Mal raus - Ausflüge, Reisen, Abenteuer

Hier schreiben Menschen von kleinen und großen Ausflügen, von großen und kleinen Reisen ihre Vorfreude, ihre Berichte. Sie geben Tipps. Sie lassen andere Menschen die kleine und große Welt mit entdecken!

Ein Treffpunkt für Erlebnisse überall auf der Welt.

10 Bilder

Windmühle Graal-Müritz - Mühlentour Mecklenburg-Vorpommern Station 13 2

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Seeheilbad Graal-Müritz | vor 14 Stunden, 20 Minuten | 64 mal gelesen

Die Mühle in Graal wurde um 1860 als Erdholländermühle erbaut. Mit der Zusammenlegung der Ortschaften Graal und Müritz und dem Aufstieg zum Seebad erhöhte sich auch die Bautätigkeit um die Windmühle. So wurde das Mühlengebäude aufgestockt um weiterhin genug Wind für das Mahlwerk zu erhalten. Bis 1950 war die Mühle in Betrieb, danach folgte der Verfall… In den 1960er Jahren wurde die Mühle zu Wohnzwecken umgebaut und die...

12 Bilder

Rheingau; die Marktkirche Wiesbaden 3 3

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Wiesbaden | vor 1 Tag | 48 mal gelesen

Die Marktkirche mit dem 89 m hohen Turm ist das höchste Bauwerk der Stadt.Sie wurde 1852 -1862 von Karl Boos erbaut.Hier in der Kirche hielten wir es gut aus,doch jetzt ging es weiter ,denn eine Pause mußte sein.Das Wetter war gut,so suchten wir uns einen schönen Platz im freien.

7 Bilder

Marburg im Schnellwaschgang 3

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | vor 2 Tagen | 90 mal gelesen

Zu gerne würde ich mal wieder einen Samstagvormittag bei einem Cappuccino oder zwei auf dem Marktplatz in Marburg vertrödeln und dabei das Marktgeschehen beobachten. Doch die Freude, auf der Fahrt dorthin von Ferne das Landgrafenschloss zu sehen und endlich wieder mal daheim zu sein, währt meist nicht lange. “Ja wo bleibt ihr denn?“, krächzt es aus dem Handy, und kaum angekommen, stelle ich wieder einmal fest, dass für...

1 Bild

Schattenhexe 3

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | vor 3 Tagen | 41 mal gelesen

1 Bild

Wohin sind denn diese Beine geraten? 1

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | vor 3 Tagen | 32 mal gelesen

1 Bild

Mit Trockenblumen hält`s ewig… 1

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | vor 4 Tagen | 39 mal gelesen

44 Bilder

NATUR-NOTIZBUCH - Momentaufnahmen und Gedanken aus der Natur! Die Zeit verrinnt geschwind! Ein Rückblick und eine kleine Geschichte. 20

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | vor 4 Tagen | 789 mal gelesen

Ich liebe es, im Nebel Fotos zu machen. Der Faszination des Nebels nahezu erlegen, möchte ich einleitend noch einmal meine schon in einem älteren Beitrag gewählten Worte wiederholen, um meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Vom Nebel verzauberte Kulissen hinterlassen immer wieder tiefe Eindrücke! Dann, wenn der Nebel als weißer Schleier geheimnisvoll die Natur umhüllt und in einem zauberhaften Licht der Phantasie freien...

1 Bild

Hängt zu hoch, um aufschließen zu können… 2

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | vor 4 Tagen | 33 mal gelesen

12 Bilder

Echt chillig: Neues Lifestyle-Hotel im österreichischen Seefeld 2

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | vor 4 Tagen | 39 mal gelesen

Winterlichen Lifestyle müssen Urlauber in der Olympiaregion Seefeld nicht lange suchen. Ab 22. Dezember 2016 bereichert ein neues, trendiges Hotel die beliebte Urlaubsregion. Das NIDUM – Casual Luxury Hotel öffnet seine Pforten. Auf einem sonnigen Hochplateau in Mösern hält mit dem legeren und dennoch exklusiven Haus die Leichtigkeit des Seins Einzug. Ein junger Südtiroler Hotelier Maximilian Pinzger hat das ehemalige For...

1 Bild

Zu viel des Guten? 3

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | vor 5 Tagen | 36 mal gelesen

15 Bilder

Rheingau und die Thermalquellen von Wiesbaden 2 10

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Wiesbaden | am 29.11.2016 | 79 mal gelesen

Weiter in der Stadt, kamen wir an vielen Thermalquellen vorbei,natürlich wurde das Wasser gekostet,viele spuckten es aus. Bereits 6 bis 15 nach Chr. errichteten die Römer in Wiesbaden ein Grenzkastell als Militärstützpunkt ein,auch sie nutzen schon die Heilquellen.Später wurde es zum Badeort,wo der europäische Adel und andere Persönlichkeiten kurten.Wilhelm 1 und Wilhelm 2 hielten sich oft in der Stadt auf,und nahmen Einfluß...

19 Bilder

Mein Oktober und November 2016 auf der Nordseeinsel Spiekeroog 12

Shima Mahi
Shima Mahi | Spiekeroog | am 29.11.2016 | 160 mal gelesen

Ende Oktober/Anfang November war es wieder einmal Zeit, unsere Lieblings-Nordseeinsel Spiekeroog zu besuchen. Die Insellandschaft zeigte sich von ihrer schönsten herbstlichen Seite. Das Laub der unzähligen Rosenbüsche leuchtete in bunten Herbstfarben aus den bewachsenen Dünen hervor. Herrliche kleine Mischwälder luden zum Verweilen ein. Aber auch beeindruckende Solitärbäume erfreuten uns. Natürlich war auch der breite...

4 Bilder

Anex Tour - ein neuer Pauschalreiseveranstalter mit eigener Airline 1

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | am 29.11.2016 | 33 mal gelesen

Der neugegründete deutsche Pauschalreise-Veranstalter Anex Tour GmbH mit Firmensitz in Düsseldorf ist in deutschen Reisebüros buchbar. In den ersten vier Katalogen für den Sommer 2017 werden Pauschalreisen im mittleren Preissegment nach Spanien, Griechenland, Kroatien, Bulgarien, in die Türkei und die Dominikanische Republik angeboten. Die Anex Tour GmbH ist im Besitz der niederländischen Holding NW International BV, die...

1 Bild

Lang ist`s her… 5

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | am 29.11.2016 | 38 mal gelesen

24 Bilder

Freilichtmuseum Klockenhagen 4

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Ribnitz-Damgarten | am 29.11.2016 | 81 mal gelesen

Das Freilichtmuseum in Klockenhagen wurde ab 1970 um den alten Bauernhof von Heinrich Peters herum mit typischen Gebäuden aus ganz Mecklenburg-Vorpommern aufgebaut. Heute stehen hier mehr als 20 Gebäude, die den typischen Baustil dieser Region repräsentieren. Auch die Bockwindmühle aus Groß Ernsthof wurde als „Kulisse“ am Rand des kleinen Dorfes wieder aufgebaut. In den Gebäuden findet man die typischen Einrichtungen und...