Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hobby Fotografen

Beiträge zum Thema Hobby Fotografen

Kultur
10 Bilder

Hof Café
Hof Café Bettrum

Im Mai 2019 wurde im ehemalige Kuhstall in Bettrum das Hof-Café eröffnet. Der umfangreiche Umbau hatte sich eineinhalb Jahre hingezogen. Hierbei wurden unter anderem auch die Fenster und die Fussböden erneuert. Früher wurden die Kuhställe von dem Vater der Betreiberin Anke Bodenburg, Vollzeit für die Aufzucht von Kühen, genutzt. Als die Stallungen dann über einen langen Zeitraum leer standen,  kam die Idee mit dem Hof Café auf. Als dann auch noch die Kinder der Betreiber aus dem Haus waren, die...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 23.10.23
  • 1
  • 1
Kultur
9 Bilder

Krönung der Höhnstedter Weinprinzessin 2023/25
Maxie Wolf ist die neue Höhnstedter Weinprinzessin 2023/25 -Höhnstedter Winzerfest 2023

Am 02.09.2023 wurde Maxie Wolf zur neuen Höhnstedter Weinprinzessin 2023/2025 gekrönt. Die charmante Weinhoheit ist 20 Jahre jung und studiert Lehramt in Halle/Saale. Das Höhnstedter Winzerfest geht noch bis zum Sonntag. Auf die Besucher warten leckere Weine und Speisen von den ansässigen Winzern. Hier sind ein paar Impressionen von der Krönung...

  • Sachsen-Anhalt
  • Höhnstedt
  • 02.09.23
  • 2
  • 3
Kultur
16 Bilder

Eröffnung des 31.Bernburger Weinmarktes 2023
Offizielle Eröffnung des 31.Bernburger Weinmarktes/Gebietsweinkönigin Romy Richter aus Saale-Unstrut trifft auf die Weinbaufreunde aus Bernburg

Zum 31. Mal fand vom 25.08 - 27.08.2023 der Bernburger Weinmarkt statt. Acht Winzer aus fünf Weinanbaugebieten (Saale-Unstrut, Rheinhessen, Nahe, Mosel, Baden) servierten den Besuchern ihre Weine. Hier sind ein paar Impressionen von der offiziellen Eröffnung des Weinmarktes ...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bernburg (Saale)
  • 27.08.23
Kultur
32 Bilder

29.Thüringer Weinfest-Bad Sulza-Festumzug 2023
29.Thüringer Weinfest in Bad Sulza-Festumzug 2023-Emma Meinhardt ist neue Thüringer Weinprinzessin 2023/24

Am Samstag, den 19.08.2023, fand in Bad Sulza der traditionelle Festumzug unter dem Motto  “270 Jahre Gradierwerk Louise – Bad Sulza flaniert” statt. Am Sonntag wurde dann um 15 Uhr Emma Meinhardt  zur Thüringer Weinprinzessin 2023/24 gekrönt. Die neue Prinzessin ist 22 Jahre jung , kommt aus Bad Sulza und studiert Rechtswissenschaft in Leipzig. Hier sind ein paar Festumzugsimpressionen...

  • Thüringen
  • Bad Sulza
  • 20.08.23
  • 2
Kultur
Vollgestopft, aber schön!
5 Bilder

Niederrheinisches Freilichtmuseum Grefrath
Das Spielzeugmuseum Teil 3 - Die Eisenbahn

Das Obergeschoss steht dabei ganz im Zeichen der Modelleisenbahn. Dort werden um 11:30, 14:30 und 15:30 Uhr Bahnen unterschiedlicher Fabrikate vorgeführt. Auch hier durfte Bella mitgehen, aber die Eisenbahn war nicht in ihrem Sichtfeld. Bild 3: Auf 40m2  läßt sich ein Kopfbahnhof im H0 Maßstab nur darstellen, wenn er das Anlagenthema ist. (Maßstäbe: N 1:160, TT1:120, H0 1:87) . Für HO bedeutet das: für 500m Gleis braucht man im Modell 5,75m , D-Züge hatten Längen bis zu 390m) Hier ein Link zu...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Grefrath
  • 02.07.23
  • 14
  • 11
Kultur
22 Bilder

Saale-Weinmeile 2023
Eröffnung der 21. Saale-Weinmeile Pfingsten 2023

Die offizielle Eröffnung fand am Samstag um 14:00 Uhr gleichzeitig am Weingut Lützkendorf in Bad Kösen und an der Feuerwehr in Roßbach statt. Zwischen Bad Kösen und Roßbach laden am Pfingstsamstag und -sonntag ab 9:00 Uhr entlang der Saale 37 Stationen zum Weingenuss, Musik und kulinarischen Köstlichkeiten ein! Hier sind ein paar Impressionen von der Eröffnung in Roßbach bzw. von der Saale-Weinmeile 2023 ...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 27.05.23
  • 2
Natur
Foto: Reinhold Peisker
14 Bilder

Naturfotografie
Ein Tag in Uetze !

Am 24. 4.2023 musste ich mal wieder  meine Frau nach Uetze zum Arzt bringen, ich hatte dann zirka 1 Stunde Zeit ein wenig das Dorf zu erkunden, hier mal einige Aufnahmen. Diese Aufnahmen, sind alle mit meiner kleinen Lumix abgelichtet worden .

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 05.05.23
  • 9
  • 11
Gedanken
11 Bilder

Unerwartete Begegnung
Fotografenglück

Eigentlich wollte ich einen längeren Spaziergang machen, um in der Landschaft auszuprobieren, ob ich mein schon etwas älteres, aber leichtes Objektiv mit in den Urlaub nehme.  Allerdings lief mir schon nach wenigen Metern von zuhause dieser reizende Stubentiger auf Freigang vor die Füße. Nach ausgiebigem Um-die-Beine-streichen und Mauzen, erkannte das Katzentier sehr schnell, was ich gerne hätte und warf sich in Pose :))

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 26.04.23
  • 9
  • 11

Heiß diskutierte Beiträge

Natur
11 Bilder

Eichhörnchen
83 brauchhbare Eichhörnchenfotos landeten am 29.03. ....

....auf der SD Karte, aber das will  ich euch nicht zumuten. 11 Bilder reichen auch. Wer mehr Eichhörnchen sehen will, kann dies hier gerne machen - habe meine Eichhörnchenfotos ab April 2022 in  dieses Album verfrachtet: https://www.amazon.de/photos/share/anJmiNBJng3r0qJZK2q0KaChRiyno8d4u8s2VmOJbdr

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 30.03.23
  • 18
  • 13
Gedanken
4 Bilder

Wir trauern um unseren Freund Detlev.
Abschied hat oft etwas Trauriges.

Nach vielen gemeinsamen Jahren in der Donnerstagsrunde und manchem gemeinsam abgearbeiteten Fotothema mussten wir uns am letzten Donnerstag von unserem Freund Detlev Müller verabschieden. Es war für uns alle überraschend und viel zu früh. Obwohl die aktiven Zeiten der Gruppe vorbei sind, haben wir uns immer noch einmal getroffen und so den Kontakt aufrecht gehalten. Wir werden Detlev mit seinem versteckten Humor, seiner Ruhe und seiner Freundlichkeit immer im Gedächtnis behalten. Seiner Familie...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 05.03.23
  • 11
  • 6
Natur
12 Bilder

Eichelhäher
Der Eichelhäher gab mir 1:32 min....

....eine absolute Ausnahme!! Ich sehe ihn öfter, aber weiter weg und nur kurz. Diesmal echtes Fotografenglück , ich konnte ganz ruhig diese Einzelfotos machen. Bilder unbearbeitet direkt aus der Kamera. (Lumix G9 mit Leica 100-400, Bilder 4-8 mit 800mm Bw)

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 04.03.23
  • 13
  • 9
Natur
7 Bilder

Ausdauer
Doch, das Warten lohnt sich :)

Sicher wissen die Hobby-Fotografen unter uns, was das heißt, wenn man eine solche Bilderserie haben möchte: Küchenfenster einen Spalt geöffnet, Tele rausgeschoben mit Fokus auf die Meisenringe und mit Jacke an , etwas versteckt, gewartet, ob sich was tut. Natürlich tut sich erstmal nichts. Die Vögel haben Lunte gerochen. Als die Küche schon relativ ausgekühlt war, kam dann diese eine, mutige, kleine Blaumeise und veranstaltete das reinste Posing für mich. Ich habe mich so gefreut!

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 03.03.23
  • 8
  • 7
Natur
8 Bilder

Manchmal muss man Opfer bringen
Tierliebe vs Blumenliebe

Die Bilder sind nicht ganz neu, aber ich dachte, sie passen in die Zeit. Weil zwei kleine Mädchen gerne ein paar Fotos von ihren Häschen haben wollten, hatte ich kurzerhand mal meinen Vorgarten geopfert. Und das ist wörtlich zu nehmen ;)) Es war allerdings nicht ganz leicht, die wuseligen Fellnasen ruhig auf einem Platz zu halten. Die Häschen fühlten sich wie im Paradies und die Mädchen waren glücklich - das war für mich die Hauptsache. Die Krokusse kommen ja wieder!

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 03.03.23
  • 11
  • 9
Natur
19 Bilder

Immer wieder ein Wunder
Wie aus dem Ei gepellt - Küken schlüpfen

In den letzten Jahren durfte ich immer mal wieder dabei sein, wenn es in einem Brutautomaten einiger Hobbyzüchter lebendig wurde. Es war meistens der Ostersamstag, wenn es hieß: "Die ersten Küken kommen!" Nach 21 Tagen Brutzeit wollen die kleinen Flauschebällchen das Licht der Welt sehen. Mit ihrem Eizahn, der wie ein Dorn auf ihrem Schnabel sitzt, stoßen sie die Eischale von innen auf. Zunächst ist nur ein kleines Loch zu sehen, dann wird es immer mehr. Wenn sie sich genug Freiraum erarbeitet...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 02.03.23
  • 17
  • 13
Gedanken
25 Bilder

Wer will das sehen?
Schönheit liegt im Auge des Fotografen ;)

"Was fotografierst Du denn da? Was willst Du denn damit?" Diese Frage bekomme ich des Öfteren gestellt. Wenn wir unterwegs sind und ich meine Kamera nicht auf die schönen Blumen richte, sondern in irgend eine Ecke, dann ist das für manchen recht sonderbar. Aber ich habe Freude daran, gerade das in den Fokus zu nehmen, was andere nicht beachten. Die Galerie ist nur eine kleine Auswahl meiner rostigen, abgewrackten und kaputten Schönheiten.

  • 26.02.23
  • 16
  • 6
Freizeit
5 Bilder

Der Aartalsee - in jeder Jahreszeit einen Spaziergang wert

Wenn wir mal abschalten wollen und besonders gute Luft brauchen, machen wir einen Spaziergang um den Aartalsee. Zu jeder Jahreszeit kann man die Natur dort genießen und man trifft auch immer Bekannte mit denen man ein Schwätzchen halten kann. Der Aartalsee ist halt sehr beliebt.

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 22.02.23
  • 2
  • 5
Freizeit
38 Bilder

Segeln
Gleiten unter brauen Segeln

Bei der Zeesboot-Regatta gehen alljährlich über 20 Holzschiffe mit den unverwechselbaren rotbraunen Segeln an den Start. Der Großteil von ihnen ist bereits über 100 Jahre alt. Von Altersschwäche jedoch keine Spur. Die Zeesboot-Regatta ist eine ganz besondere Veranstaltung, nicht nur für alle Fans des Traditionssegelns, auch für Landratten ist sie eine optische Augenweide. Die traditionellen und für Deutschland einzigartigen Fischereifahrzeuge erleben momentan eine Renaissance als Familien- und...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Ahrenshoop
  • 06.02.23
  • 2
  • 7
Blaulicht
Man sieht, da fehlen noch ein paar  Zentimeter.
4 Bilder

A40 Bau
A40 Bau 68 - die Lücke ist geschlossen, aber.....

....so ganz paßt es noch nicht, ist noch nicht komplett abgesenkt. Ich vermute mal, das wird erst passieren, wenn auch auf der Neuenkämper Seite die letzten Tragseile installiert sind.  Bemerkt habe ich  das allerdings erst bei der Bearbeitung der Fotos am PC.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 05.02.23
  • 5
  • 3
Kultur
31 Bilder

Advent in den Weinbergen 2022

Hier sind ein paar Impressionen vom 4. Adventswochenende entlang der Roßbacher und Naumburger Weinberge ... Auf der weihnachtlichen Weinmeile gab es allerhand Weingenuss, Musik und kulinarische Köstlichkeiten zu erleben. Ich wünsche allen Lesern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2023.

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 18.12.22
  • 2
Kultur
59 Bilder

Ausflugsziele
Hattingen im Advent

Mit der Gründung von Gilden im Jahre 1412 wird die Stadt Hattingen zum wichtigsten Handelszentrum im Westen der Grafschaft Mark. Vor allem die Tuchmacher erlangen überregionale Bedeutung. Zwar wird dieser wirtschaftliche Aufschwung durch die völlige Einäscherung der Stadt im Bruderkrieg zwischen den Grafen Adolf und Gerhard von der Mark im Jahre 1424 vorerst wieder gehemmt, doch schon bald führt der Handel die Hattinger Kaufleute wieder auf die entferntesten Märkte in ganz Europa. Seit 1554...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 18.12.22
  • 7
  • 7
Natur
2 Bilder

Vertrocknete Pflanzen

Vertrocknete Pflanzen mit einem Schneehäubchen obendrauf - hinter den geschlossenen Weihnachtsbuden zu sehen.

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 14.12.22
  • 2
  • 3
Freizeit
37 Bilder

Es ist mir ein Rätsel wie ich jemals alle meine Beiträge wierderfinde - ohne Suchfunktion und man die Stichworte nicht mehr weiß ?

Es ist mir ein Rätsel wie ich jemals alle meine Beiträge wierderfinde - ohne Suchfunktion und man die Stichworte nicht mehr weiß ?  Ich habe leider die Zeit nicht alle 4968 durchzuklicken und zu kopieren,  lassen wir uns morgen überlegen und überraschen wie es hier weitergeht !  In den Bildern sind Stichpunkte und Beiträge zu sehen und ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen, macht es bitte genauso denn bei GOOGLE findet ihr nix ohne den genauen Wortlaut eurer Beiträge !!!  Ich habe mir mal...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 14.12.22
  • 16
  • 8
Freizeit
26 Bilder

Mein letzter Beitrag im alten Forum

Alles nur aus Schrott! Wie überall am Markt sind Schrottpreise abhängig von Angebot und Nachfrage. Hohe Nachfrage und geringeres Angebot führen zu hohen Preisen. Ein übersättigter Schrottmarkt (Angebot ist höher als Nachfrage) führt folgich zu niedrigen Preisen. Ein wichtiger Einflussfaktor auf Schrottpreise ist die Art des Schrotts. Güter werden unter anderem Zinnschrott und Elektromotoren unterschieden – in beiden Rubriken gelten andere Preise für den Schrott. Ein weiteres wichtiges Kriterium...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 14.12.22
  • 4
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.