Mal raus - Ausflüge, Reisen, Abenteuer

Hier schreiben Menschen von kleinen und großen Ausflügen, von großen und kleinen Reisen ihre Vorfreude, ihre Berichte. Sie geben Tipps. Sie lassen andere Menschen die kleine und große Welt mit entdecken!

Ein Treffpunkt für Erlebnisse überall auf der Welt.

21 Bilder

Kürbis wohin das Auge sieht. 3

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Kirchlinteln | vor 2 Stunden, 11 Minuten | 19 mal gelesen

Schnell war der Bus besetzt,die Fahrt zum Kürbis Hof Cordes in Hohenaverbergen begann.Es war nicht so einfach den Ort zu finden,doch endlich waren wir da.Ein schöner Anblick,die langen Tische waren mit Blumen und Kuchenplatten mit 3 Sorten Kürbiskuchen gedeckt.Doch zu unserer Freude wurde uns ein Glas Kürbis Secco gereicht.Nachdem wir angestoßen hatten, ließen wir uns den leckeren Kuchen schmecken,auch einen Likör durften wir...

2 Bilder

So ist recht für die Kleinsten... 1

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | vor 3 Stunden, 14 Minuten | 19 mal gelesen

WC-Logos auf der Bichlalm in Hintertux

14 Bilder

Was soll das alles, fragen wir uns... 9

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | vor 2 Tagen | 64 mal gelesen

Solch schweres Gebinde wird uns zum Almabtrieb umgehängt, und dann noch der ganze Weg ins Tal, oft 14 Stunden. Dazu kommen noch die großen Glocken. Nur damit die Touristen und die Einheimischen feiern können und ihren Spaß haben... Sind wir froh, wenn wir wieder unsere Ruhe haben – einen ganzen Winter lang. Nun gut, einen Alpengruß schicken wir Euch!

1 Bild

Das bin ich auf dem Bild! 7

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | vor 2 Tagen | 63 mal gelesen

1 Bild

Ins Nirgendwo? 4

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | vor 2 Tagen | 36 mal gelesen

1 Bild

Briefkasten mit Pferdekutsche. 8

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Trier | vor 2 Tagen | 63 mal gelesen

53 Bilder

Das Zillertal und der Hintertuxer Gletscher: Atemraubend im Sinne des Wortes 2

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | vor 3 Tagen | 45 mal gelesen

Immer wieder erzählten Freunde, wie schön es doch im Tiroler Zillertal sei – im Sommer wie im Winter. Das muss man also selbst auch einmal erleben. Gesagt, getan. Hamburger Besucher, hört man dort vor Ort, seien sehr zahlreich. Das liege wohl auch daran, dass Hamburg besonders viele Ski-Clubs habe. Münchner haben es einfach, sie fahren mit dem Zug, steigen hinter der Grenze in Jenbach um in die Zillertal-Bahn, lassen sich...

40 Bilder

Wandergruppe Egestorf 04 auf dem Weg zur Gartenkolonie Königsworth

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Hannover-Nordstadt | vor 4 Tagen | 14 mal gelesen

Vom Egestorfer Bahnhof fuhren wir mit der S-Bahn bis zum Bahnhof Hannover Linden/Fischerhof und gingen von dort in Richtung Ihme Zentrum. Am „Schwarzen Bär“ angekommen gingen wir über die Ihme Brücke zum Peter-Fechter-Ufer an der Ihme entlang, vorbei am Ihme Zentrum zur Schiffsanlegestelle Wappen von Hannover und weiter zur Fährmanninsel Weddingenufer 30 wo bereits der Aufbau für das Fährmannsfest ab 5.8.2016...

1 Bild

Da legst di nieder… 4

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | vor 4 Tagen | 42 mal gelesen

24 Bilder

Reichsburg Cochem,etwas ganz besonderes. Mosel 4 13

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Cochem | vor 4 Tagen | 126 mal gelesen

Hier in Cochem angekommen suchten wir nur Schatten,mit dem Bus ging es dann zur Reichsburg Cochem,hier wurden wir nach langem warten, von einer Führerin empfangen,nachdem sie uns erzählt hat,das die Reichsburg Cochem eine Burganlage in der rheinland-pfälzischen Stadt Cochem ist,und das Wahrzeichen der Stadt,sie steht auf einem weithin sichtbaren Bergkegel.Die Anlage ist ein geschütztes Kulturgut.Wir wurden durch die Säle und...

1 Bild

Kleines MH-Treffen Einladung zum Oktoberfest Hannover 8

Holger Finck
Holger Finck | Langenhagen | vor 5 Tagen | 117 mal gelesen

Ich wollte mal die kleinen MH-Treffen auf dem Oktoberfest in hannover wiederbeleben. Wer hat Lust sich dort mal wieder in kleiner Runde zu treffen und mal übers Oktoberfest zu bummeln und zu klönen? Das Oktoberfest beginnt am 23.9. und geht bis zum 9.10. Wie wäre es am Freitag den 30.9. oder am freitag den 7.9.? Zeit 19:00 Uhr Bitte auch an andere aus der Region Hannover weiterleiten.

15 Bilder

Die Prignitz: Die verschwundene Burg ist aufgetaucht 6

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | am 20.09.2016 | 66 mal gelesen

Man kennt das oder hat davon gehört und gelesen. Wenn irgendwo gegraben wird, kann es passieren, dass man auf besondere Dinge stößt, die erhalten und zum Teil auch ausgegraben werden müssen. Bestes Beispiel Neapel, wo man die U-Bahn an einer Stelle nicht weiterbauen kann, weil zwei antike Schiffe aus der Römerzeit zum Vorschein gekommen sind. Ähnlich war es auch in der im Norden des Landes Brandenburg gelegenen Prignitz....

1 Bild

Recycling 1

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | am 20.09.2016 | 20 mal gelesen

35 Bilder

Mystik, Fantasie und Orient: Tanzgruppen verzauberten Langenhagen 13

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 18.09.2016 | 199 mal gelesen

Im Rahmen des 12. Kulturfestivals des Kulturrings Langenhagen fand am 16. September 2016 die orientalische Tanzrevue "Mystik, Fantasie und Orient“ im Schützenhaus Langenforth statt. Schon früh strömten die Besucher in den Veranstaltungssaal, so dass schon viele Sitzplätze weit vor Beginn der Revue besetzt waren. Die Langenhagener Tanzensembles Paradies Oriental, Mahia, Duo Shimasira, die Solotänzerinnen Sira Miraja, Shima...