee hat mittlerweile schon eine über 50-jährige Tradition. Jährlich fahren über 100 Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren in das Camp an den Lensterstrand bei Grömitz. Im nächsten Jahr findet die Reise vom 13.08. bis zum 01.09.2015 statt. Teilnehmen können an dieser Freizeit auch Kinder die nicht MItglied im SCL sind. Anmeldeformulare sowie weitere Informationen gibt es auf...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 13.11.14
Freizeit

Nachtreffen zur Freizeit Lenste 2013

Am 9.Februar großes Nachtreffen zu Lenste 2013 In den Sommerferien 2013 waren 100 Kinder und Jugendliche, im Rahmen der traditionellen SCL-Ferienfreizeit, im Zeltlager an der Ostsee. Gemeinsam mit der 18-köpfigen Betreuercrew hatten alle einen Riesenspaß. Natürlich wurde eine Menge unternommen. Die Begeisterung und Freude bei Aktionen wie Strandolympiade, Geländespiel, selbst durchgeführten TV-Game-Shows, Discoabenden, gruseligen Nachtwanderungen wurde nur noch durch den Besuch des Hansa Parks...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 06.02.14
Sport

SCL Eishockeyabteilung wieder auf dem Eis

Wenn man Eishockeyverrückt ist, dann ist eine eisfreie Zeit von April bis August schon ziemlich lang. Da wird sich die Zeit mit Inlinehockey oder Konditionstraining vetrieben. Ersetzen tut es das Eis aber auf keinen Fall. Endlich können die großen und kleinen Kufenflitzer wieder auf das heimische Eis in der Eishalle Langenhagen. Seit dem 15.08 sind nunmehr alle Kinder- und Jugendmannschaften, angefangenen von den Bambinis (bis 10 Jahre), bis zu der Damenmannschaft und den Senioren der North...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 21.08.13

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit
25 Bilder

Aufräumen und Koffer packen in Lenste

Montag, 15.07.2013 Aufräumen und Koffer packen in Lenste Als Olli morgens beim Wecken durch die Zelte ging konnte man den Teilis deutlich ansehen dass nach drei Wochen Jubel, Trubel, Heiterkeit, 24 Stunden an der frischer Luft und fehlendem Schlaf alle ziemlich kaputt waren. Nun sind die tollen drei Wochen im SCL-Zeltlager an der Ostsee so gut wie vorbei. Morgen gehts nach Hause zu Mutti. Vorher sind aber noch einige Aufgaben zu bewältigen. Im Laufe des Vormittages war Koffer packen und Zelt...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 21.07.13
  • 1
Freizeit
21 Bilder

Betreuercontest beim SCL in Lenste

Sonntag, 14.07.2013 Betreuercontest im Zeltlager des SC Langenhagen am Lensterstrand Allmählich wurde es allen wirklich klar - Die schönen drei Wochen im Zeltlager am Lensterstrand gingen dem Ende zu. Die meisten konnten es kaum fassen dass es in nur zwei Tagen wieder in Richtung Langenhagen gehen sollte. Die drei Wochen waren wirklich wie im Flug vergangen, dieser Meinung waren sowohl die Betreuer wie auch die Teilnehmer des 50. SCL-Zeltlagers. Somit war es natürlich auch endlich Zeit für das...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 21.07.13
Freizeit
30 Bilder

Riesenwasserrutsche in Grömitz fest in der Hand des SCL

Samstag, 13.07.2013 Riesenwasserrutsche in Grömitz fest in der Hand der Langenhagener Zeltlagergruppe Bereits am Vorabend gab es großen Jubel im Zeltlager des SC Langenhagen am Lensterstrand - Es wurde verkündet dass am Samstag Vormittag die Riesenwasserrutsche in Grömitz angemietet wurde. Darauf waren die 90 Teilis schon lange heiß, und fragten die Betreuer und Lagerleiter Olli eigentlich nach jedem Gang über die Promenade ob man denn nicht auch mal auf die Rutsche könne. Nun war es also...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 14.07.13
Freizeit
19 Bilder

Bad Taste-Disco am Lensterstrand

Freitag, 12.07.2013 Bad Taste - Disco am Lensterstrand Auch am Freitag morgen schien die Sonne wieder wie bestellt über dem Zeltlager des SC Langenhagen am Lensterstrand. Das war auch gut so, denn einige Zelte hatten es nach mittlerweile mehr als zwei Wochen bitter nötig auf/ausgeräumt zu werden - Zeltparty lautete das Stichwort. Also alles raus aus dem Zelt Koffer aufräumen, Matratzen und Schlafsäcke auslüften, ausfegen und wieder einräumen. Hier taucht auch in diesem Jahr wieder das Mysterium...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 14.07.13
Freizeit
31 Bilder

Grillabend am Lensterstrand

Donnerstag, 11.07.2013 Grillabend, Game Show-Finale, Ich will noch nicht nach Hause Wie sieht eigenlich ein Tag, bei bestem Sommerwetter, im Zeltlager am Lensterstrand aus wenn kein Programm geplant ist? Füße hochlegen und nichts tun? Weit gefehlt! Neben den "normalen" Aktivitäten wie Shopping in Grömitz, Strandgänge, Fußball, Tischtennis und Volleyball spielen, Diabolo spielen usw. wurde am Vormittag die Rutschplane wieder in Betrieb genommen. Reichlich Schmierseife drauf, natürlich erst...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 12.07.13
Freizeit
8 Bilder

SC Langenhagen im Hansa Park

Mittwoch, 10.07.2013 - SC Langenhagen Ferienlagergruppe im Hansa Park Mittwoch Morgen war der Himmel, entgegen der Wettervorhersage bewölkt und es war windig. Zunächst einmal erschienen das nicht die optimalen Vorraussetzungen für eines der Programm-Highlights der 3-wöchigen SCL-Ferienlager-Freizeit zu sein - Es sollte in den Hansa Park gehen. Die erfahrene Betreuercrew liess sich aber von den Wolken nicht beeindrucken - "Das zieht weg, nehmt aber vorsichtshalber Eure Regenjacken mit" war die...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 11.07.13
Freizeit
8 Bilder

Ruhetag am Lensterstrand

Montag, 08.07.2013 - Ruhetag am Lensterstrand Bereits kurz nachdem im Ostsee-Zeltlager des SC Langenhagen Lagerleiter Olli Wild seine Weckrunde um 8 Uhr absolviert hatte brannte die Sonne sehr stark. Das absolut herrvorgande Wetter war einer der Gründe weshalb die Betreuercrew für den Tag keinerlei Programm angesetzt hatte. Also hieß es am Montag Lagerleben pur. Wer aber nun glaubt dann sei Langeweile angesagt der irrt. Noch immer haben die Kids nicht das komplette Spielmaterial entdeckt, Der...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 09.07.13
Freizeit
21 Bilder

Casinotag und große Wäsche im SCL-Zeltlager am Lensterstrand

Sonntag, 07.07.2013 Casinotag am Lensterstrand Für den heutigen Sonntag stand der Casinotag auf dem Programm. Geplant ursprünglich für den ganzen Tag entschied sich die Betreuercrew aufgrund des hervorragenden Wetters dafür die Aktion zu verkürzen, und nur am Vormittag zu machen. Bevor es losgehen konnte wurden noch einige Sonnensegel improvisiert, und dann starteten die 89 Langenhagener Kids in das Spielvergnügen. Augestattet mit einem "Grundkapital" konnten Sie Roulette spielen, Pokern, am...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 09.07.13
Freizeit
11 Bilder

Endlich Sommer am Lensterstrand

Freitag, 05.07.2013 - Endlich Sommer am Lensterstrand Nach dem die 105 Langenhagener am Vorabend erst nach Mitternacht von den Karl-May-Festspielen aus Bad Segeberg zurück gekommen waren hatte Lagerleiter Olli Wild deutlich Mühe beim Wecken. Nur langsam kamen die Teilis aus ihren Zelten gekrabbelt. Sehr zur Freude aller entwickelte sich nun das Wetter endlich in Richtung Sommer. Das gute Wetter nutzten einige um eine "Zeltparty" zu machen - So wird das komplette Ausräumen des Zeltes und...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 07.07.13
Freizeit
24 Bilder

SCL bei den Karl May-Festspielen

Donnerstag, 04.07.2013 SC Langenhagen bei den Karl May-Festspielen in Bad Segerberg Der Donnerstags stand komplett im Zeichen des Wilden Westens - Für den Abend war der Besuch der Karl May-Festspiele in Bad Segeberg geplant. Nachdem diese Aktion in den letzten Jahre aus finanziellen Gründen öfter ausfallen musste hatte die Betreuercrew in diesem Jahr bei den Vorbereitungen gespart und es somit ermöglicht dass die 105 Langenhagener in diesem Jahr das Stück Wineetou I - Blutsbrüder sehen konnten....

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 05.07.13
Freizeit
17 Bilder

Sportaktionen bei Sonnenschein in Lenste

Mittwoch, 03.07.2013 Sportaktionen in Lenste Allmählich kommen Lagerleiter Olli morgens keine Frühaufsteher mehr entgegen wenn er seine Weckrunde im Camp des SC Langenhagen an der Ostsee macht. Mittlerweile sind auch alle mental angekommen und fühlen sich pudelwohl. Natürlich gibt es auch mal kleine Reibereien untereinander wenn man nicht, wie von zu Hause gewöhnt, ständig seinen Willen durchsetzen kann, aber das ist auch gut so. Wie auf dem Elternabend angekündigt sind die 90 Kinder und...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 04.07.13
Freizeit
17 Bilder

Floorball-Cup in Lenste

Dienstag, 02.07.2013 - Sieg im Floorball-Cup und Lagerleben Der Dienstag startete sportlich. Die Gruppe aus Itzehoe hat zum Lenster Floorball-Cup (Floorball ist ähnlich dem Hockey-Spiel) eingeladen. Auch einige Langenhagener Teams nahmen natürlich daran teil, begleitet von reichlich Schlachtenbummlern. Die Stimmung war großartig, und im Laufe des Turniers bereuten so manche von den großen Jungs dass Sie zu "cool" waren um daran teilzunehmen. Obwohl sie vorher noch nie Floorball gespielt haben...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 03.07.13
Freizeit
15 Bilder

Kreativ-Tag am Lensterstrand

Montag, 01.07.2013 Kreativ-Tag am Lensterstrand Montag morgen war das Wetter deutlich besser als an den vergangenen Tagen. Es geht bergauf. Man merkte deutlich dass der graue Himmel der vergangenen Tage doch etwas auf die Stimmung gedrückt hatte - nicht das die 105 Langenhager schlechte Laune hatten, aber morgens bei Sonnenstrahlen aus dem Zelt zu kommen ließ doch alle noch fröhlicher wirken. Das gute Wetter wurde auch direkt ausgenutzt. Es ging an den Strand, nach Grömitz und zum nahe...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 02.07.13
Freizeit
12 Bilder

SCL am Lensterstrand - Gameshow Teil 1

Sonntag, 30.06.2013 Leider startete auch der Sonntag mit Schmuddelwetter bei der Gruppe des SC Langenhagen am Lensterstrand bei Grömitz. Grauer Himmel, immer wieder Schauer und ein kühler Wind bestimmten das Bild des Tages. Also wieder das gleiche Spiel wie in den beiden letzten Tagen: Spielen in den Zelten, Basteln, Lesen und zwischendurch ständig die Aufforderungen der Betreuer "Regenjacken an"... Die Kinder stört das Wetter jedoch gar nicht so sehr - mal Tennis spielen im strömenden Regen...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 01.07.13
Freizeit
11 Bilder

Endlich Disco in Lenste

Samstag, 29.06.2013 Auch der Samstag begann in Lenste mit grauem Himmel und sehr wechselhaftem Wetter. Infolge dessen wurde im Laufe des Vormittages viel gebastelt, gelesen und in den Zelten gespielt. Nach der Mittagspause hatten dann aber alle endgültig die Nase voll davon nur herum zu hängen, und so zogen fast alle Zelte, trotz sehr dunklem Himmel, in Richtung Grömitz. Im Verlauf des Nachmittages erwies sich dies auch als richtige Entscheidung, denn wie so oft an der Küste blies der Wind die...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 30.06.13
Freizeit
27 Bilder

Der erste Tag in Lenste

Freitag, 28.06.2013 Der Anreisetag hatte die Langenhagner Kinder und Jugendlichen doch deutlich geschafft. Zum Einen kehrte in der Nacht schneller als erwartet und üblich Ruhe ein, und zum Anderen wachte Geburtstagskind Julia, und auch ihre Mitbewohner, beim mitternächtlichen Geburtstagsständchen der Betreuer nicht einmal auf. Auch der Morgen verlief nicht wie sonst. Natürlich gab es wieder einige Kinder die schon sehr früh wach waren, aber lange nicht so viele wie "normal". Es ist selten dass...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 29.06.13
Freizeit
21 Bilder

Der SCL startet zum 50. Mal an den Lensterstrand

Wetter durchwachsen - Stimmung super ! Früh morgens, um kurz vor 08:00 Uhr war reichlich Trubel auf dem Parkplatz hinter dem SCL-Clubheim an der Leibnizstraße. Die 89 angemeldeten Kinder und Jugendlichen, nebst ihren Eltern, trafen sich zur Abfahrt an die Ostsee. Es geht für 3 Wochen in das schon traditionelle (in diesem Jahr 50.-jähriges Jubiläum) Zeltlager des SC Langenhagen beiGrömitz. Genauer gesagt an den Lensterstrand, also nach "Lenste". Roztiniert und zügig ging das Check Inn von...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 28.06.13
Freizeit
9 Bilder

Am 27.06. geht es los - 3 Wochen Zeltlager an der Ostsee - Noch sind ein paar Restplätze frei

Jetzt wird es Zeit - Noch wenige Plätze frei für Ferienfreizeit Schon traditionell, in diesem Jahr zum 50. Mal, organisiert der Sport Club Langenhagen ein 3-wöchiges Zeltlager in den Sommerferien an der Ostsee für alle Kinder und Jugendlichen aller Langenhagener Vereine. In nicht einmal mehr 3 Wochen ist es bereits soweit – Die 3-wöchige Freizeit vom 27.06. bis zum 16.07.2013 ist dann bereits in vollem Gang. Teilnehmen können alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 8 bis 14 Jahren. Wann...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 05.06.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.