Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

myheimat-Verbesserung

Beiträge zum Thema myheimat-Verbesserung

Gedanken
4 Bilder

BR-Gemeinschaft
Dumm, dumm, dumm der Troll geht rum!

Trolle sind Personen im Internet, die provozieren und einen Streit herbeiführen möchten. Diese verstoßen mit ihrem rüpelhaften Benehmen gegen die Netiquette. Üblicherweise werden bösartige Menschen im Internet als "Trolle" bezeichnet. Und wenn sie nicht krakeelen, dann nerven sie auf eine andere Art und Weise!

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 01.03.23
  • 22
  • 6
Gedanken
Foto: ©Text: Klaus Willbauer Bild; Angelika Hänel

Neues MyHeimat mit/OHNE Klaus??
Neues My-Heimat mit oder ohne Klaus?

Liebe MitHeimatler, wenn ich mich überhaupt so nenne darf..................... Ich wollte mich jetzt mal unbedingt mal wieder melden, denn irgendwie bin ich in letzter Zeit hier nur noch sehr wenig unterwegs gewesen. Ich weiß auch irgendwie ein bißchen warum wahrscheinlich wegen der umstellung. Ich war ja davor nicht sonderlich lange aktiv aber ich habe mich dennoch in dieser Kurzen Zeit sehr in das Alte Portal verliebt und mich immer riesig über den persönlichen Austausch mit Euch Allen...

  • Bayern
  • Neustadt an der Aisch
  • 02.02.23
  • 6
  • 4
Ratgeber
4 Bilder

Hilfe,Hilfe,Hilfe
Manfred hat seine Email Adresse bei Myheimat geändert und kann sich jetzt nicht mehr anmelden !

Manfred hat seine Email Adresse bei Myheimat geändert und kann sich jetzt nicht mehr anmelden ! Ich wollte mit der neuen Adresse mein Postfach entlassten und jetzt geht gar nichts mehr ! Brauche ich (Manfred ) da ein neues Paßwort ? Auch neu registrieren geht nicht da der Link nicht funktioniert,schaut euch bitte mal die Bilder an !!! Ich bitte euch um Ratschläge und Tipps ,danke im voraus !

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 11.01.23
  • 21
  • 1
Gedanken
Foto: Bild von ar130405 auf Pixabay unter Pixabay-Lizenz
7 Bilder

MyHeimat , Community
MyHeimat: Die neue Plattform als Chance verstehen

Der erste Beitrag zum Thema MyHeimat Community war ja recht ernüchternd. Man könnte auch sagen desillusionierend. Die Frage stellt sich also: Und jetzt - wie weiter?  Nach einem ersten ausformulierten Beispiel, welches die Stimmung auch nicht gerade hebt, eine ganze Reihe von stichwortartigen Hinweisen-Vorschlägen. Ich bin klar der Meinung, myHeimat in der jetzigen Form hat als Bürgerreporter-Portal Potential. Wem das alles zuviel ist, kann sich unten durch die Bildergeschichte klicken... ...

  • Sachsen-Anhalt (Bundesland)
  • 25.12.22
  • 1
Gedanken
Foto: Bild Gerd Altmann unter Pixabay Lizenz
4 Bilder

MyHeimat Nutzerverhalten
MH-Community: Mal einige Fakten

Nach dem Relaunch von MH habe ich seit 18. Dezember  16 Beiträge, 2 Veranstaltungen und einen Schnappschuss gepostet. Daneben bin ich zum Thema Relaunch in eine hitzige Diskussion geraten, in welcher auch hinterfragt wurde, was ich hier eigentlich wolle. Hinterfragen und andere Meinung  wurde da scheinbar bereits als persönlicher Angriff verstanden.  Mag sein, dass auch jetzt verschiedene Autoren leer schlucken.  Kein Grund - das Positive wird nicht zu kurz kommen. Likes, Leser, Kommentare Viel...

  • Sachsen-Anhalt (Bundesland)
  • 25.12.22
  • 7
  • 2
Freizeit
37 Bilder

Es ist mir ein Rätsel wie ich jemals alle meine Beiträge wierderfinde - ohne Suchfunktion und man die Stichworte nicht mehr weiß ?

Es ist mir ein Rätsel wie ich jemals alle meine Beiträge wierderfinde - ohne Suchfunktion und man die Stichworte nicht mehr weiß ?  Ich habe leider die Zeit nicht alle 4968 durchzuklicken und zu kopieren,  lassen wir uns morgen überlegen und überraschen wie es hier weitergeht !  In den Bildern sind Stichpunkte und Beiträge zu sehen und ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen, macht es bitte genauso denn bei GOOGLE findet ihr nix ohne den genauen Wortlaut eurer Beiträge !!!  Ich habe mir mal...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 14.12.22
  • 16
  • 8
Ratgeber
So wird morgen myheimat.de an den Start gehen: einheitlicher Look und mobil auf allen Kanälen

Das Warten hat endlich ein Ende: Morgen startet myheimat.de mit einem rundum erneuerten Portal

Morgen wird es endlich so weit sein. Das neue myheimat-Portal startet mit einem einheitlichen Look auf Desktop, Tablet und Smartphone. "Passwort zurücksenden"-Button Meldet Euch dann bitte mit Eurer gewohnten E-Mail-Adresse an und fordert über den “Passwort zurücksenden”-Button ein Passwort für das neue Portal an. Schon heißt es: Herzlich willkommen in der neuen myheimat-Welt! Das Passwort könnt ihr nach dem ersten Login direkt in den Profileinstellungen anpassen. Frist von drei Jahren beachten...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 14.12.22
  • 4
  • 1
Ratgeber
So wird myheimat.de in zwei Tagen aussehen - der Countdown läuft!

Wie viele Leser und Leserinnen erreiche ich mit meinen Inhalten?

Am 15. Dezember wird es dann ja endlich so weit sein. Das neue myheimat-Portal startet mit einem einheitlichen Look auf Desktop, Tablet und Smartphone. Nur noch zwei Tage also! Was passiert mit den Punkten? In den letzten Jahren gab es immer wieder Feedback zu den Punkten und viele Nutzer:innen waren damit unzufrieden, weil das ganze System dahinter schwer zu verstehen war und die Punkte faktisch keinen Mehrwert hatten. Daher haben wir uns im neuen Portal von den Punkten getrennt. Stattdessen...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 13.12.22
  • 27
Ratgeber
Nur noch wenige Tage: Ab dem 15. Dezember wird sich myheimat.de in einem einheitlichen Look präsentieren - egal ob auf Desktop, Laptop oder Smartphone!

Assistenzen beim Erstellen von Inhalten – So werden Eure Beiträge auf dem neuen myheimat-Portal leichter gefunden

Ihr wollt, dass Eure Beiträge besonders leicht in Suchmaschinen gefunden werden, gut aussehen und auch als Bürgerreporter:in dazulernen? Das neue Portal hat an bestimmten Ecken kleine Info-Kästen mit hilfreichen Tipps, z.B. wie lange eine Überschrift im Idealfall sein sollte. Diese Hilfestellungen müsst ihr nicht berücksichtigen. Wir haben aber in den letzten Jahren wiederholt Nachrichten erhalten, in denen Nutzer:innen um Tipps und Ratschläge gebeten haben und diese können davon sicherlich...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 12.12.22
  • 14
  • 5
Ratgeber

Wer folgt hier wem? Mit meinem Feed alle Beiträge und Bilder stets im Blick behalten

Nur noch wenige Tage: Der Relaunch von myheimat.de steht am 15. Dezember an. Schritt für Schritt lassen wir die myheimat-Community bereits vorab durch den Bauzaun spicken und stellen unseren Bürgerreportern und Bürgerreporterinnen bis zum Relaunch einige der Neuerungen vor. Benachrichtigungen Folgt ein/e andere/r Bürgerreporter/-in dem eigenen Profil, wird eine E-Mail verschickt, in der darüber benachrichtigt wird, welche/r Bürgerreporter/-in einem folgt, inklusive des Links zu dessen Profil....

  • Bayern
  • Friedberg
  • 09.12.22
  • 31
  • 6
Ratgeber
Einheitlicher Look: myheimat.de auf Laptop, Tablet und Smartphone

Mittendrin statt nur dabei: Einheitlicher Look für myheimat.de auf Desktop, Tablet und Smartphone – Jetzt startet der Countdown!

Nur noch wenige Tage: Der Relaunch von myheimat.de steht am 15. Dezember an. Schritt für Schritt lassen wir die myheimat-Community bereits vorab durch den Bauzaun spicken und stellen unseren Bürgerreportern und Bürgerreporterinnen bis zum Relaunch einige der Neuerungen vor. Weiter geht's! Einen ersten Einblick in das neue Design habt Ihr, liebe Bürgerreporter und Bürgerreporterinnen, von uns schon erhalten. Eine gute Neuigkeit für Euch: Die mobile Erreichbarkeit von myheimat.de wurde verbessert...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 08.12.22
  • 20
  • 11
Ratgeber
Auch beim neuen Portal besteht die Möglichkeit der Kontaktaufnahme: einfach das Profil des jeweiligen Bürgerreporters bzw. der jeweiligen Bürgerreporterin aufrufen, dann auf den Button "Nachricht senden" klicken und eine Textnachricht verfassen.
2 Bilder

myheimat.de-Tipp zum Relaunch: Interne Nachrichten, Punkte und Gruppen

Jetzt dürfen wir es Euch verraten: Am 15. Dezember 2022 starten wir mit dem neuen myheimat-Portal. Wir möchten Euch einige Neuerungen und Tipps bereits vor dem Relaunch vorstellen, sodass Ihr Euch sofort leicht auf unseren optimierten Seiten zurechtfindet. Was passiert mit den Privatnachrichten? Es wird auch weiterhin möglich sein, sich gegenseitig Privatnachrichten zu schreiben. Allerdings wird kein direktes Postfach mehr unter Eurem Profil angelegt sein. Privatnachrichten werden (angepasst an...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 02.12.22
  • 117
  • 1
Ratgeber
Ihr dürft Euch freuen: So wird das neue myheimat-Portal ab Mitte Dezember aussehen

Mit einem Schritt in die neue myheimat-Welt – So einfach geht’s

Mitte Dezember wird es so weit sein. Dann startet das neue myheimat-Portal mit einem einheitlichen Look auf Desktop, Tablet und Smartphone. "Passwort zurücksenden"-Button  Meldet Euch dann bitte mit Eurer gewohnten E-Mail-Adresse an und fordert über den “Passwort zurücksenden”-Button ein Passwort für das neue Portal an. Schon heißt es: Herzlich willkommen in der neuen myheimat-Welt! Das Passwort könnt ihr nach dem ersten Login direkt in den Profileinstellungen anpassen. Frist von drei Jahren...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 25.11.22
  • 47
  • 5
Gedanken
So wird das neue myheimat-Portal bald aussehen.
2 Bilder

Wir sind die Neuen bei myheimat.de: Doch manchen werden unsere Namen bekannt vorkommen

Bald ist es so weit: myheimat.de wird sich in einem modernen, überarbeiteten Look präsentieren! Im Hintergrund arbeiten die Techniker bereits mit Hochdruck daran und wir wollen Euch auch auf dem Laufenden halten und unter anderem einen Countdown mit Euch Anfang Dezember starten. Einheitlicher Look auf Desktop, Tablet und Smartphone Die neue Seite wird übersichtlicher und besser zu bedienen sein - ganz egal, ob Ihr unterwegs auf dem Smartphone oder zu Hause auf dem Tablet oder dem Desktop auf...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 18.11.22
  • 6
  • 11
Gedanken
Im Hintergrund arbeiten wir bereits mit Hochdruck am Relaunch von myheimat.

Ankündigung: myheimat.de zeigt sich bald in neuem Look

Liebe myheimatler, wir haben aufregende Nachrichten für euch: Voraussichtlich Ende des Jahres wird sich myheimat.de in einem modernen, überarbeiteten Look präsentieren! Nachdem unser Portal technisch mittlerweile etwas in die Jahre gekommen ist, wird unsere Webseite in den nächsten Wochen generalüberholt. Im Hintergrund arbeiten die Techniker bereits mit Hochdruck daran und wir wollen euch auch auf dem Laufenden halten und unter anderem einen Countdown mit euch starten, wenn das Datum für den...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 08.11.22
  • 49
  • 24
Gedanken
Schreen MZ-Abo
3 Bilder

Medien Sachsen-Anhalt: Hinter Bezahlsperren

Sachsen-Anhalt.   Nach der Fusion von Mitteldeutscher Zeitung und Volksstimme gab es für beide Produkte einen neuen Internetauftritt.  Inzwischen laufen beide Zeitungen mit ziemlich starken Zugangsbeschränkungen. Es wird zunehmend schwierig, sich über alltägliche Dinge zu informieren. Und nun? Liebe Bürgerreporter Wir haben schon früher, insbesondere im Zusammenhang mit dem Bürgerreporter-Portal der Mitteldeutschen Zeitung,  recht intensive Diskussionen über Sinn und Wert solcher Portale ...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 13.09.21
  • 1
Ratgeber
Das Autorencockpit zeigt aktuell keine Werte aus dem Jahr 2020 an.
2 Bilder

Hinweis zur Störung im Autorencockpit (Update)

Liebe myheimatler, das gesamte myheimat-Team wünscht auch an dieser Stelle noch einmal ein frohes neues Jahr!  Wie der eine oder andere Nutzer bereits bemerkt haben dürfte, gibt es aktuell ein kleines Problem mit unserem Autorencockpit. Dort werden seit Beginn von 2020 keine neuen Werte angezeigt - scheinbar hängt unser Cockpit noch im alten Jahrzehnt fest ;-) Wir haben den Fehler notiert und umgehend an unsere Techniker weitergegeben. Da uns ein langes Wochenende bevorsteht, wird die...

  • Bayern
  • Regen
  • 03.01.20
  • 12
  • 13
Gedanken
Bockwindmühle in Roodenburg/NL

Weihnachtsgruss

… ich wünsche Allen hier ein Frohes Weihnachtsfest LG aus Seelze von Dieter Goldmann

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 22.12.19
  • 8
  • 16
Ratgeber
Aktuell kommt es zu Verzögerungen bei Yahoo- und AOL-Konten.

Hinweis zu Verzögerungen beim E-Mail-Versand an Yahoo und AOL

Liebe myheimatler, dem einen oder anderen Nutzer ist es womöglich in den letzten Wochen bereits aufgefallen, dass nicht immer alle E-Mails von myheimat im Postfach landen. Wir haben diesbezüglich schon mehrfach mit unseren Technikern gesprochen, die uns versichert haben, dass der Fehler nicht bei uns liegt. Von unserer Seite aus werden die E-Mails (u.a. mit Benachrichtigungen über neue Kommentare) korrekt vom System versendet und kommen daher auch bei den meisten Nutzern an. Aktuell gibt es...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 11.10.19
  • 5
  • 5
Gedanken
7850 oder 7748 ???

MyHeimat: mathematische Übungen?

Zufällig habe ich diese, doch recht erhebliche, Diskrepanz auf den mH-Seiten entdeckt. Diese zwei Werte, für eigentlich den gleichen Sachverhalt, habe ich gerade auf meinem Profil gesehen - zur gleichen Zeit! Fehler? Oder wird da mit zweierlei Maß gemessen?

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 16.03.19
  • 2
  • 1
Gedanken
So nett !! Heute erhalten ! Jippi jääääh !! Jetzt hab ich doch noch einen Adventskalender !! Freu mich... auch als alte Frau noch darüber !!
2 Bilder

Herzlichen Dank, an My Heimat de. Team !!

Heute habe ich die nette freundliche Vorweihnachtspost erhalten-- vom my heimat.de Team !! womit ich ja schon so schnell--- überhaupt nicht gerechnet hatte, Aber dafür mich riesig gefreut, nachdem ich mich zuerst doch gewundert hatte.! Vor 2 Tagen die private Nachricht erhalten,und sofort darauf reagiert und schwupps, schon isses Da !! Also wie gesagt, an dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank dafür !! Jetzt hab ich doch einen...... ------Kindheitsvorliebe ------ Nur bitte, das nächste mal...

  • Baden-Württemberg
  • Waghäusel
  • 23.11.18
  • 5
  • 20
Freizeit
Umfrage zum Thema "Gewinnspiel" | Foto: openicons_pixabay.com

myheimat-Umfrage: Was wünscht ihr euch für das nächste Gewinnspiel?

Liebe myheimatler, wir sind stetig darum bemüht, euch noch mehr Freude und Spaß auf myheimat zu bereiten. Das geht natürlich nur, wenn wir wissen, was euch bewegt und interessiert. Gerade beim Thema "Gewinnspiel" bietet es sich besonders an, euch stärker mit einzubeziehen. Deshalb starten wir eine kleine Umfrage, bei der ihr uns sehr gerne ehrliches Feedback geben dürft. Wir werden uns eure Änderungswünsche dann anschauen und versuchen, sie soweit wie möglich auch in die Tat umzusetzen. Was...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 17.04.18
  • 14
Gedanken

"Bad Gateway"- Meldung???

Habt Ihr das auch beobachtet? Das myHeimat Portal ist bei mir, in den letzten Tagen, deutlich langsamer geworden. Mehrmals kam jetzt schon die Meldung "Bad Gateway" oder "TimeOut". Kurz darauf läuft es dann wieder. Ist das nur bei mir?

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 21.02.18
  • 12
Gedanken

Schön, aber ...da klappt was noch nicht so richtig.

Bin gerade beim Erstellen eines Beitrags. Folgendes passiert. Im Textfeld wird "Bold" richtig dargestellt - aber in der Voransicht des Beitrags werden nur die Steuerzeichen angezeigt - kein "Fett"-Text. (Zusätzlich die Code-Ansicht im Bild)

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 26.07.17
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.