Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Poggenhagener Dorftheater

Beiträge zum Thema Poggenhagener Dorftheater

Kultur
37 Bilder

Poggenhagen - Jetzt sind wir tierisch vegetarisch

Wer lachen will, der geht in den Keller - sagt ein altes Sprichwort. Es gibt eine Alternative, ein gute Alternative! Die Alternative heißt: Poggenhagener Dorftheater. Sie haben dieses Jahr die Komödie „Lass die Sau raus“ von Andreas Wening vorbereitet. Und wenn man sich dieses Stück ansehen will, muss man eigentlich vorher die Lachmuskeln trainieren. Irgendwie dreht sich alles um Anita. Aber so beginnt das Stück nicht. Eine Flugblatt-Aktion auf hohen Absätzen: „ neue Lebensmittelskandale –...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 26.10.19
  • 2
  • 1
Ratgeber

Spargel : Achtung, Lieblingsrezept. Vorsicht geboten, macht esssüchtig !!!

Und wie jedes Jahr...die "Leckersaison"... Also, wer so richtig gern Spargel isst, sollte unbedingt unser folgendes "Lieblingsrezept" ausprobieren. (hier für 2 Personen) Man nehme : 1 Kg Spargel, schäle und schneide ihn in ca. 2-3 cm große Stückchen. Etwas Olivenöl in eine (Wok)Pfanne, den Spargel hier nun ca. 8 Minuten anbraten. Zwischenzeitlich 2 Frühlingszwiebeln ( sind die, die wie dünner Poree aussehen) incl. dem zarten Grün in kleine Ringe schneiden. 500 Gramm kleine Coctailtomaten...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 31.05.18
  • 5
  • 5
Freizeit

Spargel : Achtung, Lieblingsrezept. Vorsicht geboten, macht esssüchtig !!!

Achtung, Lieblingsrezept. Vorsicht geboten, macht esssüchtig !!! ...Die "Leckersaison"... Also, wer so richtig gern Spargel isst, sollte unbedingt unser folgendes "Lieblingsrezept" ausprobieren. (hier für 2 Personen) Man nehme : 1 Kg Spargel, schäle und schneide ihn in ca. 2-3 cm große Stückchen. Etwas Olivenöl in eine (Wok)Pfanne, den Spargel hier nun ca. 8 Minuten anbraten. Zwischenzeitlich 2 Frühlingszwiebeln ( sind die, die wie dünner Poree aussehen) incl. dem zarten Grün in kleine Ringe...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 24.04.14
  • 2
Freizeit
6.30 Uhr - Hotelidylle
100 Bilder

Unsere Reise nach Mexiko, oder wenn schon kein Schnee, dann die Sonne !

Immer im November ist das Wetter so, als will es sich vom Jahr verabschieden. Der schöne Herbst vorbei, der Winter noch nicht da. Aber dafür ein Gemisch aus Dunkelheit, Feuchtigkeit und drückender Stimmung. Was kann man dagegen tun? Diese Frage haben wir dieses Jahr mit einer Mexikoreise beantwortet. Wir flogen nach Yucatan, auf die mexikanische Halbinsel am karibischen Meer. Yucatán („Land der Maya“), ist eine Halbinsel Mittelamerikas, die den Golf von Mexiko vom karibischen Meer trennt. Der...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 25.12.11
  • 2
Kultur
Das Poggenhagener Dorftheater e.V.

Das Dorftheater Poggenhagen kündigt an : Politiker haben kurze Beine

Politiker haben kurze Beine von Erich Koch, Schwank in 3 Akten Bürgermeister Oskar Kümmerling soll überraschend Staatssekretär bei Minister von und zu Underberg werden. Der schickt aber zuerst seinen persönlichen Referenten Gundolf Glühstengel, um zu prüfen, ob bei Oskar und seiner Frau Maria familiär alles in Ordnung ist. Eine weitere Panne kann sich der Minister nicht leisten. Ausgerechnet auf der Heimfahrt von einer Sitzung hat Oskar eine junge Frau angefahren und versucht nun, den Unfall zu...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 22.09.11
  • 1
Politik
von links: Siegbert Dach, Karl-Heinz und Hannelore Sternberg, Harry Lohmann, Torsten Hartmann, Gisela Brückner, Klaus Hendrian und Jürgen Habenicht

Info- und Brötchen-Stand SPD Poggenhagen

Am heutigen Samstag stand die SPD Abteilung Poggenhagen mit einem Informationsstand vor unserer Feinbäckerei Schittig, Inh. Björn Lemkemeier. Bewaffnet mit Brötchentüten versorgten die Kandidaten der kommenden Kommunalwahl 120 Poggenhagener Bürgerinnen und Bürger mit allerhand Hintergrundinformationen und je 3 Brötchen, symbolisch für jede zu vergebene Stimme. Anregungen und viele Fragen von den interessierten Bürgerinnen und Bürgern wurden von den Kandidaten gern beantwortet. Fazit : Eine...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 03.09.11
  • 2
Sport
16 Bilder

96-Fußballschule gastiert beim TSV Poggenhagen

Bereits zum zweiten Mal hatte der TSV Poggenhagen am vergangenen Wochenende die Fußballschule von Hannover 96 zu Gast. Bei strahlendem Sonnenschein wurden 90 Kinder auf dem Sportplatz des TSV Poggenhagen an der Ilschenheide von namhaften Fußballgrößen trainiert. Mit von der Partie waren: Michael Wollitz, Holm Mauritz, Ulf Winskowsky, Dieter Schlindwein, Andrej Weibert sowie der Leiter der 96-Fußballschule Jürgen Holletzek. Als besonderes Highlight erweiterte der bekannte, ehemalige...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 22.05.11
Kultur
...auf Los gehts los...,sch....aufs Wetter !
97 Bilder

Ernte - und Schützenfest in Poggenhagen, hier könnt Ihr Euch sehen !!!

Am Sonntag, den 26. September war der große Umzug des Ernte und Schützenfest in Poggenhagen. Thema dieses Jahr : Karibik. Bei Dauerregen ein gewagtes Thema, aber die Bürger unseres Dorfes zeigten wieder einmal, das ihnen und ihren Gäste, die Feuchtigkeit rein gar nichts anhaben konnte. Ein bunter und fröhlicher Umzug, war trotz der Umstände das Resultat. Tolle Töne der Musikvereine begleiteten das, durch viele fleißige Hände vorbereitete Spektakel, über eine Stunde bis ins Festzelt und ließen...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 30.09.10
Sport

Trainerwechsel bei den Fröschen

Andreas Reinke übernimmt in der kommenden Saison das Ruder der 1. Herren des TSV Poggenhagen Als Anfang 2008 die 1. Herren des TSV Poggenhagen vor einem großen Scherbenhaufen stand, haben die Verantwortlichen mit Heiko Pahl und aus der eigenen Jugend heraus im ersten Halbjahr 2008 den Klassenerhalt durchsetzen können. Wohl kaum jemand hat mit dem überragenden Erfolg dieser Fußballmannschaft gerechnet. Pahl formte in der darauf folgenden Saison aus einem jungen, wilden Haufen eine Mannschaft,...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 21.05.10
Freizeit
Eine andalusische Storchenvilla !
67 Bilder

Eine Reise vom winterlichen Deutschland ins frühlingshafte Andalusien !!!

Hatten wir nicht einen tollen Winter ? Lange darauf gefreut , kann so etwas auf Dauer aber lästig werden. Dieser Gefühle zum Trotz, entschieden wir uns spontan mit Freunden, für eine Woche ins frühlingshafte Andalusien zu fliegen. Novo Sancti Petri hieß das Ziel. Der Ort liegt an der Atlantikseite in der Nähe der wohl bekannten Stadt Cadiz. Dort auf dem Flughafen mit dem schönen Namen „Jerez de la Frontera“ angekommen, regnete es in Strömen ! Resignieren ? Nein, der Regen war schön warm :) Nach...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 13.03.10
  • 3
Freizeit
Die blaue Katze

Die blaue Katze - eine Weihnachtsgeschichte zum Nachdenken

Die blaue Katze Eine Weihnachtsgeschichte von Harry Lohmann Langsam schiebt sie sich auf und der schmale Kopf einer sehr alten Frau erobert den brotlaibgroßen Spalt der alten Eichenholztür. Ich strecke vorsichtig und sehr langsam meine zittrige, kaltbläuliche Hand aus, auf dass die Alte einen erschreckten Schritt zurück macht und nur ängstlich und zögend herausbringt : „ Bitte ? „ „Ein frohes Fest und Gottes Segen „ sage ich und schon ist sie hinter der großen, schweren und alten Tür...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 24.12.09
  • 2
Kultur
Guten Abend, liebe Freunde des Poggenhagener Dorftheaters...
14 Bilder

Poggenhagener Dorftheater mit: "Der Panther war los" erfolgreiche Spielsaison abgeschlossen

Auch dieses Jahr wurde das Poggenhagener Dorftheater mit ausverkauftem "Haus" und sehr viel Applaus und Lob durch sein Publikum belohnt. Dafür ist es nun an uns, recht herzlich danke zu sagen. Es hat uns allen sehr viel Spass gemacht mit dem lustigen Stück: "Der Panther ist los", einwenig Frohsinn in unsere düstere Herbststimmung zu bringen. Alle Vorstellungen waren überwiegend ausverkauft und so mancher Stuhl musste noch dazugestellt werden. Hierbei viel uns abermals auf, das die Zahl der...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 22.11.09
  • 1
Freizeit
Szenenbild des Neustädter Blattes / Danke dafür !!! | Foto: Neustädter Blatt
2 Bilder

Der Panther war los ! (Die Komödie in Poggenhagen!!!)

Der Panther ist los ! Es ist schon Klasse, wenn man verfolgt, das unser Theater im Gemeindehaus in Poggenhagen, bis zur letzten Vorstellung ausverkauft ist. Da haben wir doch, wie jedes Jahr, zunächst einwenig gezweifelt. War das Stück letztes Jahr nicht doch besser ? Nein, war es nicht, denn unsere Zuschauer bezeugen auch dieses Jahr. "Das Stück ist Spitze" ! "Und ,der Zuschauer ist der beste Kritiker !!! Alle Vorstellungen sind ausverkauft, Aber, wer das Stück noch unbedingt sehen will, hat...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 07.11.09
  • 9
Freizeit
... unser "Bümei" , ein guter Mann und immer voran !!!
62 Bilder

Ernte - und Schützenfest in Poggenhagen - hier erste Bilder !!!

In Poggenhagen fand heute der große Ernte- und Schützenfestumzug statt. Das Motto lautete " Poggenhagen im Märchenwald". Dieses wurde von den Vereinen und deren Angehörigen prima umgesetzt. Eine Stunde lang maschierte man durch das alte Dorf. Dabei wurde den Akteuren von zahlreichen Schaulustigen viel Beifall zu teil. Hier erste Bilder !

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 27.09.09
  • 3
Freizeit
Ehrenburg
8 Bilder

An der Mosel im Spätsommer

Ich bin beruflich eine längere Zeit in Koblenz und bin heute gleich nach Feierabend mal einige Kilometer die Mosel herauf gefahren. Bei herrlichem Spätsommerwetter (25 Grad) habe ich einige schöne Fotos geschossen, die ich Euch gerne zeigen möchte. In unser Heimat hat jedes Dorf eine Kirche; hier ist in jedem Dorf eine Burg oder ein Schloß. Wirklich unglaublich! Besucht habe ich heute u. a. Burg Eltz (die war mal auf der Rückseite des 500 DM Scheins, als wir noch richtiges Geld hatten) und auf...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 23.09.09
  • 2
Kultur
Die Saison mag beginnen....

Das "Poggenhagener Dorftheater " bringt sein neues Stück "Der Panther ist los ! "

Ab Freitag, den 23.10.2009, ist es soweit. Das Poggenhagener Dorftheater führt sein neues Stück auf !!! Der Panther ist los Eine Komödie nach einer fast wahren Begebenheit in 3 Akten von Wolfgang Bräutigam Im Hause Meierhofer bereitet sich alles auf den 58. Geburtstag von Alois vor. Seine Ehefrau Irene hat seinen „Vorruhestand“ bereits seit Wochen bestens geplant. Sie hat die bestehenden Pachtverträge gekündigt, um mit der „Ernte“ ihrem Mann eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten zu...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 20.09.09
  • 1
Kultur

Dorftheater Poggenhagen 2009 - Der Panther ist los!

Aufführungstermine: Freitag 23.10.09 - 20 Uhr - Premiere Samstag 24.10.09 - 20 Uhr Freitag 30.10.09 - 20 Uhr Samstag 31.10.09 - 20 Uhr Sonntag 01.11.09 - 16 Uhr Freitag 06.11.09 - 20 Uhr Samstag 07.11.09 - 20 Uhr Sonntag 08.11.09 - 16 Uhr Veranstaltungsort: Gemeindehaus der evang. Kirche Neustadt-Poggenhagen , Bonifatiusstr. Karten: Telefon 05032 – 61322 bei Lampe Erwachsene 5 EURO / Kinder 3 EURO Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Ihr Dorftheater Poggenhagen

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 12.09.09
  • 1
Freizeit
"Theaterball 2008"
11 Bilder

Theatergruppe Poggenhagen beendet erfolgreich Saison

Die Theatergruppe Poggenhagen beendete ihre sehr erfolgreiche Spielsaison mit einem Fest. Dazu waren alle Mitglieder zur jährlichen Saisonabschlußfeier geladen. Etwa zwanzig waren erschienen. Bei großzügigen Tafelfreuden und einem guten Glas, wurde noch einmal geschwärmt, gelacht und fachgesimmpelt. Alle waren sehr zufrieden mit dem Erfolg des letzten Stückes " Der Nächste bitte". (Link : http://www.myheimat.de/neustadt-am-ruebenberge/bei...) Besondere Freude machte allen Mitgliedern die...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 16.03.09
  • 8
Kultur
Hier darf man glücklich und auch traurig sein !!!

Das Dorftheater Poggenhagen und seine Mitgliederversammlung !

Bärbel Lampe, Vorsitzende des Dorftheater Poggenhagen, dankte auf der diesjährigen Mitgliederversammlung am 10.2.09 den Vereinsmitgliedern für die außerordentlich gelungene Theatersaison. (s. Theatergruppenseite). Gleichzeitig kann sich der Verein über 6 Neuzugänge freuen. Es wurde turnusmäßig der Vorstand neugewählt. Den Vorsitz wird Bärbel Lampe weiterführen. Elmar Meyer hatte aufgrund seines Wohnortswechsels seinen Vorstandsposten zur Verfügung gestellt, dafür wurde Inge Dangers in den...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 02.03.09
  • 1
Kultur
"Poggenhagener Dorftheater e. V."

Das "Poggenhagener Dorftheater"gründet seine Myheimatgruppe

Auf gehts : Hier die Myheimatgruppengründung des "Poggenhagener Dorftheaters" pünklich zum Valentinstag. Wir freuen uns auf rege Teilnahme und wünschen uns auch mit diesem Medium viel Erfolg. Das Poggenhagener Dorftheater steht seit 1983 auf der Bühne! Damals beschlossen 5 Frauen ein Theaterstück einzuüben und bei dörflichen Anlässen aufzuführen. Die ersten Stücke waren Einakter,aber schon sehr erfolgreich. Nun sollten die Lachmuskeln 3 Akte lang strapaziert werden. Ab 1985 wurden die dafür...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 14.02.09
  • 8
Kultur

Der Nächste bitte !!! Siechmund und Frieda bein Arzt !

Haben Sie es gesehen ? Hat es Ihnen gefallen ? Die überaus erfolgreiche Theatersaison 2008, des Dorftheaters Poggenhagen ,ist nun „leider“ beendet. Mit dem diesjährigen Theaterstück „Der Nächste bitte“ aus der Feder unseres bekannten Schreiberlings F.F.Cornellius, unter der Regie von Bärbel L., hat die Theatergruppe wieder einen super Erfolg erzielt. Neun mal ausverkauftes Haus und dazugestellte Stühle,glattweg über 1000 Zuschauer, bürgen für Lach und Darstellungsqualität. Für Jaoana K., Beate...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 24.01.09
  • 2
Freizeit

AWO Wunstorf fährt zum Dorftheater Poggenhagen

Ein lustiger Abend in Poggenhagen Von Luthe über Blumenau, der Südstadt und Barne bis zur Nordstadt sammelte der AWO-Bus 31 Teilnehmer ein, und dann ging es nach Poggenhagen. Dort im Gemeindesaal der Bonifatius-Kirche erwartete alle das Poggenhagener Dorftheater mit dem Stück „Der Nächste, bitte“. Schon im Vorjahr hatte die AWO die Aufführung besucht, und auch dieses Mal waren alle sehr zufrieden. Es wurde viel gelacht, und spontaner Beifall belohnte mehrmals die Laienschauspieler. Hinzu kam...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 23.11.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.