Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Oldtimer

Beiträge zum Thema Oldtimer

Freizeit
6 Bilder

„Rosinenbomber“ in Air Museum
Douglas C-47 Dakota als Militärausführung

Diesen Ausrangierten Douglas DC-3 (Douglas C-47 und Douglas Dakota als Militärausführung) habe ich in Eskisehir Air Museum fotografiert. Es ist ein Flugzeugtyp der Douglas Aircraft Company, der von 1935 an in 10.655 Exemplaren im Original und in 5.424 Exemplaren in Lizenz gebaut wurde, von denen einige noch heute kommerziell eingesetzt werden. Insgesamt wurden 16.079 Stück (607 Zivil- und 15.472 Militärmaschinen) gefertigt; bis heute die zweithöchste Anzahl für ein Passagier- oder...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 18.02.24
  • 4
  • 5
Freizeit
6 Bilder

„Tante Anna“ auch „Traktor der Lüfte“ AN - 2
Die Antonow An-2

In Flugzeug-Freiluft-Museum in Eskişehir habe ich diesen robusten Schmuckstück fotografiert. Die Antonow An-2 ist ein Mehrzweckflugzeug und mit über 18 m Spannweite der größte im Einsatz befindliche einmotorige Doppeldecker der Welt. Die An-2 wurde nach dem Zweiten Weltkrieg in der UdSSR entwickelt und wurde in großer Stückzahl sowohl für zivile als auch für militärische Zwecke genutzt. Mit ihrer großen Flügelfläche ist die An-2 für Langsamflug und extrem kurze Start- und Landerollstrecken...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 11.02.24
  • 4
  • 8
Freizeit
6 Bilder

Oldtimer Rundfahrten in Eskişehir
Oldtimer zu vermieten in Odunpazarı

Hier habe ich einige Oldtimer im Bezirk Odunpazarı in Eskişehir fotografiert, es sind Fahrzeuge die man für Rundfahrten vermieten kann. Man kann es aber auch für besondere Anlässe wie Geburtstag oder Hochzeit vermieten. Ich habe mal in einem Dokumentation gesehen dass es bei Touristen sehr gut ankommt in einem Stadt mit einem Oldtimer zu fahren. Unter der Bezeichnung Orkun Klasik hat das Unternehmen 2013 angefangen Oldtimer zu vermieten. In Istanbul und in Izmir gibt es diesen Service. Es sind...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 16.01.24
  • 3
  • 5
Freizeit
30 Bilder

Rahmi Koç (Museum in Istanbul)
Rahmi Koç Museum (Schiffsfahrt)

Das 1994 eröffnete Rahmi Koç Museum liegt am nördlichen Ufer des Goldenen Horns. Die meisten Ausstellungsstücke stammen aus der privaten Sammlung des Geschäftsmanns und Museumsgründers Rahmi Koç. Zu besichtigen gibt es unter anderem Objekte aus den Bereichen der Industrie, Marine, Luftfahrt, Ingenieurswesen, Aeronautik und Kommunikation. Um nur einige Exponate zu nennen, kann man hier Motoren, historische Transportmittel, wissenschaftliche Instrumente, bestimmte Kommunikationsgeräte,...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 26.11.23
  • 2
  • 4
Freizeit
15 Bilder

Gemütlicher Jahresabschluss
Zündappfreunde feiern gemeinsam Oktoberfest

Die Zündappfreunde Mittelneufnach, eine Gruppe begeisterter Oldtimerfreunde der Marke ZÜNDAPP, traf sich zum inoffiziellen Jahresabschluss des Zweiradjahres. Gemeinsam mit vielen Freunden feierten sie im eigenen Zelt mit selbst gemachten Salaten, Josefsbraten und Gockel vom Grill. Fassbier und zünftige Musik rundeten das Ganze ab. Wie in jedem Jahr nutzten die Zündappfreunde ihr Oktoberfest, um noch einmal im größeren Rahmen einen gemeinsamen Abend zu verbringen. Das ganze Jahr war wieder...

  • Bayern
  • Mittelneufnach
  • 21.11.23
  • 2
  • 2
Freizeit
26 Bilder

Rahmi Koc Museum (Istanbul)
,,Nostalgische Flugzeuge"

Hier habe ich in Istanbul bei Rahmi Koç Museum einige nostalgische Flugzeuge fotografiert. Es sind einige sehr alte Flugzeuge wie: Militär, Passagier, Kleinsport, Transport- und Flugzeuge aus dem Krieg und ein Helikopter aber auch Düsen Jet und Propellerflugzeug sind ausgestellt. Ich wunderte mich sehr dass Erste Flugzeug TC-Ali hieß. In diesem Museum von Koç Holding dass es in Ankara auch gibt, habe ich auch einige Bilder von der Seefahrt- und Eisenbahngeschichte dass ich gesondert einstellen...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 12.11.23
  • 4
  • 6
Freizeit
21 Bilder

Auto
Als man die Zündkerzen noch eigenhändig wechseln konnte!

Auf dem Pariser Salon des Jahres 1929 wurde der neue Delage D8 präsentiert, der sofort begeistert aufgenommen wurde und bis heute als bedeutendstes Modell von Delage angesehen wird. Großen Anteil daran hatten die vielen, überwiegend von französischen Karosserie-Schneidern gefertigten überaus eleganten Aufbauten, die regelmäßig erste Plätze bei den diversen Concours d'Elegance einfuhren. Der Delage D8 Open Tourer im Van den Plas Style aus dem Jahr 1931 feiert in wenigen Jahren den 100....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 06.11.23
  • 1
Freizeit
42 Bilder

Rahmi Koç Museum in Istanbul
Oldtimer

Hier habe ich in Istanbul den Rahmi Koc Museum besucht und einige wunderschöne Oldtimer fotografiert. Das 1994 eröffnete Rahmi Koç Museum liegt am nördlichen Ufer des Goldenen Horns. Die meisten Ausstellungsstücke stammen aus der privaten Kollektion des Geschäftsmanns und Museumsgründers Rahmi Koç. Wer in Istanbul ist sollte unbedingt diese Museum besuchen es gibt nicht nur Objekte aus den Bereichen der Industrie, Luftfahrt, Marine,  Oldtimer Autos und vieles mehr. Hier kann man auch Motoren,...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 22.10.23
  • 3
  • 5
Freizeit
20 Bilder

Am ehemaligen Drehkreuz des Westens
Das Motortreff am Butzweiler Hof

Wieder einmal mehr ein gelungenes Motortreff am Alten Flughafen Butzweiler Hof in Köln. Die Motorworld war der Veranstalter, des beliebten Treffs für Motorräder und Automobile. Tuner, Schrauber, Oldtimerfans usw.trafen sich bei bestem Wetter. Die Bilder sprechen für sich. Viel Spaß beim anschauen. Das nächste Motortreff ist am 22.10.23

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 01.10.23
  • 2
Kultur
Roadtrip im Klassiker in Zeulenroda | Foto: mkdeluxephotography
42 Bilder

Roadtrip im Klassiker in Zeulenroda
13. Lauf des OCZ der Ostthüringer Oldtimermeisterschaft

Alte Autos haben viele Liebhaber. Die Vielzahl der Besucher beim 13. Lauf des OCZ der Ostthüringer Oldtimermeisterschaft am vergangenen Sonntag bewies das deutlich. Der Oldtimerclub Zeulenroda veranstaltete zum 13 mal die Meisterschaft. Ausgangspunkt und Ziel für die Rundreise durch die Region war das Gelände von OCZ. Diesesmal kamen über 100 Oldtimer nach Zeulenroda. Unter ihnen auch Fahrzeuge aus Landkreis Mittelsachsen, Geithain, Muldentalkreis, Meißen, Leipzig und Dresden. Zahlreiche...

  • Thüringen
  • Zeulenroda
  • 04.09.23
Freizeit
Foto: Luis Walter
108 Bilder

Mobile Nostalgie
Fritz B. Busch Automobil Museum in Wolfegg

Der älteren Generation dürfte er noch bekannt sein, Fritz B. Busch. Der Auto Narr hat sich Stück für Stück seine Träume erfüllt, nicht zuletzt mit der Eröffnung seines Automobil Museums zu Ostern 1973 im oberschwäbischen Wolfegg. Die 365 Tage im Jahr geöffnete Oldtimerschau hat sich inzwischen auf zwei Gebäude erstreckt und beherbergt in Uhldingen inzwischen ein weiteres Museum. Benzin und Diesel wurde Fritz B. Busch wohl schon durch seinen Vater in die Wiege gelegt. Denn auch er war ein...

  • Baden-Württemberg
  • Wolfegg
  • 27.08.23
Freizeit
5 Bilder

Haus steht Kopf
Haus steht Kopf in Istanbul (Adapark)

Bei meinem besuch im Juli in der Türkei habe ich meinen kleinen Bruder besucht. Er zeigte mir in Istanbul genauer gesagt in Bayrampasa im Adapark einen Haus dass auf dem Kopf stand. Auf dem Titelbild sieht man wie mein Bruder über das auf dem Kopfstehenden Haus nachdenkt!  Im Portal habe ich schon mal solche Häuser gesehen, wusste aber nicht dass wir auch solche auf dem Kopf stehende Häuser haben. Ist eigentlich auch als Gruppe interessant! Das interessente an diesen Häusern ist dass es innen...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 12.08.23
  • 4
  • 4
Freizeit
13 Bilder

Oldtimertreffen
Neusäß - 23.07.23. ADAC Lech-Schmuttertal e.V.

Die alten Motoren rattern leise, klappern oder blubbern vor sich hin. Sie sind heute wieder auf der Reise - Neusäß ist ihr Ziel. Gemeinschaft macht die Seele frei, denn alle freuen sich, wenn Klassiker frisch poliert zusammen stehen. Das 3. Neusäßer Oldtimertreffen war wieder geprägt von einer Vielzahl unterschiedlichster Fahrzeuge und einem kostenlosen Lunchpaket. Vielen Dank an den Motorsportclub Lech-Schmuttertal e.V. - alles wieder gut gemacht.

  • Bayern
  • Langweid am Lech
  • 23.07.23
  • 2
  • 1
Freizeit
43 Bilder

myheimat Neusäß
OLDTIMER-TREFFEN 2023

Bei idealem Wetter für offene Fahrzeuge fand an diesem Sonntag wieder das Treffen von Old- und Youngtimern auf dem REWE-Parkplatz in Neusäß statt. Um 12.30 startete man dann pünktlich zur Rundfahrt durch alle umliegenden Ortsteile.

  • Bayern
  • Neusäß
  • 23.07.23
  • 2
  • 2
Freizeit
118 Bilder

Reichsstraßen Fest
Einzug der Gartenbauvereine u. Kleingärtner

Das Reichsstraßenfest in Donauwörth startete am Mittwoch, dem 19. Juli und dauerte bis Samstag, dem 22. Juli.  Ein besonderes Highlight war der Gärtnerumzug am 22. Juli. Begleitet wurde es von der Stadtkapelle Donauwörth, Musikverein Mertingen und Musikkapelle Wörnitzstein. Zwischen 9 Uhr und 11 Uhr konnten die Besucher beim traditionelle Gärtnermarkt einkaufen. Auch die Donauwörther Störche sahen dem treiben der Kleingärtner zu. Denn sie haben ihr Nest auf dem Kamin vom Tanzhaus. Hier meine...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 22.07.23
  • 2
  • 2
Freizeit
7 Bilder

"4 Pferde, 4 Türen, 444.000 Franken !"
Renault 4 CV

Der Renault 4CV - wegen seiner Form und der gelben Farbe seiner ersten Exemplare auch "4 Beine", aber auch "Butterhügel" genannt - symbolisiert die Rückkehr von Frieden und Wohlstand, da er das erste französische Auto ist mit der Nummer vier, wie der damals kursierende Werbeslogan angibt: "4 Pferde, 4 Türen, 444.000 Franken !". Der 4CV war bis 1955 das meistverkaufte Auto in Frankreich. Es war das erste französische Auto , das eine Produktion von einer Million Exemplaren erreichte. Decapotable...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 17.07.23
  • 7
  • 6
Freizeit
38 Bilder

Oldtimertreffen
Oldi-Treff Gersthofen

Ja. das war mal wieder ein schönes Treffen. Am letzten Sonntag  haben "SIE" es wieder getan, der Gersthofer Oldi-Treff. Für den 25.06.23 war dieses Oldimertreffen geplant und mir scheint es ist alles super gelaufen.  Eine Stunde nach Beginn des Treffens war die Hütte voll. Naja, es waren alle Schattenplätze unter dem Dach des Selgros Einkaufszentrum weg. Und der Schatten störte nur beim Knipsen der schönen Fahrzeuge. Ansonsten war jeder froh im Schatten zu sein den die Sonne brannte nur so von...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 28.06.23
  • 2
  • 1
Kultur
3 Bilder

Oldietreff Gersthofen

Am Sonntag, den 25. Juni ist es wieder soweit! Auf dem Gelände der Firma Selgros (Andreas-Schmid-Straße 2 in 86368 Gersthofen) findet zwischen 9 Uhr und 16 Uhr der Gersthofer Oldie-Treff statt. Mit überdachter Ausstellungsfläche und Teilemarkt für private Anbieter. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt. Egal ob Pulled Pork, Falafel-Burger, Kässpatzen oder Tortillia-Chips, bei Jim´s kommt jeder Feinschmecker auf seine Kosten. Reichlich Getränke wie Bier, Spezi, Radler,...

  • 20.06.23
Kultur
4 Bilder

Bayerisches Eisenbahnmuseum e. V.
Rieser Oldtimertreffen im Nördlinger Eisenbahnmuseum

Eisenbahnoldtimer treffen ihre gummibereiften Kollegen (HGr) Am Wochenende 8. - 9. Juli 2023 veranstaltet der Verein Bayerisches Eisenbahnmuseum e. V. (BEM) das diesjährige Rieser Oldtimertreffen im Nördlinger Eisenbahnmuseum. Eine Teilnahme ist die ideale Gelegenheit für einen Familienausflug! Autofahrer und deren Mitfahrer, die nachweisen können, dass ihr Oldtimer mindestens 30 Jahre alt ist, haben an diesem Wochenende freien Eintritt ins Eisenbahnmuseum. Die Eisenbahnoldtimer im Nördlinger...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 17.06.23
Gedanken
38 Bilder

Versprechen eingelößt!
Oldtimer-Fahrt durch Natterholz

Voriges Jahr hatte mich mein Freund Siggi zu seiner Geburtstag eingeladen. Ich wollte ihm ein unvergessliches Geburtstag-Geschenk machen. (was er nicht wusste, mit einem Oldtimer fahrt durch die Ortschaft Natterholz) Aber mein Freund der mehrere Oldtimer hat, hatte an diesem Tag keine Zeit. Ich fuhr trotzdem zu mein Freund und versprach ihm seinen Geschenk nachzureichen! Am Vatertag den 18. Mai war es soweit, mein Freund mit seiner Chevrolet aus dem  Jahr 1960 hatte Zeit und ich wurde zum...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 22.05.23
  • 4
  • 6
Kultur
2 Bilder

Eine italienische Kleinwagen-Rarität

"Der Innocenti Mini war ein italienischer Kleinwagen, der ab 1975 vom Mailänder Automobilhersteller Innocenti produziert wurde. Der Wagen basierte technisch auf dem Mini von British Leyland, hatte aber eine eigenständige, von Bertone entworfene Karosserie, die ihn wesentlich moderner erscheinen ließ. ... Nachdem Fiat 1991 die Anteilsmehrheit an Innocenti erworben hatte, lief die Produktion des Kleinwagens aus; 1993 wurde der letzte Innocenti Mini hergestellt. ..."schreibt wiki.

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 18.05.23
  • 11
  • 13
Kultur
Er war einst der Star der ersten Polizeiserie im deutschen Fernsehen: Der Polizeiwagen, in dem die Funkstreife Isar 12 unterwegs war! | Foto: RC Marburg
3 Bilder

Fahr mit! Im Oldtimer durch Marburg
Im Oldtimer durch Marburg!

Historische Autos hautnah erleben am 13.05.2023 Einst haben sie die Straßen unserer Stadt befahren. Die Mercedes Limousinen, Coupés, SL aus den 60er, 70er und 80er Jahren, die Porsche 911 aus den 80er Jahren, die VW Käfer, die italienischen Limousinen und die auch aus Film und Fernsehen bekannten Polizei- und Feuerwehrmannschaftswagen der 70er. Heute sind sie nur noch selten zu sehen. Daher ist es nicht nur für Autoliebhaber und Oldtimer-Interessierte ein Erlebnis, wenn am 13.05.2023 von 11:00...

  • Hessen
  • Marburg
  • 11.05.23
  • 2
  • 1
Ratgeber
Den „aichacher“ 04/2023 als E-Paper lesen

Neue Ausgabe erschienen
Den „aichacher“ 04/2023 als E-Paper lesen

Erscheinungstermine: aktuelle Ausgabe: 01.04.2023 nächste Ausgabe: 06.05.2023 Redaktionsschluss: 20.04.2023 Die Aprilausgabe des myheimat-Stadtmagazins „aichacher“ beinhaltet eine Nachlese zum Aichacher Ostermarkt im Sisi-Schloss, einen Artikel über den Waldkindergarten Blumenthal, einen Bericht über den Weltgebetstag der Aichacher Frauen und einen Vorbericht zur Wittelsbacher Oldtimerschau in Aichach. Hier findet Ihr die interessantesten Berichte aus dem Aichacher Stadt- und Vereinsleben. Ihr...

  • Bayern
  • Aichach
  • 31.03.23
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.