Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

myheimat Treffen Peine

Beiträge zum Thema myheimat Treffen Peine

Ratgeber
8 Bilder

Mitte 3.0 in Oberg

Trotz Corona hat der Laden Mitte 3.0 in Oberg am Samstag auf der Hauptstrasse 18a seine Türen für die Kunden eröffnet. Bei ansprechendem Ambiente genossen zahlreiche Kunden und Interessenten Kaffee und Sekt in den Geschäftsräumen in Oberg. Erfreulich positiv hat der Inhaber Steffen Hahn, das Interesse an den Weihnachtsartikeln zur Kenntnis genommen. Aber auch Tabakwaren, Zeitschriften, Süßwaren, Spielsachen, Duftöle und Duftkerzen so wie Schul - und - Schreibbedarf, Gruß und Glückwunsch - und...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 14.11.20
  • 1
  • 7
Ratgeber

Starke Frauen, wie sie im Buche stehen

Hallo liebe Myheimat Gemeinde, ich dabei für Buchprojekt Material zu sammeln. In diesem Buch geht es um die zunehmende Isolation in unserer Gesellschaft. Da ich mittlerweile weit gereist bin, habe ich natürlich sehr viele auch gute Erfahrungen gesammelt. Hierbei standen meist die Frauen im Fokus, da sie oft mit ihrer gefühlvollen Art, eine Brücke schlagen konnten. Das Buch soll die Isolation in der wir alle leben, ein wenig aufbrechen. Der Auftakt Handel von starken Frauen. Jene Frauen ohne die...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 08.09.19
  • 4
Blaulicht
2 Bilder

Unwetter in Peine

Am Montag Abend kam es in Peine zu einem Unwetter. Neben einige abgeknickten und umgestürzten Bäumen, wurde auch die Autobahnunterführung überschwemmt, da dort einige Autos liegen blieben. Die Feuerwehr sperrte daher die Strasse umgehend. 

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 07.08.19
  • 1
  • 3
Blaulicht
4 Bilder

Stromausfall in Peine

Der Schwarze Weg macht heute Vormittag seinem Namen alle Ehre. In der Strasse fiel der Strom aus. Betroffen davon waren die Ampelanlagen, aber auch die Tankstellen auf dieser Strasse, waren ohne Strom. So waren die Verkaufsräume dunkel und die Zapfsäulen gaben keinen Treibstoff ab, da auch die Pumpen mit Storm laufen. Die Kunden mussten daher unverrichteter Dinge wieder gehen. In Peinen kam es auch in anderen Teilen der Stadt zu Stromausfällen. Ein Angestellt in einer der Tankstellen erzählte...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 26.07.19
  • 3
  • 3
Kultur
13 Bilder

Burg Brome

Burg Brome ist eine in Teilen gut erhaltene, mittelalterliche Wasserburg im Flecken Brome in Niedersachsen. Sie zählt neben dem Schloss Gifhorn zu den bedeutendsten historischen Befestigungsanlagen im Landkreis Gifhorn. Die als Heimatmuseum genutzte denkmalgeschützte Burg mit dem Schwerpunkt auf ländliche Selbstversorgung und altes Handwerk hat eine regionale touristische Bedeutung. Burg Brome entstand als Niederungsburg unweit der Ansiedlung Brome in der sumpfigen Niederung der Ohre in einer...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 19.04.19
  • 3
  • 10
Ratgeber
12 Bilder

DRK Kleidershop Groß Bülten

Der DRK Schnäppchenmarkt in Groß Bülten, Gerhard-Lukas-Straße 71. Verkauft werden dort nicht die bei Altkleider Sammlungen zusammen getragenen stücke, sonder ausschließlich gespendete Kleider, aber auch Schuhe sowie Bücher und Kinderartikel. So überrascht es nicht das die Vielfalt der waren enorm ist. Neben Jacken, Hosen, Röcke, Blusen, Badeanzügen findet sich auch eine kleine Abteilung mit Spielzeug. Es befindet . sich auch ein Schrank mit Gläsern und Geschirr in dem kleinen Laden. Regen...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 03.04.19
  • 1
Natur
7 Bilder

Brrrrrr! - kalt

  Verzauberte Welt bei Kälte Eindrück einer traumhafter Winter - Spazierstrecke

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 03.01.19
  • 5
  • 8
Kultur
2 Bilder

Das Julfest eine alte Traditionen

Erstmals seid vielen Jahren wurde in Adenstedt das Julfest gefeiert. Dabei geht es darum das die Wintersonnenwende gefeiert wurde. Dies geht zurück bis auf die Kelten / Wikinger. Wie so viele Dinge, wurde dies von anderen Glaubensrichtungen übernommen. Leider auch missbraucht. Bei dem Julfest ging es darum, das in dieser Zeit nach der Ernte, die Vorräte sorgsam eingeteilt werden mussten, da ja eine neue Ernte nicht in Sicht war. Da bei die Wintersonnenwende, der Zeitpunkt für eine neue Aussaht,...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 27.12.18
  • 2
  • 9
Politik

Fake Science - und wer dahintersteckt

Obwohl es nicht leicht ist - wir müssen uns damit beschäftigen. Nach plumper Propaganda dann Verschwörungsbehauptungen, dann Fake News - nun Fake Science. Parteien wie die AfD machen ihre Politik - z.B. die Verteufelung regenerativer Energie auf der einen und die Leugnung des Klimawandels - dessen Auswirkungen wir gerade hautnah zu spüren bekommen auf der anderen Seite mithilfe dubioser Wissenschaftler, Institute und Studien. Machen wir uns nichts vor: Auch Wissenschaftler sind nur Menschen,...

  • Baden-Württemberg
  • Bühl
  • 29.07.18
  • 1
  • 5
Kultur
Der Begrüßungsbaum
23 Bilder

Lebendiger Adventsmarkt am 13. Dezember bei Fa. Druschba in Soßmar

schon einige lebendige Adventsmärkte wurden in Soßmar gefeiert. Am 13. Dezember hat Familie Druschba einen schönen "lebendigen" Markt gestaltet. Es war auch ein sehr schöner Abend und viele Gäste nahmen daran teil. Mit Kerzenlichtern und einigen netten Gestaltungen wurden die Gäste empfangen. Rainer hatte sein Akkordeon mitgebracht und so wurden einige Adventslieder kräftig gesungen. Die Tochter des Hauses, Janne hatte eine eigene Weihnachtsgeschichte geschrieben und diese dann bei Kerzenschein...

  • Niedersachsen
  • Hohenhameln
  • 14.12.16
Kultur
Blick auf den Weihnachstmarkt
29 Bilder

12. Soßmarer Weihnachtsmarkt in Reßmeyers Scheune

Am 4. Dezember 2016 feierten die Soßmarer ihren 12. Weihnachtsmarkt in ReßmeyersScheune. Bei tollem Wetter, herrlichem Sonnenschein richtig schönes Winterwetter; lockten an diesem Sonntag viele Gäste nach Soßmar auf Reßmeyers Hof. Die Soßmarer Feuerwehr und die ortseigenen Vereine hatten zu diesem 2. Adventssonntag keine Zeit und Mühe gescheut und einen wunder schönen Markt aufgebaut. Ein Tannenbaumverkauf gestaltet von der Feuerwehr fand viel Anklang und alle Bäume wurden zu moderaten Preisen...

  • Niedersachsen
  • Hohenhameln
  • 06.12.16

Neueste Bildergalerien zum Thema

Gedanken

Ja. Ich bin ein Gutmensch und schließe mich gerne Konstantin Wecker an:

Liebe HasskommentatorInnen, BeleidigerInnen, BeschimpferInnen - ich mache mir eure Beleidigungen gerne zu eigen. Jede einzelne sei hier in Gänsefüßchen angeführt: Ja, Ich bin ein „Gutmensch“. Gefällt euch Schlechtmensch besser? Warum habt ihr nur so viel Widerwillen gegen den Versuch, Güte und Mitgefühl in politisches Engagement einzubringen? Und ja, ich bin ein „linksgrünversiffter Altachtundsechziger“, und ich kämpfe weiterhin für eine gewaltfreie Revolution des Bewusstseins. Und ja, ich...

  • Baden-Württemberg
  • Bühl
  • 27.02.16
  • 101
  • 6
Kultur
`Das ist Reiner , der noch Oberochse
99 Bilder

Rosenmontag Bad Hohalia

Oberochse Reiner hat eingeladen, Wie schon jedes Jahr feierten Hohenhamelner ihr Fasching Bad Hohalia. Ein Jahr Arbeit für Oberochse Reinhard Lustig sichfür Rosenmontag vorzubereiten. Das mit Erfolg. In der festlich geschmückten Mehrzweckhalle präsenrierte Reiner seinProgramm. Der Saal war gut gefüllt. Für Essen und Trinken sorgte der TSV Hohenhameln mit Unterstützung des Delphin Lokals. Viele gut gelungene Beiträge ließen den Abend nicht langweilig werden. Auch die musikalische Unterhaltung...

  • Niedersachsen
  • Hohenhameln
  • 15.02.16
  • 1
Kultur
66 Bilder

Fasching in der Kinderkrippe Flohkiste in Soßmar 2016

Fröhliches Treiben in der " Flohkiste" Kinderkrippe in Soßmar. In schönen, niedlichen Faschingskostümen tanzten die Flöhe durch die Räume der Soßmarer Kinderkrippe. Die Muttis hatten den "Kleinen" niedliche Kostüme angezogen, zwarwareb einige der kleinen Räuber am Anfang etwas sauer, doch im Laufe des Vormittags waren alle mit der Verkleidung einverstanden. Meike und ihre Erzieherinnen hatten einige Spiele vorbereitet. Kerstin Melanie und Julia hatten verschiedene Themen ausgesucht, die auch...

  • Niedersachsen
  • Hohenhameln
  • 14.02.16
Natur
noch Anfang am Vorabend
58 Bilder

ein kleiner Winterspaziegang in der Mittagssonne

So ein Wetter macht Freude und der Körper profitiert auch dabei. Die Mittagssonne hat heute am 18. Januar sehr viel Kraft und zufällig war dabei noch herrliches Winterwetter. Eine herrlich tiefverschneite Ortschaft wo in den letzten Jahren kaum Schnee gefallen war. Ein Spaziergang war da natürlich unerläßlich

  • Niedersachsen
  • Hohenhameln
  • 19.01.16
Freizeit
Holger, Kurt, Kathrin, Ralf und Bernd
14 Bilder

Kleines Myheimattreffen auf dem Weihnachtsmarkt in Peine

Ralf Schünemann aus Burgdorf hatte die gute Idee zu einem Myheimattreffen am 4. Advent auf dem Weihnachtsmarkt in Peine. Es kamen vier Myheimatler und zwei Ehepartner, die bei schönem Frühlingswetter das herrliche Altstadtambiente und den Markt erkundeten. Musik, Getränkespezialitäten und Shortbread aus Schottland sorgten für Ohren- und Gaumenfreuden. Die Fahrt nach Peine hat sich wirklich gelohnt!

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 20.12.15
  • 16
  • 23
Natur
sie ist jedes Jahr in voller Pracht zu sehen !
20 Bilder

Sonnenuntergang Traumsonne

Auch in diesem Jahr hatte die Sonne in unserer Region viele schöne Bilder produziert, uns diese sollte man zeigen. Diese traumhaften Anblicke machen immer wieder Freude. Es hat Spaß gemacht !!

  • Niedersachsen
  • Hohenhameln
  • 10.12.15
Gedanken
2 Bilder

Was sie wohl empfunden haben....

Ich erinnere mich gut - das zweite Mal beruflich in den USA - genauer gesagt in Wichita/Kansas, einer Kleinstadt und Zentrum der Luftfahrtindustrie im Mittelweseten mit drei großen namhaften Flugzeugherstellern, zahlreichen Luftfahrtbetrieben und fünf(!) Flughäfen. Ich hole den Mietwagen am Flughafen ab - und muß mich erstmal kneifen - bin ich wirklich da? Die Eindrücke überwältigen mich schier. Doch was empfindet jemand der an einem Ort ist den er nur mit Schutzanzug überleben kann, vor ihm...

  • Baden-Württemberg
  • Bühl
  • 10.10.15
  • 2
  • 10
Gedanken
2 Bilder

Dies gehört eigentlich öfters gezeigt....

... aber es scheint daß diesem großen deutschen Politiker im Ausland auch posthum mehr Aufmerksamkeit zukommt als in Deutschland - hier auf dem Vorplatz des Gare des Flandres in Lille. Sehr aktuell... und ganz ohne französische Übersetzung - interessant!

  • Baden-Württemberg
  • Bühl
  • 25.07.14
  • 15
  • 7
Freizeit

Deelendanz - Ich liebe meinen Hund

Liebe Myheimat-User! Ich möchte hier um einen kleinen Gefallen bitten und euch meinen neuen Song vorstellen! Seit dem 25. April 2014 ist mein Song "Ich liebe meinen Hund" bei Amazon und vielen anderen Downloadportalen veröffentlicht worden! Ich freue mich riesig darüber !!!!!! ..♪♫•ڿڰۣ..♪♫ .. Über Facebook wurde der Song beim Rebeatserver bisher 673 mal geliked! Solltet ihr auch einen Facebookaccount haben, aber vielleicht braucht man den auch gar nicht dafür, das weiß ich jetzt nicht, müsste...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 30.04.14
  • 4
  • 2
Politik
Putin als KGB-Offizier in der DDR. Nach der Wiedervereinigung versuchte er in Deutschland einen Spionagering aus MfS-lern aufzubauen-doch die Geschichte flog auf. | Foto: Wikipedia- frei verwendbar

"Sch...e schwimmt oben" so sagt man.

Und wenn ich mir so manche Internet-Kommentare bez. der Ukraine ansehe zweifele ich am gesunden Menschenverstand - oder es sind bestellte Schreiberlinge Putins, LINKE, EU/US-Hasser oder eben nationalistische Rechte die sich da gegen den "bösen" Westen austoben. Sehr interessant welche politischen Kräfte sich da die Klinke in die Hand geben. Ob diese Leute denn auch in Putins Russland leben wollten? Homophobie, Ausländerhass, Anti-Islam- das käme manchem wohl gelegen. Aber sonst? Die...

  • Baden-Württemberg
  • Bühl
  • 21.04.14
  • 8
  • 1
Wetter

Deelendanz - Ich liebe meinen Hund

Passend zum Wetter haben wir unser neues Lied mit den dazu passenden Bildern bei Youtube eingestellt. Der Regen will einfach nicht nachlassen! Viel Freude an unserem neuen Song. Schönes Wochenende! http://www.youtube.com/watch?v=j9boPqAP68A

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 31.05.13
  • 15
  • 2
Ratgeber
11 Bilder

Firmenportärt Bosch Meyer Peine, oder das erste Haus Platz ...

Nicht nur wegen sein geographisch günstiegen Lage, direkt an der Autobahn, ist Firma Meyer das erste Haus am Platz, nein auch wegen dem erstklassigen Service. Dabei spielt es im Haus Meyer gar keine Rolle ob ein Fahrzeug 2,4,8,16 oder mehr Räder hat, denn dort wird alles repariert was unter's Werkzeug geht. Von Motorrädern über PKW's bis hin zu den ganz grossen Lastern und deren Anhängern, so wie Aufliegern. Egal ist bei Firma Meyer auch ob die Probelme mechanischer, oder elektrischer Natur...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 21.05.13
  • 1
Kultur
Adventkalender mal anders - mit Randanbauten für den täglichen Kerzenzuwachs
10 Bilder

Adventfreizeit in Goslar - 'Haus am Steinberg'

DAS WAR EINMAL . . . 1986 - und es war schön!! Wie so oft war ich mal wieder, im Dezember, mit einigen Landfrauen aus ganz Niedersachsen in Goslar verabredet. Jede hatte die Information über Wetterkleidung, zweckmäßiges Werkzeug und Grüngut das benötigt wurde. So kamen die Damen schon lachend im 'Haus am Steinberg' an. Denn einige hatten sich in der Bahn, an ihrem auffälligen Gepäck, erkannt und waren schon in's Gespräch gekommen. Auf die Advent-Gebinde/-Gestecke/-Gehänge waren sie schon soooo...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 23.12.12
  • 8
Kultur

Die Seiermanns.

In der gehobenen hannoverschen (hannöverschen) Gesellschaft wurde, lange Zeit, in der 'dritten Person' gesprochen. Das war einfach schick!! Übrig geblieben ist dann, im Volksmund, der 'uralte Adel' derer von: 1. "Bleibermans" 2. "Hörermans" 3. "Seiermans" Es sind die Menschen, die immer noch die alten hannöverschen Redewendungen in ihrer Sprache benützen. Zum Beispiel: - 'Bleib er man' von weg . . . - 'Hör er man' von auf . . . - 'Sei er man' von still . . .

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 03.12.12
  • 5
  • 1
Ratgeber
Auch auf bezahlten Parkflächen ist ein Wachdienst nicht automatisch enthalten.

Dreister Diebstahl am Baden Airpark

Ob er wohl Felgenschlösser hatte? Die Polizei hat den Halter der sich vermutlich im Urlaub befindet bereits informieren lassen. Hatte der Halter auf Felgenschlösser verzichtet - oder kann man die inzwischen auch überlisten? Das Bild entstand auf einer neu angelegten, atwas abseits gelegenen Parkfläche in der Summerside Avenue. Der Baden Airpark kassiert zwar heftig Parkgebühren - aber es reicht doch nicht um die Flächen sauber zu halten und einen Wachdienst einzurichten der die Parkplätze...

  • Baden-Württemberg
  • Rheinmünster
  • 01.09.12
  • 1
Kultur
9 Bilder

Der Mond ist auf gegangen . . .

Nach einem stimmungsvollen Myheimattreff (über den hier noch berichtet wird) war dieser wundevolle Vollmond - Aufgang zu sehen. Ganz klar zeichnete sich die Landschaft unseres Erdtrabanten ab. Das überhelle Rund am Himmel zeigte sich von seiner schönsten Seite. Eigentlich war gemischtes Wetter angesagt, doch es kam anders. Die Myheimatler wurden von einem milden, trockenen Augusttag überrascht. Die Stimmung war auch dementsprechend fröhlich, wie und kommunikativ. Da waren gute Gespräche! Beim...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 14.08.11
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.