Mal raus - Ausflüge, Reisen, Abenteuer

Hier schreiben Menschen von kleinen und großen Ausflügen, von großen und kleinen Reisen ihre Vorfreude, ihre Berichte. Sie geben Tipps. Sie lassen andere Menschen die kleine und große Welt mit entdecken!

Ein Treffpunkt für Erlebnisse überall auf der Welt.

27 Bilder

Mein Schiff 1 Korsika,Ajaccio,auf den Spuren Napoleon´s. Teil 3 4

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | vor 4 Stunden, 28 Minuten | 53 mal gelesen

Jetzt laufen wir den Hafen von Ajassio an.Bei unserem Rundgang hatten wir bald die Citadelle erreicht,im Burggraben waren Ziegen und ein Esel zu sehen.Darauf gingen wir in die Stadt,wo die Kathedrale Notre Dame Misericorde steht,hier wurde Napoleon 1771 getauft.Das Taufbecken ist noch erhalten.Die Corsen sind heute noch stolz, auf ihren Napoleon Bonaparte.Das merkt man in jeder Hinsicht,so ist am Markt ein Denkmal, mit einer...

1 Bild

Ich will da rein !!!! 11

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | vor 2 Tagen | 79 mal gelesen

36 Bilder

Saarlouis, Festungsanlagen, kleiner Rundgang 2

Werner Szramka
Werner Szramka | Saarlouis | vor 2 Tagen | 69 mal gelesen

Vor ein paar Jahren wurde im Bereich der Festungsanlagen noch recht saniert, bzw. umgebaut.

20 Bilder

" Mein Schiff ",heute ist ein Seetag. 2 11

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | vor 4 Tagen | 130 mal gelesen

Nachdem wir Mallorca hinter uns gelassen,packten wir endlich unsere Koffer aus,und machten es uns gemütlich.Am nächsten Tag," der Seetag "wurde das Schiff,von oben bis unten angesehen,und es gab viel zu sehen.Schlimm waren nur die ellenlangen Flure,wiederrum gut, nach dem guten Essen,sahen wir es als walken an.Natürlich wurde das Schwimmbecken genutzt.Am liebsten der Brodeltopf.Abends stöberten wir in den Shops,und beguckten...

1 Bild

Das längste Konzert in der Geschichte von 12xk! 1

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 17.01.2017 | 26 mal gelesen

Nach drei Stunden löste sich die Konzertgemeinschaft ganz langsam auf. Leicht hätte es sein können, dass dieses Konzertende noch weiter in die Nacht hinein gereicht hätte, wären nicht die ersten Tropfen des angekündigten Schneesturms gefallen. Das Publikum schien sich aus zwei Gruppen zusammen zu setzen: Die, die Daniel Fernholz schon beim Gottesdienst im Rahmen der Sommerkirche in der St. Barbara-Kirche erlebt hatten, und...

11 Bilder

Ein Rundflug über meine Geburtsstadt. 3

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan | Peine | am 16.01.2017 | 80 mal gelesen

Schnapschüsse aus der Kanzel der Cessna über Peine.

33 Bilder

Deisterwanderungen vom Schützenverein Egestorf 04 im Januar 2017 1

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 15.01.2017 | 49 mal gelesen

1.) Am 5.1.17 machte die Wandergruppe vom Schützenverein Egestorf 04 mit 6 Personen seine 1.Wanderung 2017. Mit dem Linienbus 562 fuhren wir ab dem Egestorfer Bahnhof zum Parkplatz Nienstedter Pass und gingen von dort bei schönem Wetter zum Annaturm vorbei am Polenz-Weg und dem Gedenkstein von Heinr.Meyer und Heinr.Bode. Am Annaturm angekommen wurde erst unsere Mittagspause...

23 Bilder

"Mein Schiff 1",die Kreuzfahrt beginnt. 1 14

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 14.01.2017 | 151 mal gelesen

Der Flug ging bis auf ein paar Hopser gut ab.Unser erster Stop war Mallorca,hier haben wir uns mit den Kindern verabredet, die auch gerade hier waren.Da wir uns unter der Kathedrale Se´trafen,mußte ich nicht unbedingt die Kirche besichtigen.So bummelten wir durch die schöne Altstadt,per Zufall entdeckte ich auch den Laden von Peter Maffay,da reingehen war ja klar.Auf einem großen Platz, hatte es meiner Urenkelin, eine...

1 Bild

Blauer Postkasten in Wiesbaden 18

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Wiesbaden | am 12.01.2017 | 124 mal gelesen

29 Bilder

Ein Abstecher nach Bad Ems. 7 20

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Bad Ems | am 10.01.2017 | 137 mal gelesen

Nach Mainz machten wir noch einen Abstecher nach Bad Ems.Hier hatten wir die Gelegenheit, auf eigene Faust, etwas zu unternehmen.Wir mußten feststellen,das Bad Ems ein sehr schöner Luftkurort ist.So gingen wir am Fluß entlang und bewunderten diese großen Kurhäuser,auch an einer Thermalquelle kamen wir vorbei,doch probieren wollten wir nicht.Eine Kirche haben wir uns noch angesehen,auch die russisch- orthodoxe Kirche hätten...

6 Bilder

Windmühle Hannover-Ahlem 7

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Hannover-Ahlem | am 09.01.2017 | 170 mal gelesen

Die Windmühle in Ahlem wurde 1876 erbaut. Bis 1932 wurde hier mit Windkraft gemahlen, danach noch bis 1939 mit Motorantrieb. Nachdem der Mühlenbetrieb eingestellt wurde diente sie eine Zeit lang als Wäscherei, dann erfolgte der Umbau zu Wohnzwecken. Die Mühlentechnik ist heute nicht mehr vorhanden, lediglich ein Mühlstein vor dem Eingang erinnert an die ursprüngliche Aufgabe dieses Bauwerks…

1 Bild

Nasenschild Hotel Rheinstein 9

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Rüdesheim am Rhein | am 08.01.2017 | 67 mal gelesen

7 Bilder

Enten füttern macht Spaß. 23

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Celle | am 07.01.2017 | 147 mal gelesen

Bei meinem Spaziergang an der Aller,bemerkte ich, daß dort ein Ehepaar mit zwei kleinen Kindern dabei waren, Enten zu füttern,was hatten die Kinder einen Spaß.Ich hatte noch nie so viele Enten auf einer Stelle gesehen,sie zeigten keine Furcht,denn jede Ente wollte von dem Brot etwas abhaben,oft zankten sich zwei,natürlich die Weibchen.Da habe ich sie gescheucht,es war genug für alle da.Dann war das mitgebrachte Futter alle...

1 Bild

Wächter des Camps 2

Klaus Heubusch
Klaus Heubusch | Bad Wildungen | am 05.01.2017 | 53 mal gelesen