Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mein erster Myheimat-Beitrag

Beiträge zum Thema Mein erster Myheimat-Beitrag

Freizeit
37 Bilder

Es ist mir ein Rätsel wie ich jemals alle meine Beiträge wierderfinde - ohne Suchfunktion und man die Stichworte nicht mehr weiß ?

Es ist mir ein Rätsel wie ich jemals alle meine Beiträge wierderfinde - ohne Suchfunktion und man die Stichworte nicht mehr weiß ?  Ich habe leider die Zeit nicht alle 4968 durchzuklicken und zu kopieren,  lassen wir uns morgen überlegen und überraschen wie es hier weitergeht !  In den Bildern sind Stichpunkte und Beiträge zu sehen und ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen, macht es bitte genauso denn bei GOOGLE findet ihr nix ohne den genauen Wortlaut eurer Beiträge !!!  Ich habe mir mal...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 14.12.22
  • 16
  • 8
Natur
Renaissance Arkaden in Nebra im September 2022 !
14 Bilder

Renaissance Arcaden in Nebra !

Wunderschön restaurierte Renaissance Arkaden aus Buntsandstein, steinerne Laubengänge mit außergewöhnlichen Verzierungen aus dem Anfang des 16zehnten Jahrhundert, das Haus gehört zur Breiten Straße 16 , Zugang in den Innenhof von der Reinsdorfer Str. aus. https://www.saale-unstrut-tourismus.de/touren/stad... https://www.komoot.de/highlight/2889458

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 30.09.22
  • 6
  • 26
Freizeit
Das ist die MAMMA !
10 Bilder

Das letzte gemeinsame Fotoshooting von den ,,Hundebabys " vor deren AUSZUG !

Das letzte gemeinsame Fotoshooting von den ,,Hundebabys " !  Jeder Abschied ist schmerzlich und klar sind auch reichlich Tränen geflossen !  Es geht ihnen allen sehr gut in den neuen Familien  , was Bilder beweisen die meine Tochter jeden Tag bekommt !!! https://youtu.be/c4gLJP4U0CQ Ein Abschiedsvideo ! 

  • Sachsen-Anhalt
  • Weißenschirmbach
  • 14.07.21
  • 8
  • 24
Freizeit
Mit O'Brian zu Hollywood am Mittelberg gewandert - aber es weiß nicht was soll es bedeuten was da im Walde steht ?!
15 Bilder

Mit O'Brian zu Hollywood am Mittelberg gewandert - aber er weiß nicht was soll es bedeuten was da im Walde steht ?!

Ihr wisst ja sicher das ich versuche unser Heimat POSTIV darzustellen, aber nach dem Sonntagsspaziergang muss ich mal eine Kritik einstellen ! Ein in Mitteldeutschland einzigartiger Kunstweg verbindet nunmehr das Besucherzentrum Arche Nebra mit dem Fundort der Himmelsscheibe auf dem Mittelberg. Entlang der drei Kilometer langen Strecke entstanden drei Kunstwerke  in denen Archäologie, Kunst und Natur zu einem Erlebnis „Zwischen Welt und Kosmos“ verschmelzen. Inspiriert wurden die Künstler...

  • Sachsen-Anhalt
  • Wangen
  • 05.07.21
  • 4
  • 16
Natur
Winterbilder aus meinem Archiv vom Januar 2013 !

Leider sind solche Motive in diesem Jahr nicht zusehen, 
da kam mir die Empfehlung in meinen Google Album gerade recht mal wieder reinzuschauen und euch wünsche ich viel Spaß beim durchklicken !

Bleibt bitte gesund und munter,lasst euch nicht ärgern diese Woche !
8 Bilder

Winterbilder aus meinem Archiv !

Winterbilder aus meinem Archiv vom Januar 2013 ! Leider sind solche Motive in diesem Jahr nicht zusehen,  da kam mir die Empfehlung in meinen Google Album gerade recht mal wieder reinzuschauen und euch wünsche ich viel Spaß beim durchklicken ! Bleibt bitte gesund und munter,lasst euch nicht ärgern diese Woche ! 

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 20.01.21
  • 4
  • 25
Freizeit
3 Bilder

Danke Frau Stock, das war sehr lieb von dir !

... und eine freudige Überraschung zu Anfang des Jahres,  klickt bitte in den Link um die ganze Geschichte zu lesen !  https://www.myheimat.de/naumburg-saale/freizeit/hu...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 05.01.21
  • 1
  • 16
Politik
31 Jahre Mauerfall - es denkt kaum noch jemand daran ! 
Heute gilt auch noch der Satz von Ulbricht :
Es lebt sich nicht schlecht in Deutschland man darf nur kein Arbeiter oder Bauer seien !!!

Ist es nicht so ???
Für Politiker und Beamten hat sich die Wiedervereinigung gelohnt, 
mann denke nur an die Diäten, die Altersversorgung der Abgeordneten von den unverschämten Abfindungen.
14 Bilder

31 Jahre Mauerfall - es denkt kaum noch jemand daran !

31 Jahre Mauerfall - es denkt kaum noch jemand daran !  Heute gilt auch noch der Satz von Ulbricht :  ,, Es lebt sich nicht schlecht in Deutschland man darf nur kein Arbeiter oder Bauer seien " !!! Ist es nicht so ???3 Für Politiker und Beamten hat sich die Wiedervereinigung gelohnt,  mann denke nur an die Diäten, die Altersversorgung der Abgeordneten von den unverschämten Abfindungen.  Egal wo, zB., ob das beim Berlinern Flughafen der Fall ist wo die Versager Hunderttausende, Millionen...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 09.11.20
  • 28
  • 17
Freizeit
10 Jahre Myheimat - meinen ersten Bilder !
37 Bilder

10 Jahre Myheimat - meinen ersten Bilder !

10 Jahre Myheimat - meinen ersten Bilder ! Traubenhyazinthe mit einem fleißigen Brummer ?- vor einem Jahr genau so schön wie heute ! https://www.myheimat.de/nebra-unstrut/natur/traube... Krokusse mit fleißigen Honigsammlern ! https://www.myheimat.de/nebra-unstrut/natur/krokus... Magnolienbaum in der Gartenanlage Nebra ! https://www.myheimat.de/nebra-unstrut/natur/magnol... Frühlingsblüten in Nebra ! https://www.myheimat.de/nebra-unstrut/natur/fruehl...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 24.04.20
  • 26
  • 26
Gedanken
Ich habe die DDR neu entdeckt !
5 Bilder

Ich habe die DDR neu entdeckt !

Ich habe die DDR neu entdeckt ! Wer kennt dies Artikel noch,oder habt ihr solche vielleicht auch noch zu Hause ?

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 11.10.19
  • 17
  • 18
Gedanken
Alte Nebraer Stadtansichten (2) - aus den 20 - 70ziger Jahren !
14 Bilder

Alte Nebraer Stadtansichten (2) - aus den 20 - 70ziger Jahren !

Nebra (Unstrut) ist eine Landstadt in Sachsen-Anhalt. Sie gehört der Verbandsgemeinde Unstruttal im nordwestlichen Burgenlandkreis an. Am 18. Mai 876 wurde Nebra als Neveri im „Ingelheimer Protokoll“ des Reichsklosters Fulda erstmals urkundlich erwähnt. Im 12. Jahrhundert erhielt Nebra das Stadtrecht. Das Ministerialengeschlecht „von Nebra“ hatte hier seinen Stammsitz und wurde 1205 erstmals erwähnt. Nebraer Stadtgeschichte bei Myheimat !  https://www.myheimat.de/themen/nebraer-stadtgeschi......

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 30.01.19
  • 11
  • 31
Freizeit
Das Angstloch auf der Neuenburg in Freyburg/Unstrut !
22 Bilder

Das Angstloch auf der Neuenburg in Freyburg/Unstrut (2) !

Das Angstloch auf der Neuenburg in Freyburg/Unstrut ! ...wurde 1969 durch einen Zufall entdeckt - in dem Raum fand man als Abfall weggeworfene Dinge wie Vorratsgefäße,Kochgefäße und Keramikscherben sowie viele Tierknochen. Die Funde stammen aus dem 16-18 Jahrhundert,bei den Tierknochen handelt es sich vermutlich um Speiseabfälle. Die Keramikscherben wurden mit viel Liebe wieder zusammen gebastelt und sind in verschiedenen Vitrinen ausgestellt ! Ein Besuch und Einblick lohnt sich auf jeden Fall...

  • Sachsen-Anhalt
  • Freyburg (Unstrut)
  • 22.12.18
  • 1
  • 17
Kultur

Ich wünsche ein gesegnetes, frohmachendes Weihnachtsfest

Prangest du, schöner Weihnachtsbaum, meiner Kindheit goldner Traum? Ich wünsche ein gesegnetes, frohmachendes Weihnachtsfest, die Erfahrung, dass der menschgewordene Gott nahe ist, auch an allen Tagen des kommenden Jahres, vor allem an dunklen und leidvollen Tagen. Strahlst du, süßes Himmelslicht, das die Heidenwelt durchbricht? Bist du, Sehnsucht aller Frommen, heut zur Welt herabgekommen? Herrlich ging der Morgenstern Alles Lichtes auf vom Herrn. Über alle Welten weit Jauchzt und klingt und...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 23.12.16
  • 24
  • 18
Gedanken
Happy ist jetzt bei Akira,Lola,Trixi und .... (21.4.2000 - 11.5.2016) !
10 Bilder

Happy ist jetzt bei Akira,Lola,Trixi und .... !

Happy grüßt alle Besucher dieser Seiten: https://www.facebook.com/media/set/?set=oa.1647273... Happy Fan- Club: https://www.facebook.com/groups/1647267498824469/ Danke Sören für das "Denkmal" ! Tschüß wir werden Dich NIE vergessen !

  • Sachsen-Anhalt
  • Altenroda
  • 20.05.16
  • 26
  • 8
Kultur

Gottes Segen für ein glückseliges Jahr 2016!

Zum Anfang dieses neuen Jahres danke ich für alles Gute, was ich im abgelaufenen Jahr erleben durfte, und wünsche Gottes Segen für ein glückseliges Jahr 2016! "Vertrau auf Gott und eigne Kraft Und nicht auf fremde Mächte; Wer jeden Tag das Rechte schafft, Der schafft im Jahr das Rechte. Es frommt nicht, daß du zagst und klagst: Wenn rückwärts ohne Reue Ins alte Jahr du blicken magst, So zieh mit Mut ins neue." - Friedrich Wilhelm Weber, preußischer Zentrumspolitiker

  • Bayern
  • Friedberg
  • 01.01.16
  • 10
  • 18
Freizeit
Advent in den Weinbergen - Eröffnung am 20.12.2014 !
8 Bilder

Advent in den Weinbergen - Eröffnung !

Romantisch, märchenhaft und geheimnisvoll bilden die Naumburger und Roßbacher Weinberge die Kulisse für ein besonderes Weihnachtserlebnis. http://www.naumburg.de/index.php?id=1202 Inzwischen kennt der Weihnachtsmann Gegenden in Sachsen-Anhalt, in die er besonders gern reist. Seit ein paar Jahren werden er und seine himmlischen Helfer in der Saale-Unstrut-Region gesichtet. Inmitten der Roßbacher und Naumburger Weinberge kann man ihnen auch in diesem Jahr begegnen, wenn Winzer, Gastronomen und...

  • Sachsen-Anhalt
  • Casekirchen
  • 20.12.14
  • 5
  • 19
Gedanken

Blumen für Euch

Da ich nicht mehr Eure Berichte bewältigen konnte, hatte ich mein Profil gesperrt. Da ich momentan wieder etwas mehr Zeit habe, habe ich mein Profil wieder freigegeben. VG.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 01.05.14
  • 7
  • 12
Ratgeber
Herr, Deine Güte reicht, soweit der Himmel ist.
3 Bilder

Soll ich wieder von meiner Freude, meinem Glück, vom dem, dessen Nähe gut für mich ist, erzählen?

Liebe Leserin, lieber Leser, nach einer Zeit der Abstinenz frage ich mich: "Soll ich mich wieder auf der Onlineplattform Myheimat engagieren? Gibt es Menschen, die gerne auf meine Seite bei Myheimat gehen?" Ich weiß es nicht, deswegen frage ich ganz unverblümt: "Hat mich jemand vermisst? Will meine Worte, meine Gedanken zu Gott und der Welt hier jemand lesen?" Ich mache das ja nicht für mich. Ich möchte ja Menschen erreichen. Ihnen einen Wort mitgeben, nicht irgendeines, sondern das Wort...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 02.02.14
  • 48
  • 23
Gedanken

"Ich hab´ Rücken …"

Ich stehe unter der Dusche. Es ist wunderbar entspannend, aber gedanklich bin ich schon beim anschließenden Großeinkauf. Plötzlich ist es passiert! Meine Hände befinden sich auf Höhe meiner Knie und waren gerade auf dem Weg meine Füße einzuseifen. Fast war der "Knacks" zu hören, der mich nunmehr in dieser Haltung verharren lässt und einen nicht unwesentlichen Schmerz verursacht. "Oh nein …", stöhne ich leise vor mich hin, Haarshampoo läuft mir in die Augen und ich versuche das heruntergefallene...

  • Hessen
  • Korbach
  • 24.01.12
  • 3
Gedanken

Ferien in Deutschland - Waren SIE schon mal bei der Stauberatung?

Sehen Sie- wir auch nicht. Womöglich wäre sonst alles anders gekommen. Es war an einem Dienstag in den Sommerferien. Unsere Familie reiste in Erwartung einiger schöner Urlaubstage mit dem Auto Richtung Norden. Gut gelaunt stimmten wir in den ein oder anderen Radiohit mit ein. Nur der freundliche Moderator mit seinen Verkehrsinformationen, die uns gottlob nicht betrafen, unterbrach unsere Sangesfreude. Verträumt die Landschaft betrachtend sah ich etwas später ein mir unbekannte Schild am...

  • Hessen
  • Korbach
  • 10.08.11
  • 1
Natur
Schöner Baumbestand
17 Bilder

Donnerstagsrunde: Tiergarten Hannover

Am 09.06.2011 war mein erster Tag mit der Donnerstagsrunde. Es war sehr interessant die vielen netten Leute kennenzulernen. Auch der Tiergarten bot sehr viele Motive, man wusste gar nicht wo man Anfangen und Aufhören sollte. Insgesamt entstanden ein paar sehr interessante Bilder.

  • Niedersachsen
  • Buchholz (Aller)
  • 14.06.11
  • 10
Sport
Schwüblingsen 2011:  Hmmmmmmmmm - lecker !!!
3 Bilder

Leergut – mein erster Beitrag

Es war 2009, als dieser leere Kochtopf mein Einstand in myheimat war (Bild unten). Leergut !!! Seit damals bin ich gerne hier auf myheimat unterwegs. Und unterwegs sind wir (Uta & ich) auch mit unseren Männern und vielen Eltzern. Auf geht’s zum Winterwandern mit Grünkohl! Das war gerade jetzt vor wenigen Tagen in Schwüblingsen Das war 2010 Das war 2009 Gruß Martina

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 24.01.11
  • 8
Kultur
7 Bilder

Workshop der BAC (Bad Arolsen Company) mit dem Schauspieler Jakob Gail am 6. und 7. November 2009

Bereits zum dritten Mal war der Schauspieler, Stimm- und Schauspieltrainer Jakob Gail am ersten Novemberwochenende von Wiesbaden nach Bad Arolsen gekommen, um mit BAC-Mitgliedern im Rahmen eines Workshops die Möglichkeiten von "Körper und Stimme im Raum" auszuprobieren. "Längeres Sprechen strengt uns an, und wir werden schnell heiser", das hatten die Teilnehmer schon zuvor in vielen Situationen erfahren: Als Schülerinnen und Schüler, die Referate halten, als Lehrer und Lehrerinnen beim...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 17.11.09
Freizeit
Frau Heise und ich, Schöffen aus Hannover

Schöffen, was sind das denn für Leute ?

Die Schöffen sind ehrenamtliche Richter bei den Amtsgerichten, am Landgericht oder dem Jugendgericht. Sie werden alle vier Jahre vom Schöffenwahlausschuss neu gewählt und sind an den Gerichten gleichberechtigt bei der Urteilsfindung mit den jeweiligen Berufsrichtern. Jeder unbescholtene Bundesbürger kann sich an seinem Heimatort als Schöffe bewerben, hat aber nach seiner Wahl die Pflicht an den vorgeschriebenen Gerichtsterminen auch zu erscheinen ! Aber was macht jetzt der Laienrichter bei der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bothfeld
  • 08.11.09
  • 5
Natur

Durch einen Spalt ins Paradies geschaut

30.01.2011 - Rückblick auf den ersten Beitrag Ich habe immer schon ein bißchen für mich, für das Kirchengemeinde-Blättchen, mal für die Zeitung und für eine Selbsthilfegruppe geschrieben. Aber mich über myheimat auch www zu öffnen, dazu mußte ich einen großen Schritt machen. Der Schritt bestand darin mir klar zu machen was ich hier veröffentlichen wollte. - egal was ander User einstellen - was ander für Sichtweisen haben - was sie für wunderbare Fotos einstellen - wie viele Kommentare sie auch...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 25.07.09
  • 8
Freizeit
Fachwerk-Neubau von 1950. Hausspruch: Das ist das Beste in der Welt, daß Tod und Teufel nimmt kein Geld. Sonst müßte mancher arme Gesell für den Reichen in die Höll.
16 Bilder

Der Buttermarkt in Linz am Rhein

Für alle, die das Besondere lieben! Ob als Ausflugsziel, als Erholungsinsel, als Einkaufsparadies, als Gourmet-Erlebnis oder nur um unsere Buttermarktfrau Agnes zu besuchen. Oder wandern über den Rheinsteig, der hier mitten über den Buttermarkt führt. Der Buttermarkt in Linz ist zu jeder Zeit eine Reise wert. Ab der Mitte des 17. Jahrhunderts bis in die 30er Jahre des 20. Jahrhunderts verkauften auf dem Buttermarkt die Landfrauen aus dem Westerwald Butter, Käse und Eier. In der Nähe des...

  • Rheinland-Pfalz
  • Linz am Rhein
  • 14.12.08
  • 2
Kultur

Mein 1. Beitrag: Meine Lieblingsgitarrengruppe

Die Lauinger Gitarrengruppe unter der Leitung von Herrn Helge Buchfelner besteht nun schon seit 2 Jahren und trifft sich jeden Dienstag um 17.30 bis 19.00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Lauingen. Die saitenbegeisterte Gruppe spielt nicht nur Gospels und Kirchenlieder, sondern auch bekannte Popsongs und Oldies. Unter der fachkundigen Leitung erlernten die 7 Mitglieder unterschiedliche Schlag- und Zupfmuster und wagen sich nun auch an mehrstimmige Instrumentalstücke. Die Lauinger...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 27.10.08
  • 3
Freizeit
Unser Maskottchen "Sterni Sternchen"

TOYS COMPANY - Die Idee

Strahlende Kinderaugen und echte Chance für Langzeitarbeitslose Die TOYS Companies sind Gemeinschaftsprojekte von ARGEN und der DEKRA Akademie GmbH. Eine "Modellfirma", die nach den realen Bedingungen eines „normalen“ Wirtschaftsunternehmens funktioniert. Es gibt allerdings den kleinen Unterschied, dass das Unternehmen keinen Gewinn macht und alle das Gleiche verdienen: Einen Euro pro geleistete Arbeitsstunde. Die Arbeitsgelegenheiten (Ein-Euro-Jobs) sind ein Instrument der Arbeitsmarktreform...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 10.10.08
  • 8
Freizeit
Blick auf den etwas stürmischen Chiemsee
83 Bilder

Mein allererster Beitrag in bei myheimat war Drei Tage im Chiemgau

Herrliche Tage erlebte der CSU Stammtisch am Bayrischen Meer. In Rimsting, Chiemseegemeinde und Luftkurort im südwestlichen Chiemseewinkel, fanden die Friedberger Unterkunft. - Geführt von Franz Käßberger entdeckten die Friedberger den Chiemgau mit seiner Bergwelt, Hügelketten und jede Menge Kultur. Sie sahen das südöstliche Oberbayern mit Wiesen, Wälder, Lüftlmalerei, den Chiemsee, wahre Kostbarkeiten. Ob kulinarisch, sportlich oder atmosphärisch; der See beherrschte die ganze Szenerie. So...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 22.08.08
  • 19
Sport
8 Bilder

Ferien Programm "Draisinen "

zwölf Kinder nahmen an Ferienaktion der Judendpflege der Stadt Garbsen und der Italienischen Gemeindeim Exstertal teil. Hin und zurück legten die Kinder und Betreuer auf einer stillgelegten Eisenbahnschienen,die von Rintel hinauf bis Extal durch eine schöne Landschaft führt,fast 40 Kilometer zurück. Nach dem anstrengenden Tag wurden die Kinder wurden von der Ital. Gemeinde zum Nudelessen eingeladen.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 19.07.08
Kultur
Auswandererhaus in Bremerhaven
4 Bilder

Auswandererhaus Bremerhaven: "Es gibt keine Heimkehr"

Mehr als 7 Millionen Menschen haben zwischen 1830 und 1974 von Bremerhaven aus mit dem Schiff Europa verlassen. Heute erinnert ein außergewöhnliches Museum am die Geschichten dieser Menschen. Da ist z.B. die „Galerie der 7 Millionen“ mit langen Schrankreihen und unendlich vielen Schubladen und unendlich vielen Namensschildern. Sie erzählen unendliche Geschichten von Menschen, die ihre Heimat in Europa auf der Suche nach der „Neuen Welt“ verlassen haben. Hautnah kann der Besucher die damalige...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 01.05.08
  • 1
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.