Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kleine Hingucker

Beiträge zum Thema Kleine Hingucker

Freizeit
37 Bilder

Es ist mir ein Rätsel wie ich jemals alle meine Beiträge wierderfinde - ohne Suchfunktion und man die Stichworte nicht mehr weiß ?

Es ist mir ein Rätsel wie ich jemals alle meine Beiträge wierderfinde - ohne Suchfunktion und man die Stichworte nicht mehr weiß ?  Ich habe leider die Zeit nicht alle 4968 durchzuklicken und zu kopieren,  lassen wir uns morgen überlegen und überraschen wie es hier weitergeht !  In den Bildern sind Stichpunkte und Beiträge zu sehen und ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen, macht es bitte genauso denn bei GOOGLE findet ihr nix ohne den genauen Wortlaut eurer Beiträge !!!  Ich habe mir mal...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 14.12.22
  • 16
  • 8
Freizeit
Das war eine Überraschung.
6 Bilder

Das hat uns sehr gefreut.

Wie jede Woche,treffen wir uns bei einem Bäcker,das ist sehr schön,wir haben immer,bei Kuchen und Kaffee ,etwas zu erzählen.Aber dieses mal waren wir so überrascht,weil alles so weihnachtlich geschmückt war.Natürlich schmeckten Kaffeee und Kuchen noch einmal so gut.

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 06.12.22
  • 2
  • 14
Freizeit
Der Edersee nicht mehr so voll.
15 Bilder

Schloss Waldeck und der Edersee.

Einen Abstecher machten wir noch zum Schloss Waldeck,welches im 11 Jahrhundert erbaut wurde und liegt als Wahrzeichen der Region 120 m hoch hoch auf dem Berg und von dort hat man einen schönen Blick auf den Edersee.Zum Abschied machten wir noch etwas schönes ,die Waffel mit dem Eis vor dem Lokal,zeigte es schon,kaum hatten alle gesessen bekamen wir das köstliche Eis,wir hatten damit zu kämpfen,manch einer von unserer Gruppe hat den Kampf aufgegeben.

  • Hessen
  • Edertal
  • 04.12.22
  • 7
  • 17
Freizeit
So sieht ein Bob aus.
21 Bilder

Erlebnisbrücke und Bobbahn,waren schön für uns.

Am dritten Tag  besichtigten wir das Sportzentrum von Winterberg,dies ging über die Panorama Erlebnisbrücke,uns wurde alles erklärt,sowie die Freizeitangebote, auch die Bobbahn wurde uns gezeigt,natürlich da  hatten sich manch einer hineingesetzt,da hatten alle ihren Spaß dran;denn so einfach war das auch nicht.Die Bobbahn konnten wir immer sehen,das war schon gewaltigt so etwas herzustellen.Nach der Erlebnisbrücke. wurde viel von uns  verlangt,so mußten einige hochgezogen werden,auch die Luft...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Winterberg
  • 27.11.22
  • 8
  • 15
Freizeit
Hier kann man nicht vorbei gehen.
16 Bilder

Endlich wieder Zoo.

Endlich konnten wir wieder ohne Hindernisse, in den Zoo.Unsere Richtung ging in Richtung Floßfahrt,hier mußten wir Geduld aufbringen,es war der letzte Schultag so wollten viele Klassen noch einen Abschluss von der Schule  erleben.Die Fahrt ist immer etwas besonderes,da wartet man gerne.So konnten wir, in Ruhe die schönen Bilder, an uns vorbeiziehen lassen.Per Zufall,weil es zu regnen anfing,setzten wir uns auf die Bänke,so konnten wir die schöne Seehund Schau ansehen.Doch die Zeit war zu kurz,...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 14.11.22
  • 8
  • 16
Freizeit
Bahnhof Ettelsberg
17 Bilder

Mit der Seilbahn zum Ettelsberg Hochheideturm.

Das war natürlich schön, mit der Seilbahn zum Ettelsbergturm, zu fahren.Leider konnte man nicht so gut raus sehen,die Kabine war doch sehr zerkratzt.Schön war es doch.Natürlich sind wir mit der Kabine,auch auf den Turm gefahren,es ging ziemlich schnell,von dort hatten wir ein schöne Aussicht.Wir gingen dann um den See herum,so konnten wir den Turm von allen Seiten sehen.Nach einer kurzen Rast,fuhren wir mir der Seilbahn wieder zurück. 

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 12.11.22
  • 6
  • 15
Kultur
Gemäß dem Motto "Pinsel trifft Spraydose" hier ein gemeinsames Werk von Mutter (Petra) und Sohn (Michael) - hat allerdings schon einen neuen Besitzer
35 Bilder

Ausstellung "Pinsel trifft Spraydose" ein voller Erfolg

Mit diesem Zuspruch hatten Petra und Michael Gierak beim besten Willen nicht gerechnet. Über 1000 Besucher kam im Rahmen der Donauwörther Kunst- und Lichternacht ins Donauwörther Zeughaus um sich an den Kunstwerken zu erfreuen. Zu sehen waren Aquarelle von Petra Gierak und Bilder, die mit der Spraydose von Michael Gierak geschaffen wurden. Hinweis: Es sind nicht alle Bilder, die in der Ausstellung zu sehen waren, hier abgebildet! Einige Bilder stehen sogar zum Verkauf! Bei Interesse bitte mit...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 09.11.22
  • 3
  • 14
Freizeit
Staudamm
12 Bilder

Edersee Staumauer.

Beim Edersee konnte man durch die Trockenheit,zum Teil altes Land sehen,wie kleine Inseln ragten sie heraus.Wir gingen auf dem langen Staudamm ertlang,das war schon eine mächtige Mauer.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 05.11.22
  • 4
  • 16
Freizeit
Sahen verlockend aus.
9 Bilder

Besichtigung des Willinger Brauhaus

Nach einem Film über den Werdegang des Brauhauses,wurden wir von einem Herrn noch weiter aufgeklärt,er machte es oft sehr lustig man hört ihm gern zu,Auch konnte er auf Fragen antworten;Das war auch gut.Zum Schluß bekamen wir von ihm ein Bierglas geschenkt.Anschließend haben wir dort Mittag gegessen ,das war auch gut.

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 31.10.22
  • 2
  • 2
Freizeit
7 Bilder

Schifffahrt mit Kaffee und Kuchen.

Wir fahren zum Möhnesee,dort wurden wir schon erwartet,die Tische waren schon gedeckt,so holte sich jeder zwei Stück Kuchen.Danach gingen wir aufs Deck;denn wir wollten etwas sehen.

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 31.10.22
  • 3
  • 14
Kultur
Schloß
8 Bilder

Schloß Arolsen Hohenbostel.

Bei einem Zwischenstopp ,sahen wir uns  die Stiftung des Fürstlichen Hauses Waldeck und Pyrmont an.Das Schloß ist noch in guten Zustand.Das Residenzschloss Arolsen entstand als barocke Anlage nach Versailler Vorbild zwischen 1710 und 1728.Unübersehbar ist beim Gang durch Säle und Salons der Stilwandel von Barock zu Rokoko.Seit 1720  Wohnsitz der fürstlichen Familie.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 30.10.22
  • 4
  • 10
Freizeit
Pause mit Würstchen und Brot
17 Bilder

Ein wichtiges Bauwerk ist der Möhne See

Unser erster halt ,war an einem Parkplatz,mit Würstchen und Brot.Danach war die Möhnetalsperre,Westfalens schwerstes Baudenkmal,anzusehen,es hielt die Flüsse  Heve und Möhne auf.So hat der Mensch, die mit dem Bau der Talsperre ,die Natur gebändigt davor gab es immer wieder Katastroven,Überschwemmungen oder Dürre.Nach der Besichtigung der Staumauer,wartete schon ein Schiff auf uns,die Kaffeepause wurde angekündigt.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Möhnesee
  • 16.10.22
  • 10
  • 7
Wetter
(1) - 9.10.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!!  Temperaturen: Früh 6:19  2,3 Grad / 11:19h 10,3° / 13:36 h 16,9° plus
21 Bilder

9.10.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!!

Hallo liebe Freunde der Sonntagsbilder ! Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen die Natur im Garten zu beobachten und zu dokumentieren.Bis März werden es wohl eintönige Bilder seien aber wenn dann die Natur explodiert wird es bestimmt interessant zu beobachten wie sich der Garten verändert ! Temperaturen: Früh 6:19  2,3 Grad / 11:19h 10,3° / 13:36 h 16,9° plus Das Unkraut wächst und es gab viel Sonne und trübes Wetter, in der Sonne waren es dann gestern 30,8 Grad, heute ist es fast Windstill !...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 09.10.22
  • 4
  • 20
Kultur
6 Bilder

Die 15 jährige Geschichte meines Kranzes

Nach einem Spaziergang habe ich diesen wunderschönen bunten Kranz aus Beeren, Blättern und Wegrandmaterialien gebunden. Es ging ganz fix weil ich  ich schon gezielt Sorten und Längen in dreifache zu bindenden Mengen mitgebracht hatte. Mit den Jahren hat er zwar an Farbev erloren aber dafür die Patina bekommen, die ich  an trocken Kränzen liebe. Irgendwann kriegte ich  nen Vogel und habe und habe den Alterden mit matter weißer Farber eingeprüht. So hing er an ständig wechselnden Stellen weitere...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 29.09.22
  • 2
  • 6
Natur
Kommt bitte mit auf den Rundgang in und um Nebra,danke im voraus !
18 Bilder

Herbstrundgang durch und um Nebra !

Wir haben nochmal die wahrscheinlich letzten Sonnenstrahlen aus genutzt um uns den Herbstanfang anzuschauen. Kommt bitte mit auf den Rundgang in und um Nebra,danke im voraus ! Die Tage werden kürzer, die Temperaturen fallen und das Laub färbt sich bunt: Der Herbst steht vor der Tür. Da zögert man nicht mehr lange und holt die warmen kuschel Socken hervor. Doch wann genau startet der Herbst 2022? Am Freitag, 23.09.2022, ist der kalendarische Herbstbeginn. Wann war der meteorologische Start der...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 26.09.22
  • 6
  • 22
Wetter
(1) - 25.9.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!!  Temperaturen: Früh 6:23 9,3 Grad / 11:19h 16,3° / 13:36 h 18,9° plus
28 Bilder

25.9.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!!

Hallo liebe Freunde der Sonntagsbilder ! Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen die Natur im Garten zu beobachten und zu dokumentieren.Bis März werden es wohl eintönige Bilder seien aber wenn dann die Natur explodiert wird es bestimmt interessant zu beobachten wie sich der Garten verändert ! Temperaturen: Früh 6:23 7,3 Grad / 11:19h 19,3° / 13:36 h 16,9° plus Das Unkraut wächst und es gab viel Sonne und trübes Wetter, in der Sonne waren es dann gestern 20 Grad, heute ist es fast Windstill !  Es...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 25.09.22
  • 2
  • 18
Wetter
(1) - 11.9.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!!  Temperaturen: Früh 6:15 14,3 Grad / 11:29h 18,2° / 13:16 h 23,9° plus
21 Bilder

11.9.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!!

Hallo liebe Freunde der Sonntagsbilder ! Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen die Natur im Garten zu beobachten und zu dokumentieren.Bis März werden es wohl eintönige Bilder seien aber wenn dann die Natur explodiert wird es bestimmt interessant zu beobachten wie sich der Garten verändert ! Temperaturen: Früh 6:15 14,3 Grad / 11:29h 18,2° / 13:16 h 239° plus Das Unkraut wächst und es gab viel Sonne und trübes Wetter, in der Sonne waren es dann gestern 25 Grad, heute ist es fast Windstill !  Es...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 11.09.22
  • 4
  • 12
Natur
Gefällt mir gut.
3 Bilder

Hopfen und Malz verloren

Zufällig sah ich beim Nachbarn den Hopfen,der wußte auch nicht wo der her kam.Aber zum bierbrauen ist es doch zu wenig.

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 02.09.22
  • 7
  • 17
Wetter
21.8.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder   Temperaturen: Früh 6:18 18,3 Grad / 11:25h 25° / 13:16 h 26, 9° plus
25 Bilder

21.8.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!!

Hallo liebe Freunde der Sonntagsbilder ! Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen die Natur im Garten zu beobachten und zu dokumentieren. Bis März werden es wohl eintönige Bilder seien aber wenn dann die Natur explodiert wird es bestimmt interessant zu beobachten wie sich der Garten verändert ! Temperaturen: Früh 6:18 18,3 Grad / 11:25h 24° / 13:16 h 26, 9° plus Das Unkraut wächst und es gab viel Sonne und trübes Wetter, in der Sonne waren es dann gestern 23 Grad, heute ist es fast Windstill !...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 21.08.22
  • 2
  • 18
Wetter
Vor dem versneiden - 31.7.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!!  Temperaturen: Früh 6:08 13,3 Grad / 11:01h 18° / 13:26h 23, 9° plus
28 Bilder

31.7.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!! 31.7.2022

Hallo liebe Freunde der Sonntagsbilder ! Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen die Natur im Garten zu beobachten und zu dokumentieren,Bis März werden es wohl eintönige Bilder seien aber wenn dann die Natur explodiert wird es bestimmt interessant zu beobachten wie sich der Garten verändert ! Temperaturen: Früh 6:08 13,3 Grad / 11:01h 18° / 13:26h 23, 9° plus Das Unkraut wächst und es gab viel Sonne und trübes Wetter, in der Sonne waren es dann gestern 29 Grad, heute ist es fast Windstill ! ...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 31.07.22
  • 4
  • 21
Wetter
17.7.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!!  Temperaturen: Früh 5h04  8,1 Grad / 10:19 18,9° plus / 13:21 278° plus
35 Bilder

17.7.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!! 17.7.2022

Hallo liebe Freunde der Sonntagsbilder ! Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen die Natur im Garten zu beobachten und zu dokumentieren,Bis März werden es wohl eintönige Bilder seien aber wenn dann die Natur explodiert wird es bestimmt interessant zu beobachten wie sich der Garten verändert ! Temperaturen: Früh 5h04  8,1 Grad / 10:19 18,9° plus / 13:21 278° plus Das Unkraut wächst und es gab viel Sonne und trübes Wetter in dieser Woche und am Donnerstag und Freitag einen schönen Landregen, in der...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 17.07.22
  • 5
  • 18
Wetter
10.7.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!!  Temperaturen: Früh 5h07 13,1 Grad / 10:19 14,9° plus / 13:24 17,8° plus
21 Bilder

10.7.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!! 10.7.2022

Hallo liebe Freunde der Sonntagsbilder ! Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen die Natur im Garten zu beobachten und zu dokumentieren,Bis März werden es wohl eintönige Bilder seien aber wenn dann die Natur explodiert wird es bestimmt interessant zu beobachten wie sich der Garten verändert ! Temperaturen: Früh 5h07 13,1 Grad / 10:19 14,9° plus / 13:24 17,8° plus Das Unkraut wächst und es gab viel Sonne und trübes Wetter in dieser Woche und am Donnerstag und Freitag einen schönen Landregen, in...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 11.07.22
  • 5
  • 19
Wetter
26.6.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!!   Temperaturen: Früh 6h.20, 23,7 Grad / 10:29 28,9° plus / 13:24 33,8° plus
21 Bilder

26.6.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!! 26.6.2022

Hallo liebe Freunde der Sonntagsbilder ! Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen die Natur im Garten zu beobachten und zu dokumentieren,Bis März werden es wohl eintönige Bilder seien aber wenn dann die Natur explodiert wird es bestimmt interessant zu beobachten wie sich der Garten verändert ! Temperaturen: Früh 6h.20, 23,7 Grad / 10:29 28,9° plus / 13:24 33,8° plus Das Unkraut wächst und es gab viel Sonne und trübes Wetter in dieser Woche und am Donnerstag einen schönen Landregen, in der Sonne...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 26.06.22
  • 6
  • 22
Natur
8 Bilder

Kakteenblüten

Meine Kakteen erfreuen sich an den sommerlichen Temperaturen und mich erfreuen sie mit ihren Blüten.

  • Baden-Württemberg
  • Emmendingen
  • 18.06.22
  • 2
  • 14
Kultur
Blick aus dem Klostergang.
23 Bilder

Mit der Gruppe zum Stift Fischbeck.

Endlich können wir wieder eine Tour machen,und uns die uralte Stiftskirche und die vielen alten Gebäude ansehen.Das Stift Fischbeck ist seit der Gründung im Jahr 955 ein freiweltliches Damenstift und seit der Reformation im Jahr 1559 evangelisch-lutherisch.Die Stiftsdamen sind ledig verwitwet oder geschieden und bringen Lebenserfahrung mit.                                  Das Stift Fischbeck liegt direkt am Weserradweg wie auch als Pilgerstation am Pilgerweg Loccum-Volkenroda. Den Pilgern...

  • Niedersachsen
  • Hessisch Oldendorf
  • 06.06.22
  • 5
  • 13
Freizeit
Schon das Haus läd ein.
15 Bilder

Spargel satt,in der Schenkenstube ,Ovenhausen.

Richtig heißt es Bauernstube Schenken Küche Ovenhausen.Schon lange hatten wir uns bei unserem Busunternehmen,angemeldet;denn dieses Spargelessen mit allem drum und dran,kann sich sehen lassen.Schon das schöne Fachwerkhaus wirkt gemütlig  die Bänke und Tische vor dem Haus waren neu.Doch es hätten mehr Gäste da sein können.Nach der Suppe freuten wir uns auf den leckeren Spargel,es gab noch anderes  Gemüse,auch ,Schnitzel,Hähnchenschnitzel,Schinken satt,Salate u.s.w.Leider war man zu schnell...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Höxter
  • 01.06.22
  • 2
  • 9
Natur
4 Bilder

Kennt jemand diese Pflanze ❓

Kennt jemand diese Pflanze ❓ Sie ist hier überall zu sehen und blüht gerade sehr schön. Von Schmetterlingen wird sie gerne besucht. Ich bin schon gespannt, ob sich jemand findet, der diese Pflanze kennt. 🤓

  • Niedersachsen
  • Bad Zwischenahn
  • 29.05.22
  • 6
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.