Heimatbilder

Was bedeutet Heimat? Was macht Heimat lebenswert? Ursprünglich gegründet für einen Fotowettbewerb, sammeln wir in der Gruppe nun Motive und Gedanken zum Thema Heimat.

1 Bild

Weltgästeführertag in Naumburg: Wunsch nach Anerkennung 11

Erster Geschichtenerzähler
Erster Geschichtenerzähler | Naumburg (Saale) | vor 10 Stunden, 8 Minuten | 57 mal gelesen

Das Naumburger Tageblatt berichtet in seiner Ausgabe sowie Online über den Weltgästeführertag in Naumburg und den Wunsch nach Anerkennung. Ich glaube das nicht nur die persönliche, sondern auch die finanzielle Anerkennung damit gemeint ist. Was die Stadt Naumburg, unter Hr. Küper Oberbürgermeister von Naumburg und Vorstandsmitglied im Welterbeförderverein hier macht, ist Ausbeutung an den Gästeführern und - betreuern. Den...

11 Bilder

....es wurde geschunkelt, gelacht... 6

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | vor 1 Tag | 103 mal gelesen

....und auch Polonaisen durch den Saal bei Petrus gemacht....! Mit schwungvollen Melodien stimmte uns der Deister Michl auf einen schönen Abend ein. Die Geburtstagskinder des Monats kamen auch nicht zu kurz - Günter Zgrzebski hatte wieder ein schönes Gedicht dabei. Nicht nur wir, das Petrus Miteinander Team, hatten lustige Sketche und Büttenreden dabei, z.B. eine Büttenrede von Günter Zgrzebski, die Erlebnisse des Teufels...

1 Bild

Geschenkte Jahre - GOLDENE HOCHZEIT 8

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | vor 4 Tagen | 83 mal gelesen

. . 17.02.1967 - 17.02.2017 Goldenen Hochzeit Zauberblume und ihrem Holden Gatten Geschenkte Jahre 17.02.2017(c)Zauberblume, München Fünfzig Jahre durchwanderte Zeit. Nun zur Goldenen Hochzeit bereit. Die Aussteuer hieß einst Geduld. Sie war wichtig voller Huld. Nun die Zukunft neu gestalten. Mit Nuancen die Stunden verwalten. Das Gleichgewicht finden im Tun. Dazwischen einfach mal ausruh'n. Das...

22 Bilder

Die "Glasarche" hat vor der "Arche Nebra" geankert ! 9

Manfred W.
Manfred W. | Wangen | vor 5 Tagen | 155 mal gelesen

Die gläserne Arche, die bis Ende Februar am Hotel und Restaurant „Waldschlösschen Wangen“ vor Anker geht, gibt den direkten Blick auf die Arche Nebra frei und stimmt Gäste auf den Besuch der Dauerausstellung und des Planetariums ein. Wer einmal vor Ort ist, sollte die Gelegenheit nutzen und sowohl die vielfältige Natur des Ziegelrodaer Forst erkunden als auch weiteren Stationen der „Himmelswege“ – dem Sonnenobservatorium...

1 Bild

Ja, ja, jeder ist bereit 3

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | vor 5 Tagen | 22 mal gelesen

. . Ja, ja, jeder ist bereit 16.02.2017(c)Zauberblume, München Man kann es als Witz betrachten. Jeder muss es selbst verkraften. Sich keiner geniert, es drückt der Magen. Man darf nicht klagen. Kommt es vom guten Essen? Man kann es nicht vergessen. Ihr wisst bestimmt ihr könnt es erraten. Da beißt die Maus nicht ab den Faden. Es ist zwar nicht Sensationell. Doch es bleibt immer noch aktuell. Bedürfnis...

21 Bilder

Graffiti in einem abbruchreifen Industriekomplex 5

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Monheim am Rhein | am 15.02.2017 | 86 mal gelesen

Vor dem bevorstehenden Abriss gestattete der Eigentümer einer stillgelegten Industrieanlage in Monheim am Rhein Graffiti-Künstlern noch einmal, wenn auch nur für kurze Zeit, in und an den Gebäuden ihre Ideen zu versprühen. Was am Ende dabei heraus kam, waren Wandmalereien, die den tristen, herunter gekommenen Abrissgebäuden einen gewissen morbiden Charme verlieh, der zahlreiche Besucher, alte wie junge, mit und ohne...

4 Bilder

Hallo....gut das kein Schnee liegt... 1

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 12.02.2017 | 133 mal gelesen

..da finde ich leichter etwas das mir schmeckt.

3 Bilder

Auch Hunde verarbeiten im Schlaf die Geschehnisse des Tages. 7

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 09.02.2017 | 91 mal gelesen

Eigentlich sind Hunde und Katzen gar nicht so unterschiedlich - genetisch gesehen sind sie sich sehr ähnlich. Hunde brauchen nämlich genau so viel Schlaf, wie Katzen. Doch Katzen ziehen sich selbstständig zum Schlafen zurück, Hunde tun dies leider oftmals nicht. Hunde erkennen zwar das Ruhebedürfnis, doch sie bestehen nicht mehr darauf. Denn Haushunde wurden so gezüchtet, dass sie stets einsatzbereit sind. Aber Schlaf...

1 Bild

Anstößig oder Anstoß? 14

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 07.02.2017 | 134 mal gelesen

1 Bild

Das Fugger und Welser Museum 8

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 05.02.2017 | 66 mal gelesen

Das Fugger und Welsermuseum in Augsburg ist eines der modernsten Museen in Deutschland. Es hat interaktive Bereiche bei denen sich der Besucher vorkommt als sei er mitten in der Geschichte. Pfeffersäckchen, die beim Kauf der Eintrittskarte an die Besucher ausgehändigt werden, haben einen Chip innen, der es ermöglicht, sich schon im Eingangsbereich ein Buch mit Einblendung vorlesen zu lassen. Es ist genial gemacht. Ein Museum,...

1 Bild

Zahnarztwerbung? 13

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 04.02.2017 | 95 mal gelesen